Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für PW-Neulinge


norwegen2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    119

  • Muschelsucher

    61

  • 1babymaus

    53

  • Christine0112

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ich plapper mal ebend dazwischen. Ich bestelle schon lange meine Wolle und/oder Stoffe direkt in den USA. Das kann schonmal vorkommen, daß der Zoll sich das Paket zum Spielen rausfischt und die Lieferung erst nach 5 Wochen bei einem eintrudelt. Immer wenn ich panisch wurde rief ich bei dem Versender an und die waren meistens sehr sehr nett und kulant. Ich hatte aber bisher Glück und nichts mußte nochmal geschickt werden.

 

Und zum Thema teuer, wenn ich sehe was ich an Meterpreis hier für tolle US Stoffe zahlen soll und was ich dort für das Yard (92cm) zahle, dann weiger ich mich hier zu kaufen. Abgesehen davon, daß dort nicht nur die Auswahl, sondern auch die Möglichkeiten der Pre-Cuts wesentlich besser ist/sind. Wenn man sich bei der Auswahl auf 8 yards pro Sendung beschränken kann, dann bekommt man das bei vielen Läden im sog. Flat Rate Enevelop der so um die 14 $ Porto kostet. Und damit liegt man dann oft beim Meter/Yardpreis immer noch unter dem was man hier zahlen würde.

 

Aber das sind nur meine 2 cent :)

 

Viel Spaß noch, ich schau euch noch ein bischen zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt immerhin alle Hexagons hergestellt und zusammen genäht. Sie müssen nur noch auf den Hintergrund rauf.

 

Habe mich so lange vor der Näherei gedrückt und im Zug fragte auch jeder, was das denn werde. Denn ich habe es wirklich mitgenommen und konnte mich nicht drücken.

 

Die Log Cabins sehen nicht so kompliziert aus, vielleicht bin ich dann diesen Monat mal up to date ;-)

 

Euch viel Spaß weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mai: ich schaue mir jetzt gleich die Anleitung für Wonky Log Cabins an.

 

ich hab's kurz nach Mitternacht versucht, aber da ging es noch nicht (war in den USA noch nicht 1.5. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich verfolge den BOM von Amy ja auch schon seit einiger Zeit, aber ich finde, diesmal ist der Stoffverbrauch schon ordentlich. Dieser Monat gefällt mir nicht so gut. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte nur mal endlich meine Blöcke 5 und 6 zeigen....über dne 7er hab ich mich gerade gemacht...aber der dauert halt....!

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=52917

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=52918

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Babymaus, das sind schöne Blöcke. Die Farben gefallen mir, auch wenn Herbststimmung derzeit wenig in die Frühlingshoffnung paßt.

 

Ich habe es geschafft und bin tatsächlich mit diesem Projekt up to date.

 

Mit den Hexagons habe ich mich schwer getan, zumindest mit dem Anfangen. Aber ich habe sie auf eine Zugfahrt mitgenommen und konnte mich nicht mehr drücken:

 

6999786002_762eb4cfb4.jpg

Take along project von Muschelsucher auf Flickr

 

Daraus geworden ist das:

 

6999734348_a3e4477d47.jpg

Craftsy Block of the month von Muschelsucher auf Flickr

 

6999741050_873c50a5e3.jpg

Craftsy Block of the month von Muschelsucher auf Flickr

 

Hier sind noch die Streifen Blöcke aus März:

6999771148_986109239b.jpg

Craftsy Block of the month von Muschelsucher auf Flickr

7145848939_b0b22aa443.jpg

Craftsy Block of the month von Muschelsucher auf Flickr

 

Ups der letztere ist noch nicht zurechtgeschnitten.

 

Dieser Monat:

 

7145841773_44b7da376f.jpg

Craftsy Block of the month von Muschelsucher auf Flickr

 

6999749670_b3be4ae4b6.jpg

Craftsy Block of the month von Muschelsucher auf Flickr

 

Und alle zusammen:

 

7145864685_7e88a42550.jpg

Craftsy Block of the month von Muschelsucher auf Flickr

 

7145811741_c8e40ecdba.jpg

Craftsy Block of the month von Muschelsucher auf Flickr

 

WOW, das ist schon die Hälfte der Blöcke... 10 weitere kommen.

