Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster WIP (Hochzeitskleid)


Kirsche86

Empfohlene Beiträge

Hi!

Das sieht schon absolut super aus besonders jetzt auch mit der Abrundung des Oberteils!

Wegen dem Oberteil: Du sagtest, dass Du noch eine dünne Corsage drunter anziehen willst? Bei meinem Brautkleid, was mir meine Mutter vor 3 Jahren gemacht hatte, war der Unterschied mit und ohne BH bzw. mit unterschiedlichen BHs (ich brauchte nur BH) soooo riesengroß , dass ich echt froh war, dass wir es mit dem finalen BH erst fertig angepasst hatten. Der Schnitt war übrigens sehr ähnlich, bei mir waren noch schmale Träger dran und wir hatten den Rock extra gemacht, da wir dann nicht so ein Gefiddel brauchten, damit nix nach unten zieht.

Übrigens fand ich das Gefühl im selber gemachten Brautkleid zu heiraten einfach nur grandios!

Viel Spaß weiterhin, ich schaue weiter zu!

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirsche86

    19

  • StoffySteffi

    6

  • Boomer

    6

  • Kaffeefee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nadja

Danke.:)

Hm, ja da hast du bestimmt recht. Habe es bisher nur mit einem „normalen BH“ und Strumpfhose („formt“ ja auch ein bisschen)angepasst.

Ich hoffe dass gibt dann kein böses erwachen wenn ich ein anderen BH, bzw. die Corsage drunter an habe. Sollte mich wohl möglichst bald darum kümmern, bevor die Corsage ganz fertig genäht ist.

 

So hab mal ein paar schnelle Skizzen gemacht, aber ich denke die werden nicht wirklich viel bringen, ich muss das ganze wohl mal direkt an die Puppe stecken und so ein bisschen rumprobieren.

Ich möchte halt das es oben nicht so gaaanz nackig ist und da ich Ketten nicht mag, weil sie mich irgendwie stören, habe ich mir gedacht mach ich da noch irgendwie ein bisschen Stoff hin :D…mal schauen. Mit Perlen wollte ich die Corsage auch noch besticken, allerdings weiß ich auch noch nicht genau wie…

P5122963.jpg.167dd98e1b5f2c8bb64b8c7ca8e4c1d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht bisher schon toll aus :super:

 

Für die Korsage: ich hab vor 2 Jahren mal ein Brautkleid anprobiert von Rembo, das hatte einen falsch herumen Neckholder - also der ging nicht von vorne hinten um den Hals sondern anders rum - sah irgendwie aus witzig aus. Und da Du ja auch keine Kette magst (ich kenn das, hab dann nen Chiffonschla getragen) wär das vielleicht ne ausgefallene Alternative :)

 

Mal schauen, ob Papa die Bilder noch hat, dann kann ich das nächste Woche mal hochladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfach super dein Kleid.

 

Zu den Skizzen: die rechte Variante gefällt mir supergut, ich finde die wirkt so schön schlank und elegant:)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe mal ein bisschen rumprobiert, aber so wirklich gefällt mir glaub ich noch nichts.... vielleicht lasse ich es doch einfach so wie es ist und sticke nur Perlen drauf :D

P5122964.jpg.65c0c964120db3d3ed1746844683969d.jpg

P5122966.jpg.8c1165b4c3778f4a4c2460fdb0a35b70.jpg

P5122967.jpg.ddbb5552e06a4450eada2c9784a80046.jpg

P5122968.jpg.d20be5898a734151057fbbde482a5dab.jpg

P5122970.jpg.0ecc96f2123ddcd63b03c1b66f0d1b76.jpg

P5122971.jpg.d5908567d981e6f966cbfd3e72906353.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaffeefee

Wow, die Idee gefällt mir wirklich gut! :)

Mir waren meine ausprobierten Varianten eh schon wieder zu wenig schlicht, vondaher wäre das vielleicht eine super Möglichkeit.

(evtl. Zwischen "Neckholder" und Corsage noch ein paar Schnüre spannen oder so:D)...mal überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefallen deine Drapierungen auch nicht so dolle.Aber die Rembosache im Link von Kaffeefee die könnte ich mir gut vorstellen.Mit den Perlen bestickt,die auch auf die Corsage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir auch sagen mir gefallen deine Varianten auch alle nicht so doll.

