Zum Inhalt springen

Partner

AnntheGran und Zip-Dateien


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann bei Ann the Gran die Zip-Dateien downloaden, aber nicht öffnen. Es wird mir ständig folgende Meldung angezeigt:

 

"Datei kann nicht geöffnet werden. Offenbar handelt es sich nicht um ein gültiges Archiv."

 

Ich kann überall sonst Zip-Dateien downloaden und entzippen, nur nicht bei Ann the Gran. Dort hab ich mich eben nochmals neu registriert, es geht aber immer noch nicht :mad:

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte?

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maximus

    7

  • Traudel

    4

  • Gisela Becker

    4

  • lüer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Alex,

ich habe auch schon oft Schwierigkeiten gehabt. Bin auch zum 3.mal angemeldet. Manchmal hat PC runter fahren was gebracht - oder am nächsten Tag ging es ohne Probleme.

Viel Erfolg

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei Annthegran ist mir aufgefallen, dass der Download neuerdings sehr langsam geht.

Muß frau wirklich diesem auf der Site angepriesenen Club beitreten (kostenpflichtig) damit ich endlich wieder in DSL-Geschwindigkeit runterladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

vielleicht hast Du eine Uraltversion von Winzip. Evtl. auf eine neuere Version updaten oder installiere mal Winrar.

LG

Traudel

 

liegt sicher nicht an der Version, ist bei mir genau so.:mad:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, seltsam - bei funktioniert's sowohl mit WinRar als auch mit WinZip.

Mmh, vielleicht liegt es an der niedrigen Übertragungsrate, daß sich Fehler einschleichen oder der Download vorzeitig abgebrochen wird? :nix: Meist hilft es, die Datei nochmal runterzuladen bzw. zu einem anderen Zeitpunkt (evtl. sind da grad zuviele Zugriffe). Über welchen Anbieter geht Ihr ins Netz (T-Online?)? Evtl. liegt es auch am Provider (Transfer-/Verbindungsprobleme).

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

ich hatte dieses Problem vor kurzem, als ich die Anleitung zum Storyboard runterladen wollte. bei allen klappte es, nur bei mir nicht. Bekam auch eben deine Fehlermeldung. Selbst Neuinstallation von zuerst winrar und dann winzip half nicht. Frustriert habe ich aufgegeben. Am nächsten Tag klappte es ohne Probleme. Versuche es am besten morgen noch einmal. Vielleicht klappt es ja dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich war jetzt so entnervt von sämtlichen kostenlosen Zip-Programmen, das ich gestern ein nigelnagelneues Teil vom Computerfachmarkt holte. Hätte ich mir sparen können, es geht nämlich trotzdem nicht. :mad: Ich versuche das jetzt schon ein ganzes Jahr, etwas von annthegran runterzuladen, immer wieder mit verschiedenen Programmen, aber es läßt sich durch nichts öffnen.

 

Ja, ich gehe mit T-Online ins Netz, komischerweise klappen aber alle Downloads, mit oder ohne Zip-Datei, überall tadellos, nur nicht (mehr) bei AnntheGran.

 

@Gisela, heißt das, ich bin nicht allein mit diesem Problem?

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gisela, heißt das, ich bin nicht allein

mit diesem Problem?

 

LG Alex

so ist es - wie Du ja sicher inzwischen aus einigen Beiträgen gelesen hast. Ich habe inzwischen das 3. Passwort - was auch MANCHMAL geht.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du alle Dateien problemlos bei Annthegran runterladen, aber anschließend nicht öffnen. Dann hat das wohl nichts mit der Registrierung zu tun (sonst kämst Du gar nicht an die Datei ran), sondern daß die Dateien fehlerhaft bei Dir ankommen. Hast Du evtl. mehrere Programme im Hintergrund laufen während des Downloads?

komischerweise klappen aber alle Downloads, mit oder ohne Zip-Datei, überall tadellos, nur nicht (mehr) bei AnntheGran.