 

@ Bambola, ja ich fand auch den Stoffverbrauch immer recht großzügig, aber bei diesen Blöcken konnte man immer mal wieder Reste von den letzten Blöcken aufbrauchen. Sie gestalteten sich weniger Materialintentiv, als ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muschelsucherin,

 

da ist ja Hammer was Du da produziert hast, klasse :)

 

Was ich besonders interessant finde - der Block vom April mit der Sonne fand ich bei Amy irgendwie nicht prickelnd - aber bei Dir so mittendrin, wirkt er doch, wer hätte das gedacht :D

 

@babymaus

 

mir gefallen die Blöcke in den Farben wirklich gut

 

Schönen Sonntag

vielleicht könnte man bei dem Wetter vielleicht doch ein bisschen :schneider:?

Bearbeitet von norwegen2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bis das Ganze fertig ist, ist ja Herbst/Winter.

Eigentlich hatte ich warme Farben bzw. Erdtöne im Kopf. Soll zu der neuen Polstergarnitur passen!

 

Aber Deine Farben gefallen mir auch ausgesprochen gut.

Die Hexas haben mich auch etwas abgeschreckt, aber jetzt hab ich mich drüber gemacht und mal schauen, wie lange ich brauche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist aber auch schöhn geworden.

 

Es ist wirklich so, wenn man sich erst mal rangemacht hat, ist es gar nicht so schlimm.

 

Irgendwie hat es sogar Spaß gemacht.

 

Ich bin sehr gespannt auf den Gesamteindruck des Werkes später, wenn es alles so unterschiedliche Blöcke sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

nun habe ich also auch endlich angefangen!!

Und während ich so vor mich hinwerkle ist mir aufgefallen, dass ich mein Patchworkfüßchen bisher immer irgendwie falsch benutzt habe, da ich viel breiter als 1/4 inch Nahtzugabe vernähe. Das kommt dann bei den Maßen für die geteilten Vierecke besonders zu Geltung (und letztendlich sieht man es auch im fertigen Produkt).

 

Allerdings finde ich 1/4 inch Nahtzugabe ist dann beim Bügeln fast schon ein bisschen wenig, besonders wenn mehrere Nahtzugaben aufeinandertreffen, die man verbügeln soll...

 

Naja, hier nun auf jeden Fall mein äußerst bescheidenes Ergebnis:

20120508_170026.jpg.62cea14e83e04e7989f5f6ae9362b4c4.jpg

20120508_183718.jpg.fb5500bf4fcc83b4802945b48e79b113.jpg

20120508_203753.jpg.08c5100c5466f7d15586469291b0a80d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe FrauKatze,

die Blöcke sind total schön.

 

Wie kommst Du denn mit der Gesamtgröße der Blöcke hin, wenn Du mehr als 1/4 inch Nahtzugabe machst.

 

Gerade die Februarblöcke waren ja eh auf Anschlag bemessen und viele hatten Größenprobleme mit der 1/4 inch Nahtzugabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habs rechtzeitig gemerkt und die Februar-Blöcke dann noch so zusammengeschustert, dass es jetzt FAST GENAU stimmt...

Bei den Januarblöcken hatte ich ja keine Probleme, da der Block ja auf die richtige Größe noch zugeschnitten werden musste.

 

Für die nächsten Monate muss ich mir dann was einfallen lassen, da ich 1/4 inch wirklich ein bisschen wenig finde. Ist aber dann vielleicht gewöhnungssache. Bisher habe ich immer nur Muster genäht, bei denen es ganz egal war...

 

Danke für euer Lob, dass ich übrigens nur zurückgeben kann!!!

Die Blöcke, die ich hier bisher gesehen habe sind der absolute Hammer!!!!

Euch allen weiterhin viel Spaß! Heute Abend werde ich wohl noch ein bisschen weiterwerkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ups... hab gerade festgestellt, dass ich euch meinen 8er Block noch gar nicht gezeigt hab!!!

1959938659_CraftsyBOM8.jpg.830054265b3581bc9a8f935eff52d9a2.jpg

 

Zu den noch fehlenden beiden Mai Blöcken bin ich noch nicht gekommen, weil mir da erst noch andere Sachen in die Hände gefallen sind, die genäht werden wollten.

