Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

wow echt super schöne Sachen hier gesehen,ganz schnell die Seiten überflogen toll;))

@ Bärbel und Simone ich wünsche Euch eine schöne Zeit;))))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

ah bei uns ist heute tierisch schwül und mein Kreislauf hat sich wohl irgendwo versteckt....:-( Ich fürchte das wird heute nix mit Nähen, dabei bräuchte ich dringend ein paar Babygeschenke...

 

@bärbel und simone

viel Spaß euch beiden,

Ich stille übrigens immer noch, Töchterchen ist jetzt 10 Monate und ißt auch am Tisch mit, aber ganz weg sind wir eben noch nicht von der Brust, auch wenn ich so langsam nicht mehr mag! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Toll, ich freu mich auch schon auf ein Wiedersehen mit Euch.

 

@Monika: Danke!!!:hug: Freue mich auch zurück zu sein. Der Urlaub war schön, wenn leider auch mit ein paar Einschränkungen, da Töchterchen und Männe jeweils einmal krnak waren und wir im Anschluss noch 4 Tage Regenwetter hatten. Das ist im Wohnwagen mit einer 1 1/2 Jährigen dann nicht ganz so spaßig. Hoffe nun, dass ich das Nach- Urlaubs- Chaos bld beseitigt habe und der normale Rhythmus wieder Einzug in unser Familienleben hält.

 

Zudem muss ich für Sa noch eine Tasche für meine Freundin zum Geburtstag nähen. Mal sehen ob ich das auch wirklich schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

ich brauche dringend hilfe... Ich habe gestern angefangen einen Geldbeutel zu nähen ...

 

es hat auch alles soweit funktioniert ... und dann auf einmal näht meine maschine nichtmehr richtig und ich weiß nciht woran es liegt

 

ich habe oft neu eingefädelt, fadenspannung und unterspulenspannung geändert und es funktioniert trotzdem nicht... =( ...

 

auf der einen Seite sieht alles gut aus ... und auf der seite von der Unterspule bleiben die Fäden nur so hängen .. ich habe es jetzt schon hunderttausendmal getrennt wieder auf einem anderen stoff probe genäht und sobald ich wieder anfange am geldbeutel zu nähen fängt es wieder an zu fusseln ... und ich weiß echt nicht was ich noch machen soll ... =( ....

 

hier mal nen Bild ... habt ihr mir eine Lösung ?

K640_IMG_6666.jpg.baa3221abaeed1e24e00efa940562021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon. Bei mir lag der Fehler entweder an dem Unterspulenfaden, der nicht richtig eingefädelt war, oder der obere Faden, der durch diesen Arm läuft, der immer auf und ab geht, ist - wie auch immer- von diesem runter gerutscht, das macht auch so unschöne Schlaufen und Gewurschtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blitzi danke :hug:

 

ich glaub mein zwerg ist seit einem halben jahr nicht mehr gekrabbelt, aber den kigatest hat sie gestern bestanden. daher scheint es zu gehen =)

 

@danimaus der schnitt ist aus der ottobre 1/2011

 

oh schade die zeitschrift habe ich leider nicht :o

 

@bianca wie daisy geschrieben hat das war auch mein problem einmal wars der staub und einmal der nicht richtig aufgerollt unterfaden (obwohl das die maschine von alleine macht) viel glück dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .. ich habe alles sauber gemacht sämtliche nadeln ausprobiert udn habe mittlerweile 5 stück kaputt gemacht

 

habe nochmal neu den unterfaden aufgespult alles nochmal neu eingefädelt

 

es hilft nichts =(

 

egal was ich mache langsam macht es keinen spaß mehr ... ich habe keine lust ständig alles trennen zu müssen und ich will nicht wissen wie viel hundert meter faden schon drauf gegangen sind =( ...