Irgendwann hat das also bei Annthegran noch funktioniert? Ab wann nicht mehr? Evtl. seit die Downloadrate so niedrig ist? Welchen Virenscanner / Firewall / Router benutzt Du? Hast Du DSL oder ISDN?

Der Fehler muß doch herauszufinden sein, wär ja schade bei den vielen tollen Mustern.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traudel,

 

hmmm, das weiß ich nicht mehr so ganz genau, könnte aber doch angefangen haben, als ich den Norton Internet Security aufgespielt habe. Soll ich den mal deaktivieren, und es nochmal probieren? Das mach ich gleich mal.

 

Ach ja, und ich habe DSL-Anschluß.

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno, es geht nicht :mad: :mad:

 

Traudel, darf ich dir per Email meine runtergeladene Zip-Datei schicken? Dann können wir sehen, ob sie bei mir fehlerfrei angekommen ist.

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vielleicht interessiert es ja jemand. Ich kann wieder bei Ann the Gran downloaden, dank Traudels Hilfe.

 

Es liegt wohl an dem T-Online Download-Manager. Der verträgt sich wohl nicht mit den paßwortgeschützten Dateien von Ann the Gran.

 

Ich gehe jetzt mit einem anderen Browser ins Netz, und nun funktioniert es einwandfrei :D

 

Danke liebe Traudel!

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich kann auch schon seit einiger Zeit keine .zip-Dateien mehr öffnen. Ich benutze IZarc zum entzippen und hatte nie Probleme.

Der Tip von Traudel würde mich auch interessieren.

 

Werde mir jetzt mal WinZip installieren, vielleicht geht es ja dann.

 

LG

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delia,

das IZArc-Programm kenne ich nicht, aber es müßte eigentlich so gehen:

Zip-Datei markieren, mit der rechten Maustaste (wie auf Deinem Bild) auf "öffnen mit" >IZArc.

 

Damit sich die *.Zip immer mit IZArc öffnet:

Zip-Datei markieren, mit der rechten Maustaste im sich öffnenden Fenster auf "Eigenschaften". Da unter dem Tab "Allgemein" > "öffnen mit" > "ändern" und dann die IZArc.exe angeben. Wenn sie da nicht aufgelistet ist, auf "Andere" gehen und auf der Festplatte suchen (da, wo das Programm installiert ist) - mit OK bestätigen. Dann müßte sich mit einem Doppelklick auf die Zip-Datei das IZArc-Programm automatisch öffnen.

 

Ich persönlich finde übrigens WinRar bedienerfreundlicher als WinZip. Da gibt's mit der rechten Maustaste einen Unterpunkt "hier entpacken". Da kann ich dann einfach mit "Suchen" die Zips im Explorer anzeigen und entpacken lassen (die sind dann gleich im jeweiligen Unterordner entpackt) und - sofern mehrere Zips in einem Unterordner sind - die alle markieren und auf einmal entpacken lassen. Damit entfällt das umständliche Ordnerangeben bei WinZip. (Schwierig zu beschreiben - wenn's unverständlich ist, mach ich Bildchen) Kann ich aber frühestens Dienstag machen.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traudel,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

All das ist mir schon klar. Bei allen anderen zip-Dateien kein Problem (s. Bild).

 

Wenn ich das Archiv öffne, sehe ich darin auch keine Dateien.

Auch mit WinRar tut sich nichts.

 

Ich benutze Mozilla Firefox und Zone Alarm, aber das auch schon ewig. Alle Programme sind auf dem neuesten Stand. Habe es auch schon mit ausgeschalteter Firewall und Virenscanner versucht.

 

Jedesmal, wenn ich mich eingeloggt habe und auf ein Motiv geklickt habe, komme ich wieder auf die Seite zum Login und dann zur Seite "Click here to download....."

Passwort und Benutzername sind gespeichert und nicht verändert. Habe mir zur Sicherheit das Passwort noch einmal schicken lassen.

Ich gebe jetzt erst einmal auf, und versuche es in ein paar Tagen noch einmal

 

LG

Delia

ZIP1.jpg.574bbe61fc9f7c18cf338a0aa5bc480e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...