 

Übrigens hab ich die Papierhexas ein wenig anders umnäht....und zwar so, dass der Nähfaden nur auf der Rückseite sichtbar ist....dann erspart man sich das Fadenentfernen. Das hab ich bei einem Patchwork Video auf youtube gesehen.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht suuuuper aus.

 

 

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen... Hab mich erstmal dran gewöhnt, mit meinem Patchworkfüßchen RICHTIG zu arbeiten und jetzt ist mir der Blautöne-Swap in die Quere gekommen. Da bin ich seit einigen Tagen am zuschneiden und nähen und zuschneiden. Aber das Pfingstwochenende ist ja laaaang!! :) Da kann noch einiges passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einen schönen Tag zusammen,

 

da ihr mit dem Quilt ja alle schon recht weit seid, möchte ich euch einmal um euren Rat fragen:

 

Als Grundstoff wird Kona Cotton verwendet und die Farbenvielfalt ist einfach nur traumhaft, sodass ich gleich in Versuchung kam mir ihn aus den USA zu bestellen. Welche Erfahrungen habt ihr dabei mit dem Zoll gemacht? Bei Sendungen von 22 - 150 € fällt ja eigentlich eine Einfuhrumsatzsteuer an. Wie wird das in der Praxis gehandhabt?

 

Welche Alternativen habt ihr sonst als Grundstoff verwendet? Ist einfaches Fahnentuch geeignet? Ansonsten überlege ich mir den Uni Baumwollstoff von Buttinette zu benutzen, nur befürchte ich, dass der vielleicht zu dick und grob ist.

 

Habt ihr euch extra Hexas-Schablonen gekauft oder kann man die nicht auch selbst auf Papier aufmalen und ausschneiden?

 

Schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe die Hexagons einfach aus Drucker-Papier ausgeschnitten. Die großen Hexis habe ich aus Freezerpapier gemacht und aufgebügelt, aber das einfache Papier geht genausogut.

 

Aus den USA kommend mußt Du eigentlich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen. Meist kommt es auch dazu.

 

Manchmal rutschen Stoffpakete kleinerer Art aber auch einfach als Brief durch.

 

Besser wäre es zB bei Ebay mit der co.uk Endung mal zu schauen, denn dann fällt das nicht an.

 

Die habe auch Kona und Kaufmann Stoffe.

 

Bei Dawanda verkauft auch ein Verkäufer sehr viel Kona/Kaufmann Stoff. Da dauert der Versand etwas, weil die aus Polen kommen, hat aber sehr gute Bewertungen.

 

Da das ja auch EU Innenland ist, fährst Du damit besser, denke ich. Die Bewertungen sind super. Ich habe da aber noch nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag zusammen,

 

da ihr mit dem Quilt ja alle schon recht weit seid, möchte ich euch einmal um euren Rat fragen:

 

Als Grundstoff wird Kona Cotton verwendet und die Farbenvielfalt ist einfach nur traumhaft, sodass ich gleich in Versuchung kam mir ihn aus den USA zu bestellen. Welche Erfahrungen habt ihr dabei mit dem Zoll gemacht? Bei Sendungen von 22 - 150 € fällt ja eigentlich eine Einfuhrumsatzsteuer an. Wie wird das in der Praxis gehandhabt?

 

Welche Alternativen habt ihr sonst als Grundstoff verwendet? Ist einfaches Fahnentuch geeignet? Ansonsten überlege ich mir den Uni Baumwollstoff von Buttinette zu benutzen, nur befürchte ich, dass der vielleicht zu dick und grob ist.

Den hab ich genommen....und der geht auf jeden Fall. Ich wollte mich für meine ersten Patchworkversuche einfach nicht in unheimliche Unkosten des Stoffes wegen stürzen. Wenn ich mal ein wenig erfahrener bin sieht es vielleicht anders aus....!

 

Habt ihr euch extra Hexas-Schablonen gekauft oder kann man die nicht auch selbst auf Papier aufmalen und ausschneiden?

 

Schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten!

 

Ich hab sie auf nochmalem Druckerpapier ausgedruckt und das geht auch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.