Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pippi Schürze oder Kleid


talina911

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

 

ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht wirklich näherfahren:o

 

Meine Tochter gehört sicher zu Kölns größten Pippi-Fans und wünscht sich sehnlichst ein Kostüm zu Karneval.

 

Hat jemand ein Schnittmuster für solch eine Schürze/Kleid oder weiß wo man eins finden kann, am besten in Größe 122?

 

Für Eure Hilfe wäre ich echt total dankbar.

 

Gruß aus Köln

Talina911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • talina911

    6

  • Nicci

    2

  • Chantilly

    1

  • 71gittchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und willkommen,

 

gib doch mal in der Suche "kleinkinderschürze" ein, da kommt ein thread mit Anleitung von Kellerkind und weiter hinten noch ein Link zur Seite von Anouk. Dort geht ea um genau solche Schürzen, wie Pippi sie trug (oder trägt, Pippi ist ja wohl zeitlos).

 

Am besten Du liest Dir den ganzen Thread mal in Ruhe durch, die Schnitte kommen erst gegen Ende.

Evtl. musst Du den Schnitt mittels Kopierer oder Karopapier noch vergrößern. Viel Erfolg

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf Anouks Seite vorbei: http://werhatdieschere.wordpress.com/genahtes/kinderschurze/

(Ist übrigens die Seite einer hier vertretenen Hobbyschneiderin. :D)

 

Auch Kellerkind hier im Forum hat einen superschönen Schnitt dafür. Gib bei der Suchfunktion mal Baby- und Kleinkinderschürze ein. Ich versuchs mal zu verlinken, übernehme aber keine Garantie das es klappt. :rolleyes:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1099&highlight=kleinkindersch%FCrze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich mache die Schürze aus der Landlust für meine Tochter in den entsprechennden Farben usw., schau mal:

 

http://landlust.high-end.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=78&Itemid=51

 

Klick dort auf Kinderschürze - nicht die Pflückschürze. Das ist so eine richtige, wo die Träger sich auf dem Rücken überkreuzen, so wie auch Pippi sie meines Wissens getragen hat. Ich nähe so eine rotkarierte Tasche vorne drauf wie bei Pippi.

T-Shirt drunter, Höschen mit Strapsen, zwei verschiedene Strümpfe an - fertig ist die Pippi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen noch ungeöffneten Pippi Schnitt von Burda hier liegen und noch nie benutzt, weil ich den Otto Bre Schnitt erst zu spät gefunden habe. Du kannst mir Deine Adresse mailen und ich schicke ihn Dir. Geschenkt hier liegt der eh nur rum. Wie das olle Ding ausfällt kann ich Dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Links.

Hab mittlerweile eine Schürze genäht nach dem Schnitt von Paisley, Foto folgt.

War mein erstes genähtes Teil und sieht wirklich gut aus ( auch wenn Eigenlob stinkt), bin schon ein bischen stolz;)

 

 

Gruß und allen einen guten Rutsch

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tallina/Tanja,

 

was macht Dein Pippi Kleid?

 

Bin ganz neu hier - meine Tochter hat zu Weihnachten eine Küche bekommen und hab ihr dazu eine Schürze genäht.

 

Dann bin ich zufällig über die Pippi Langstrumpf Schürze "gestpolpert" und hab mit Entsetzten festgestellt, daß es ja nicht mehr lang ist bis Fastnacht....

 

Jetzt muß ich mal die ganzen heißen Tipps hier durchforsten.Vielleicht könntest Du Dein Kleid ja mal zeigen und ein bißchen was dazu schreiben, wie Du´s gemacht hast?

 

Mache übrigens eigentlich Patchwork(aber auch noch nicht solange) und bin daher absolut unerfahren im Klamotten nähen.

 

Sicher haben einige von euch sowas schon mal genäht und man könnte in diesem Thread ein paar Bilder und Tipps sammel?

 

Wäre super!

 

Ganz ganz liebe Grüße

und vielen Dank schon mal im Voraus

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicci,

 

willkommen im Forum.

 

Die Schürze ist fertig, Foto folgt.

Hab sie nach dem Schnittmuster von Paisley gemacht, ist echt gut geworden.

Da meine Tochter einen geringelten Stoff wollte und der nur als Jersey zu kriegen war, hab ich ihn einfach mit einem BW-Stoff verstürzt, war überhaupt kein Problem.

 

Gruß

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Tallina,

 

hab mir gestern auch den Schnitt von Paisley und den von Anouk(?) ausgedruckt, kümmere mich jetzt noch um Stoff und dann versuch ich mein Glück auch mal.Vielleicht werden es die Ikea Stoffe.Ich selbst bin ja nicht so für bunt, aber die Kleine schon.Beruhigt mich, daß Du schreibst, das es nicht so schwer war.Tja und dann gehts an die Accessoires...

Bin gespannt auf Dein Bild und werd meins dann natürlich auch einstellen.

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine Pippi - Schürze nach Ottobre genäht, statt Schrägband

habe ich sie gedoppelt , ich habe Ditte genommen

und bei 2,60 € pro Meter ist das vielleicht sogar günstiger :D:D

 

Liebe GRüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Schürze ist fertig :D

 

DSC06469_klein.jpg.baf7b003d9a5dd032591b1a7e6644f7d.jpg

 

Mein erstes Nähprojekt, freu!!!

 

Dazu habe ich in lindgrün eine Radler und ein Sweatshirt genäht.

Die komplette Kombi werde ich am lebenden und hopsenden Modell Karneval ablichten und Euch präsentieren.

 

Gruß aus Köln

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.