Zum Inhalt springen

Partner

Linker Greifer abgebrochen


Klaudia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige die Hilfe der Techniker im Forum.

An meiner Pfaff Coverlock 4872 ist der rechte Greifer abgebrochen, weiß Jemand welchen Imbusschlüssel man benötigt um die Schraube zu öffnen, oder benötigt man doch ein Spezialwerkzeug.

an der Stichplatte fehlt die eine Nadel, (es sind doch 2) kann man die einkleben oder braucht man eine neue Stichplatte.

Im voraus herzlichen Dank

Klaudia

Bearbeitet von Klaudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Klaudia

    2

  • Ramses298

    1

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andreas!

 

 

Beim Schlüssel brauchst du doch nur schauen, welcher passt.

Wahrscheinlich wollte Klaudia sich diesen Schlüssel erst besorgen. In diesem Falle wäre die Angabe der Größe hilfreich. :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, ja bei der Ovi sind es 2 Nadeln unten. Nur mit kleben hast du keinen Spass da es sich um Metall ( welche weiß ich nicht) handelt und du die beiden Nadeln unbedingt zum Schlaufenbilden brauchst. Ist es doch auch eine starke Fadenspannung die da einwirkt. Hatte das Problem auch mal und der Mechaniker es mir auch so erklärt hatte. Ebenso können Material Ermüdungserscheinungen auftreten und die Ursache für das abbrechen sein. Aus diesem Grund liegt bei mir eine Reseveplatte in der Schublade. Sind halt 70,€ die ich da bunkere aber ich brauche dann nur schnell auswechesln und dann geht es weiter. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Greifer müßte mit einer Imbusschraube befestigt sein, aber es kann sein, daß es eine Zoll-Variante ist. Auswendig weiß ich das nie, ich stecke immer den rein, der paßt und merke mir das nicht.

Die Nadeln klebst Du wenn übrhaupt nur mit etwas wie Loctite 330, der ist sogar ziemlich günstig mittlerweile zu bekommen. Kostet nur ein ganze bis halbe Stichplatte.

 

Ist der Greifer abgebrochen, kannst Du davon ausgehen, daß er irgendwas beschädigt und die Maschine wahrscheinlich verstellt hat.

Ist also die Frage, in wie weit sich der Aufwand lohnt, den Du da betreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Euere Antworten,

mir war vor einem 1 1/2 Jahr der Greifer schonmal abgebrochen, damals hatte ich fast 200€ Arbeitslohn plus den Greifer.

Ich hatte das Gefühl, das die Schraube überdreht oder man ein Extrawerkzeug benötigt. Wenn man die Schraube mit einer Zange greifen könnte,

nun ja werde mir überlegen ob ich sie in die Werkstatt bringe, oder hat noch Jemand eine Idee.

Vielen Dank

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den falschen Schlüssel benutzt, dann nudelt der durch die Aufnahme in der Schraube - diese Aufnahmen sind meist auch nicht soooooo der Hit in Tüten. Das kann also etwas frickelig sein und zuweilen tauscht man sie danach am besten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...