Zum Inhalt springen

Partner

Kunstleder aus der Küche


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Carni

    2

  • Kitkath

    1

  • shilly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Das klingt super interessant aber mal eine Frage:

Riecht das stark während der Zeit wo das Kombucha-Leder wächst? Oder kann man das einfach in der Küche machen?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat kombucha in der Küche stehen, das roch nicht stark. (Aber fairerweise so hinzugefügt: sie war sich nicht sicher, ob es noch lebte;-))

Ich habe ihr den Artikel Mal weitergeleitet und warte gespannt auf die erste Kollektion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Komucha im Sommer als Lockstoff für Fruchtfliegenfallen, mit ein/zwei Tropfen Spüli. Das riecht weniger intensiv als ich zuerst befürchtet habe.

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es saugt Wasser stark auf und schimmelt dann :(

 

In dem englischsprachigen Video geben sie sich auch sowohl mit dem Trocknen, als auch mit dem anschließenden Einlassen mit Öl große Mühe.

 

Aber die haben auch keine Kleidung draus gemacht. Bei einem Portemonnaie wirken im Durchschnitt doch weniger Witterungseinflüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Jacke oder Tasche, was auch im Regen nass werden kann, würde ich es aber nicht nehmen, aber so ein kleines Täschen wäre den Aufwand vielleicht doch wert. Allein das zu vernähende Material würde mich doch schon mal reizen.

Ausprobieren würde ich es schon mal, aber 50 Euro für die Kultur ist mir doch zu viel, gut es wird auch schon für weniger als die Hälfte angeboten, aber nur mal zum Testen ist es mir doch zu viel. Hat vielleicht jemand einen "Ansatz" und würde etwas abegeben, würde gegen Kefir-Ansatz tauschen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber jetzt blöd, dass ich meinen Kombucha-Pilz weggeworfen habe. Das hätte ich doch tatsächlich gerne mal ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, welche Eigenschaft von "Leder" hat dieses Material überhaupt?

 

Es sieht interessant aus und hat sicher seine Einsatzgebiete. Aber für Nähprojekte etwas verwenden, dass bei feucht werden wegschimmelt? Ich würde da auch keine Geldbörse draus nähen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand einen "Ansatz" und würde etwas abegeben, würde gegen Kefir-Ansatz tauschen.

LG

Sabine

 

Hallo Sabine,einen Ansatz habe ich leider nicht mehr,kenne auch keinen im Umfeld,aber würdest du mir etwas vom Kefirpiliz(ist es Milchkefir ?) abgeben ? Wenn ja können wir alles weitere per PN regeln.

Gruß Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...