 

ich habe langsam auch keine idee mehr =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass da am Anfang ein Absatz ist, also dass der Stoff da mehrlagig liegt? Dann musst du einfach einen Höhenausgleich machen und das Problem ist behoben. Hoffe ich zumindest. D.h. du legst ein Stück Stoff mit unter den Nähfuß, so dass der Fuß gerade steht, dann kann alles richtig transportiert werden. Also das Stückchen Stoff liegt unter dem Füß, wird aber nicht mit festgenäht. Es liegt hinter dem Nähbeginn. Weißt du wie ich das meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der anfang ist höher wie dann wenn man weiter näht ... und nein ich vestehe es nciht so ganz

 

versuch mal z.B. einen Umschlag, der mehrmals gefaltet ist hinten unter den Nähfuß zu legen und nachzuschieben, so mache ich das immer, wenn meine Maschine Schwierigkeiten hat und versuche auf der niedrigeren Seite anzufangen.. Schau mal im Forum unter "Hebamme".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist das Hemd für meinen Kleinen, dieses mal auch mit karierten Stoff gemixt :D

picture.php?albumid=3200&pictureid=36668

 

Mir gefällt der Schnitt richtig gut, wie gesagt, die Ärmel sind noch zu lang, aber es werden bestimmt noch ein paar Hemden folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll das Hemd (da haben sich deine Überredungskünste doch gelohnt). Mit dem karierten Stoff kombiniert, sieht es auch gleich wieder anders aus. Hast du Vlieseline unter die Snaps gebügelt ? Oder halten die auch so und reißen nicht raus ?

 

Auf jeden Fall sieht es richtig süß aus (nicht nur das Hemd :hug:)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Hemd, gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe die Hose Ruttunen nun endlich fertig bekommen, ich kann sie Euch aber leider nur Link zeigen

 

Vorderseite

 

Rückseite

 

In meinem UWYH habe ich beschrieben welche Probleme ich damit hatte um die richtige Größe herauszufinden:cool:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ littlelursa...ein richtig schönes Hemd und ein tolles Bild,der junge Mann fühlt sich doch richtig gut;))

Ich habe ein wenig zugeschnitten,aber keine Lust zu nähen ich habe den Stoff hin und her gedreht damit ich mit dem Muster einigermaßen den Zuschnitt hinbekam;)

2114989776_Blog009.jpg.6811e70f0f4bcb4c434245ad0c32e6bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

littlelursa tolles hemd finde es immer toll wenn karo stoff innen genäht ist habe so einen stoffverkäufer auf dem Stoffmarkt gesehen und er meinte hat seine mutter genäht ;-)

@oma und kräuterhexe allein schon zugeschnitten sieht es toll aus aber kannst du mir verraten was es wird?

bestimmt etwas mit ärmel :D

bin noch arbeiten werde heute abend fleisig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. So wie TanjaK das beschrieben hat meine ich es. Du musst einfach Stoff unter den hinteren Teil des fußes legen, so dass dass Füßchen gerade aufliegt und dann anfangen zu nähen. Der Nähbeginn ist ja immer mittig unter dem Füßchen. So kannst du also unter die hintere Hälfte Stoff unterlegen, ohne dass der mit eingenäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oma und kräuterhexe allein schon zugeschnitten sieht es toll aus aber kannst du mir verraten was es wird?

bestimmt etwas mit ärmel :D

bin noch arbeiten werde heute abend fleisig sein.

 

es solle eine Jacke werden.....muß das Futter aber auch noch zuschneiden;))

es ist der Schnitt Trend ME von Beate Mannes ( Beates bunter Blog) und Gaby Siewertsen( Janea) wenn ich es den hinbekomme....lach;))

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz

tolle Hose, die gerade Form gefällt mir sehr gut

 

@ Oma und Kräuterhexe

bin gespannt, wie es genäht aussieht, der Stoff ist natürlich toll, dann beieil dich mal, bin neugierig :D :hug:

 

@danimaus

ich hatte den Karostoff ja zusammen mit dem anderen gekauft, allerdings hätte ich ursprünglich anders kombiniert, aber Christine hat das so schön vorgemacht bei ihrem Hemd....

