Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher bei kariertem Stoff


SlicKy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus der neuen Diana Moden Nr.41 möchte ich mir gerne den Mantel 18R nähen. Es ist im Prinzip ein schlichter Mantel ohne viele Schnittteile. Jetzt habe ich mir hierfür einen karierten Stoff gekauft und später festgestellt, dass das Vorderteil einen Brustabnäher besitzt. Der ist gerade mein Problem, denn wenn ich diesen nähe, dann passt das Muster in der Seitennaht nich mehr aufeinander. Wie kann ich das Problem am besten lösen ohne mir einen anderen Stoff kaufen zu müssen? ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    5

  • Machi

    1

  • Kasha

    1

  • Barbara50

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Abnäher ist im Schnittmuster 4,5cm groß, das wird etwas schwierig werden den, das nach oben verschwinden zu lassen. Obenrum bin ich nicht so dolle bepackt, vll kann man den Abnäher auch verkleinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stück unter der Achsel wäre nur 2-3cm lang, das würde tatsächlich nicht auffallen und das Muster bei den Ärmeln passt dann auch, muss ich nur an dem Rückenteil orientieren. Ja, ich glaube so könnte es gehen. Ich danke euch vielmals! :) Ihr habt mir sehr geholfen.

Jetzt werde ich erstmal den Probemantel nähen gehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara50: Danke für die Seite. Bei dem Mantel werde ich den Abnäher so lassen, aber für nächste Projekte habe ich mir die Seite gespeichert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stück unter der Achsel wäre nur 2-3cm lang, das würde tatsächlich nicht auffallen und das Muster bei den Ärmeln passt dann auch, muss ich nur an dem Rückenteil orientieren. Ja, ich glaube so könnte es gehen. Ich danke euch vielmals! :) Ihr habt mir sehr geholfen.

Jetzt werde ich erstmal den Probemantel nähen gehen ;).

 

dann achte bitte auch auf das Vorderteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...