Zum Inhalt springen

Partner

Drücker auf fixen Bändern - annähen


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hoffentlich sind nicht alle unterwegs nach Aachen und niemand kann mir helfen.

Nachdem meine Enkelin teilweise auch die Prym Drücker aus ihren Pullovern entfernt hat, habe ich jetzt Drücker auf Bändern gekauft. Schweineteuer, ich dachte - das ist die Lösung. SCH........., wie nähe ich die Bänder fest?

Alle Nähfüßchen von der Nähmaschine habe ich probiert, geht nicht. Dann mit der Overlock versucht, das wäre auf einer Seite, entlang der Kante irgendwie möglich, perfekt ist es aber nicht.

Wie näht Ihr diese Bänder fest? Konkret an der Schulter von T-Shirt`s.

Vielen Dank für eine brauchbare Lösung.

Grüße ERika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    3

  • yasmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo erika,

 

gehts mit dem reißverschluss-füßchen auch nicht? damit näh ich meine bh-verschlüsse und ich habe damit auch schon body-verschlüsse (3 kleine drücker auf einem band) angenäht, das ging ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erika,

 

gehts mit dem reißverschluss-füßchen auch nicht? damit näh ich meine bh-verschlüsse und ich habe damit auch schon body-verschlüsse (3 kleine drücker auf einem band) angenäht, das ging ganz gut.

 

Erstmals Danke, welche Maschine hast Du? Meine Füßchen ( Brother) sind rückwärts zu breit, da stoße ich immer bei den Drückern an, dann verzieht sich alles.

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine privileg/janome mit diesem reißverschlussfuß:

200%20015%20107.jpg

 

hast du vielleicht einen verstellbaren rv-fuß? so einen, der nicht angeklickt, sondern angeschraubt wird? die sind meistens schmaler.

 

oder kannst du die nadelposition ganz weit zur seite verstellen? so dass die nadel ganz am rand des rv-füßchens einsticht oder sogar ein bisschen außerhalb?

 

*weiterüberleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine privileg/janome mit diesem reißverschlussfuß:

200%20015%20107.jpg

 

hast du vielleicht einen verstellbaren rv-fuß? so einen, der nicht angeklickt, sondern angeschraubt wird? die sind meistens schmaler.

 

oder kannst du die nadelposition ganz weit zur seite verstellen? so dass die nadel ganz am rand des rv-füßchens einsticht oder sogar ein bisschen außerhalb?

 

*weiterüberleg*

 

Die Naht versetzen - auch außerhalb - ist kein Problem. Nur die Drücker bleiben trotzdem immer noch am RV-Fußchen höngen. Außerdem ist die Stelle dort so dick, daß ich den Nähfuß aufheben muß. Der Abstand zwischen den Drükern am Band ist wiederum so kurz, daß der Nähfuß praktisch immer hoch sein muß, damit ist die Spannung weg und die Naht für nichts. Leider hab ich keinen verstellbaren Fuß - muß mal schauen ob es bei Brother so was gibt - nur einen den man entweder recht oder links einklicken muß. Der ganze Bähfuß dürfte nur ca. 3-4 mm breit sein, dann komme ich seitlich bei den Drückern vorbei.

Trotzdem vielen Dank, sobald die DIGI wieder funktioniert, geb ich ein Foto dazu.

Gute NAcht ERika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...