 

Die KamSnaps hab ich unverstärkt reingedrückt. Es ist ja eh ein Überziehhemd, da werden die Snaps- vermute ich mal- nicht oft benutzt. Daher denke und hoffe ich, dass es hält. Wäre es eine Knopfleiste, würde ich mit Vlieseline verstärken.

 

Farin hat sich heute im Kindergarten den Fuß verletzt, mag nicht laufen, wird die ganze Zeit hin und her getragen. Daher ist heute wohl nichts mehr zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz,

danke für den Tipp, eine Größe kleiner, aber die Länge beibehalten, das werde ich mal ausprobieren.

 

@ TanjaK,

hatte am Anfang Bedenken wegen des Stoffes, aber inzwischen finde ich den Stoff gar nicht so schlecht.

 

@ blitzie,

ja, ich finde sie auch weit, habe ja schon die NZG weggelassen, aber es ginge noch etwas mehr. Mich stört irgendwie das so weite Bein. Wäre da ein Gummizug als Abschluss etwas?

 

@ littelursa,

schönes Hemd, der Stoff würde mir für meinen Buben auch gefallen, wäre er schon etwas größer. Ich denke, dass das Muster für Größe 86 doch zu groß wäre.

 

@ Freaky Angel,

die Haremshose finde ich total süß. Um diese Hosenart machte ich immer einen Bogen, irgendwie gefiel sie mir nicht, aber auf deinem Bild sieht sie wirklich schön aus. Vielleicht nähe ich so eine für meine Freundin, die im August ihr Baby erwartet.

 

So, zitieren kann ich hier noch nicht, muss erst mal suchen, wo es beschrieben steht, wie es geht.

 

Schönen Abend noch

 

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mich nur kurz melden. Uns gehts super! Wir waren in Lörrach bummeln. Simone hat eine ganze Tüte Häkelwolle gekauft. :D Jetzt nähen wir ein bisschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es mir dank Spritze wieder besser, ich habe auch nochTabletten bekommen und nun merke ich langsam die Müdigkeit die man im Beipackzettel angedroht hat.

Im Liegestuhl zu schlafen war auch nicht so prickelnd, aber da hielten sich wenigstens die Schmerzen in Grenzen.

 

@ Elidaschatz,

danke für den Tipp, eine Größe kleiner, aber die Länge beibehalten, das werde ich mal ausprobieren.

Elisa22

 

Nein 1 bis 2 Nummern kleiner und ohne Nahtzugabe aber mindestens eine Nummer bei der Länge größer die aber mit Nahtzugabe.

 

@ Daniela, das zugeschnittene sieht schon mal wieder richtig klasse aus.

Ich kann es smir als Jacke richtig gut vorstellen.

 

@ Bärbel, ich wünsche euch weiterhin noch schöne Tage. InLörrach war ich mit meinem Mann auch schon mal vr über 30 Jahren

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mich nur kurz melden. Uns gehts super! Wir waren in Lörrach bummeln. Simone hat eine ganze Tüte Häkelwolle gekauft. :D Jetzt nähen wir ein bisschen. :D

 

hä? wolltet ihr nicht häkeln? *ggg*

Aber Häkelwolle fällt ja nicht unter Stoffkaufverbot :p :lol:

 

Hat schon mal jemand das Brooklyn Tanktop aus dem FM-Buch genäht? mich würde mal interessieren, wie das ausfällt. Ich hab ein Top draufgelegt, was bis auf die Länge recht gut passt, aber da ist Brooklyn locker 2 cm im Bruch weiter. Die Länge lässt sich recht gut anpassen, ich hab um 3 cm verlängert, das kommt gut hin.

Beim Shrug hab ich das gleiche gemacht, aber irgendwie sieht der Schnitt immer noch recht kurz aus. Mal sehen. Hab ja genug Probejerseys respektive alte Shirts :cool:

 

@Monika: gute Besserung! :hug: Hat dein Doc herausgefunden, woher die Schmerzen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...