Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnitt für weekender-bag gesucht


betty´slikeafairy

Empfohlene Beiträge

hallo,

nachdem ich nirgendwo eine reise-tasche gefunden habe, die meinen geschmack entspricht, hab ich beschlossen, mich selbst ans werk zu machen :schneider:

bin nun auf der suche nach einen schnitt für eine weekender-tasche, also sie soll groooß sein :rolleyes:

und am besten mit einem langen umhängeriemen für die schulter.

 

habt ihr irgendwelche tipps für mich??

 

liebste grüße,

betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvie-Kiwi

    5

  • Eileena

    4

  • Freude am Nähen

    4

  • kassandrax

    3

Schau mal hier: ***edit***

Ich schleich auch schon drum herum:o

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Amy Butler gibt es auch einen tollen Schnitt für einen Weekender.

 

ja, aber der hat kein "innenleben" und wenn ich mir das innenleben selbst konstruieren muss, dann brauch ich auch kein geld für die Außenhülle mehr ausgeben... ;)

 

Schau mal hier:***edit***

Ich schleich auch schon drum herum:o

 

Hat der Schnitt innenfächer vorgesehen, ich konnt jetzt nix sehn?

Ich liebäugle schon lange mit einem weekender... ich pendel jedes wochenende zwischen meinem freund und mir hin und her, und diese olle hässliche schwarze werbegeschenktasche nervt... :cool:

 

aber mich scheuts vor dem rumkonstruieren...:rolleyes:

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link im Zitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint der Herstellerlink zu sein, oder?

 

Grüße Doro

 

Der darf doch aber meines Wissens nicht hier gepostet werden, oder wie ist deine Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Schnitt innenfächer vorgesehen, ich konnt jetzt nix sehn?

nach der Beschreibung ist Schnittmustertechnisch nur die Außentasche vorgesehen, weitere Innenfächer muss man sich selbst basteln ;).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne 'Joshua' von Mumms (Mumms-Welt) und einen tollen Schnitt von 'Mein Liebstes', gerade als Ebook erschienen. Bei 'mein liebstes' bekommst Du, wenn Du willst, sogar den passenden Handtaschenschnitt dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der Beschreibung ist Schnittmustertechnisch nur die Außentasche vorgesehen, weitere Innenfächer muss man sich selbst basteln ;).

 

LG Brit

 

boah nee... da hab ich keine lust drauf ;) Beziehungsweise, dann kann ich mir hier auch das geld sparen.

 

Wieso bietet eigentlich keiner einen Weekender mit innentaschen an?:rolleyes: wenn man überall selbst basteln muss, wozu soll man dann geld ausgeben und die Hülle kaufen? Die macht doch den wenigsten Konstruktionsaufwand. und so ne tasche ganz ohne innenfächer is doch blöde?

 

Ich entdecke gerade eine Marktlücke... :D Weekenderschnitte mit Innenleben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die macht doch den wenigsten Konstruktionsaufwand

 

Also ich finde das Innentaschen viel einfach zu konstruieren sind, als die Außentaschen :rolleyes:;):D.

Zumal es für ne Weekender doch eh nur Seitentaschen mit Gummizug, Klett-, oder Druckknopfverschluß sein kann.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Innentaschen viel einfach zu konstruieren sind, als die Außentaschen :rolleyes:;):D.

Zumal es für ne Weekender doch eh nur Seitentaschen mit Gummizug, Klett-, oder Druckknopfverschluß sein kann.

 

LG Brit

 

Ich brauch eigentlich gar keine Taschen, bis auf zwei: für schmuddelschlüppis innen und außen ne kleine für Reisepapiere.

 

warscheinlich gibts deswegen keine anleitung mit innenleben... wie mans macht is falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' den Amy Butler Weekender schon genäht und er ist sehr erfolgreich im Einsatz.

Die Tasche hat Außentaschen und wenn ich will kann ich diese Taschen auch direkt nach innen verlegen. Meine hat glaube ich noch etwas Schnick-Schnack innen reinbekommen wie Handytasche, Schlüsselkarabiner und was für den Geldbeutel - aber im Prinzip brauche ich das gar nicht, denn wenn ich sie wirklich als Reisetasche benutze, stecke ich diese Sachen in eine extra Handtasche oder in eine der Außentaschen. An die Außentaschen würde ich nur das nächste Mal ein Magnetverschluss oder Klettband anbringen.

