Zum Inhalt springen

Partner

Plane besticken


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Rest LKW Plane rumliegen und würde den gerne besticken. Geht das überhaupt?

 

Und wenn ja wie? Ich würde es mit Klebevließ unten (weil es sonst wohl knicken würde) und Avalon drüber probieren. Oder brauche ich oben gar nichts? Welche Nadel würdet Ihr da nehmen? Und wahrscheinlich eher die Geschwindigkeit drosseln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    2

  • Gisela Becker

    1

  • dorafo

    1

  • dan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Es klappt gut bei mir .

 

Vlies mit Sprühkleber drunter, Avalon habe ich nicht genommen, da der "Stoff" keine "Haare" hat. Geschwindigkeit kann ich bei mir nicht einstellen, klappte aber trotzdem. Die Stichdichte war bei mir die Frage, Muster die auf Stoff OK waren, waren auf der Plane auf einmal richtig "dünn" geworden, man konnte zwischen den Fäden hier und da durchgucken und die Plane sehen.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Daniela,

das geht recht gut wie Dora schon schrieb.

wenn Du bei Deiner Maschine die Geschwindigkeit drosseln kannst, kannst

Du das ja machen.Die Nadel sollte nicht so dick sein(75-80) wegen der Löcher die Du Dir sonst rein stickst.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, wenn auch nicht aus der Stick-Ecke:

 

Achte drauf, nicht zu schnell zu arbeiten. Vom "normalen" Nähen kenne ich es bei längeren Nähten, dass die gern mal "Einschußlöcher" produzieren, wenn man zu schnell näht. Könnte daran liegen, dass dann die Nadel warm wird.

 

Solltest Du also irgendwelche Computerstickereien o. ä. versuchen, brems' die Maschine gehörig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Tipps.

 

Dann werde ich das mal testen. Ist eh nur ein kleines Stück Plane, da kann ich nicht so viel kaputt machen im schlimmsten Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...