 

Das Kleid hast du so schön gemacht da wür ich jetzt auch nurnoch die perlen drauf setzten und wie Niko dir gezeigt hat die Jacke sieht sehr hübsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich bin ich mal wieder ein bisschen weiter gekommen.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Habe ich mich jetzt auf jeden Fall für die Idee von Kaffeefee entschieden!

Die Idee mit dem Jäckchen fand ich auch ganz toll, aber ich weiß noch nicht ob ich noch dazu komme mir eine zu nähen…mal schauen.

Habe mich auch noch für einen Spitzenrand entschieden (siehe Bilder).

Bei der Stickerei hab ich mich entschieden meinen Spitznamen „versteckt“ (naja nicht ganz so versteckt, sieht man schon:D) auf die Corsage zu sticken.

Ich bin ganz zufrieden damit. :)

Als nächstes werde ich mich dann wohl um den „falschen Neckholder“ kümmern…

P5202993.jpg.7132ac1e881608f35386fdb786890bb4.jpg

P5202994.jpg.2dd241dfb28b1c4c5a467645e9852f6c.jpg

P5212995.jpg.35447ab355652c8088948b6a06e4c0fa.jpg

P5212996.jpg.5f2eeab7fc63ec6b9d46a1276b63afca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,das sieht ja schon richtig edel aus :super: Wenn dann noch der falsche Neckholder rankommt :ohnmacht:

Werd gespannt weiter lesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach genauerem Hinsehen würde ich sagen "Yvi", oder? ;) Aber wenn das nicht gesagt worden wäre, hätte ich es einfach nur für ne super edle Stickerei gehalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau „Yvi“ soll es heißen.

Muss man aber auch nicht unbedingt erkennen, meine Mama hats auch nicht erkannt, meine Schwester dafür gleich.:)

So, gestern hab ich endlich mal wieder längere Zeit am Stück nähen (zuschneiden)können.

Werde den falschen Neckholder jetzt doch erst so ziemlich als letztes machen.

Gestern hab ich den Chiffon zugeschnitten und zusammengenäht (an den Seiten eine französische Naht, und hinten nur Versäubert wegen dem RV). Anders als beim Brautsatin hatte ich diesmal genug Stoff das ich keine Naht in der Vorderen Mitte machen musste, jetzt stauen sich die Falten zwar eher ein bisschen seitlich, dennoch fällt der Rock jetzt viel schöner, finde ich.

Eigentlich wollte ich damals noch eine Chiffonrüsche an den Brautsatin unten dran nähen, aber das hat mir gestern dann doch nicht mehr gefallen (und hätte auch Stoff nachbestellen müssen), deswegen hab ich beschlossen einfach noch ein Stück Satin glatt anzusetzen.

Erst hatte ich bedenken dass es schlimm aussehen wird, aber man sieht es kaum, da der Chiffon drüber ist, und es hat den Vorteil, dass ich den Saum einfach umnähen konnte.

Ich frag mich immer noch wofür ich für das „bisschen“ nähen 6 Stunden gebraucht habe!:D

 

Achja, wer Sport machen will, der soll Chiffon auf dem Boden zuschneiden ;)

P5212999.jpg.bdf2177ca4f0363ff781f4c6babde24c.jpg

P5223001.jpg.adc60d3eaed94301ef79b7ebe93cae3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achja, wer Sport machen will, der soll Chiffon auf dem Boden zuschneiden ;)

 

Oh ja! Da braucht man kein Fitnessstudio.:D Vor allem der Chiffon hat die Eigenschaft sich nicht an die Form zu halten wie man ihn zuschneidet.

 

Dein Kleid wird übrigens wunderschön.

 

Und man kann auch an der Reißverschlussnaht am Chiffon eine französische Naht machen. Ich habe das jetzt bei allen Kleidern , die ich letzte Zeit genäht habe gemacht. Ich schneide von links die Nahtzugabe schräg zum Reißverschlussende ein und kann dann die Naht dann auf rechts nähen, und dann wieder auf links..Am besten klappt es wenn man dazu den Reißverschlussfuß benutzt, damit man direkt am Reißversvhlussende ansetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu

 

das Kleid sieht echt super aus gefällt mir sehr sehr gut.

 

Bin auf die Bilder gespannt ich hoffe du wirst sie uns zeigen wenn du deine Hochzeit hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...