 

Viel Spass beim Weitersuchen

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, man darf Bücher empfehlen.

 

"Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann

darin sind 2 schöne Weekender 56x34x20cm und 64x40x23cm

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der darf doch aber meines Wissens nicht hier gepostet werden, oder wie ist deine Meinung?

Bislang durften Links zum Hersteller gesetzt werden, auch dann wenn der einen Shop hat. Ist ja bei jedem Burda Link so.

 

Höh,ich hab doch wirklich nur den HerstellerLink, bzw. Blog verlinkt :confused:

Versteh ich auch nicht. Aber da ich gerne nochmal einen Blick auf den Schnitt werfen möchte wäre ich dir dankbar wenn du nun da der Link weg ist nochmal den Namen des Schnittes und der Schnittherstellerin posten würdest damit ich danach googlen kann.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne 'Joshua' von Mumms (Mumms-Welt) und einen tollen Schnitt von 'Mein Liebstes', gerade als Ebook erschienen. Bei 'mein liebstes' bekommst Du, wenn Du willst, sogar den passenden Handtaschenschnitt dazu.

 

Guck mal bei meine Liebstes, da wurde es gezeigt.

 

Ausserdem ist es so, dass dieses Thema gerade bei den Moderatoren diskutiert wird. Vielleicht gibt es bald die Klärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang durften Links zum Hersteller gesetzt werden, auch dann wenn der einen Shop hat. Ist ja bei jedem Burda Link so.

 

 

Versteh ich auch nicht. Aber da ich gerne nochmal einen Blick auf den Schnitt werfen möchte wäre ich dir dankbar wenn du nun da der Link weg ist nochmal den Namen des Schnittes und der Schnittherstellerin posten würdest damit ich danach googlen kann.

 

Danke.

 

Oh,ja, klar, ich Dussel, so hätte ich das ja auch noch machen können... :( Es geht um den Schnitt "little-holiday-bag" von ...mein Liebstes... Ich denke, dass er so gefunden wird ;) Wie gesagt, ich schleiche auch drum herum, hab ihn mir bisher aber noch nicht bestellt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,ja, klar, ich Dussel, so hätte ich das ja auch noch machen können... :(

 

:rolleyes: Und jemandem, dem der Link wichtig ist, geht auch unter Google suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Und jemandem, dem der Link wichtig ist, geht auch unter Google suchen.

 

mag sein, nur kann man in meinem ersten Post nichtmal mehr den Namen des Schnittes lesen...Daher wäre das googlen vielleicht etwas schwer gefallen...Nungut, ich hab den Namen ja nochens gepostet und darunter findet man ihn auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal nachfragen ob und wenn für welchen Schnitt du dich entschieden hast?

Dein Schnittvorschlag gefällt mir gut, falls du dich für diesen entschieden hast, vielleicht kann ich dich ja zu einem WIP überreden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch nochmal einen Schnitt in die Runde werfen?

 

Bin bei burdastyle fündig geworden, dort gibt es ein kostenloses Schnittmuster zum Download. Die Anleitung ist sogar auf deutsch.

 

Falls die Tasche an sich zu klein ist, lassen sich die Außenmaße sicher ohne weiteres vergrößern.

http://www.burdastyle.com/projects/bag-carlotta?image=162590

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch nochmal einen Schnitt in die Runde werfen?

 

Bin bei burdastyle fündig geworden, dort gibt es ein kostenloses Schnittmuster zum Download. Die Anleitung ist sogar auf deutsch.

 

Falls die Tasche an sich zu klein ist, lassen sich die Außenmaße sicher ohne weiteres vergrößern.

http://www.burdastyle.com/projects/bag-carlotta?image=162590

 

 

Also bei mir funktioniert der Link zwar aber wenn ich auf "get it now" drücke bekomme ich folgendes angezeigt:

 

The change you wanted was rejected.

 

Maybe you tried to change something you didn't have access to.

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen