Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffname gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich suche einen Stoff, der für Sportkleidung geeignet ist.

 

Ich habe da mal einen Stoff in der Hand gehabt, sog. "Funktionsstoff". Leider weiß ich aber nicht, ob das richtig ist, da meine Suche danach bisher eher erfolglos war.

 

Notwendige Eigenschaften:

- leicht zu pflegen (idealerweise nicht zu bügeln, da alle 2-3 Tage benötigt)

- nicht zu dick wegen der Wärme

- (idealerweise) führt den Schweiß vom Körper weg

 

Soll halt eben so ein Trainingsanzugs-Stoff sein.

 

Wie heißt das richtig?

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clupus

    2

  • nowak

    1

  • lea

    1

  • Schnipps

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christian,

 

suche mal nach Tactel

 

>

Tactel® wird in Kombination mit Baumwolle verarbeitet und besticht so durch hohen Tragekomfort. Der hohe Anteil an Tactel® steht für eine lange Lebensdauer und pflegeleichten Gebrauch. Die Baumwolle neutralisiert statische Aufladungen und erhöht damit den Wohlfühlfaktor. Zusätzlich ist dieses Material wasserabweisend imprägniert.

 

Hoffentlich hilft es Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Versender für Stoffe für Funktionsbekleidung. Da würde ich an deiner Stelle einfach mal stöbern. (Link darf ich dir hier nicht nennen, aber google spuckt bestimmt was aus). Die Bezeichnungen sind ja oft nur Markennamen der jeweiligen Faserhersteller.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Trainingsanzug würde ich eher aus dehnbarem Material nähen. Ist Tactel nicht immer Webware?

 

Funktionsstoff kann alles sein, von dünnem Jersey zum Unterziehen über Tactel, Supplex bis zu Softshell-Stoffen mit Membran drin. In den Outdoor-Stoffshops wirst du reichlich Material finden. Lass dir am besten erstmal Stoffproben zuschicken. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du schon etwas präziser werden.

 

Für welchen Sport (Laufen, Golf, Fitnessstudio, Skifahren, Fussball, Radfahren,...)?

Für draussen oder drinnen?

Was für Sportkleidung (anliegende Hose, weite Hose, Shirt, Jacke,...)?

usw.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der Sport heißt Turniertanz Standard.

 

Man wird dabei halt doch recht schwitzig und wenn man dann in den Spagat geht, sollte der Stoff eben doch auf der Haut gleiten, damit da dann nix reißt (hab schon 4 Hosen im Schritt komplett aufgerissen). Außerdem macht man hier immer wieder Pausen, es wäre also nicht so dolle, wenn so ein typisch "klatsch-nass"-Gefühl aufkommt, wenn ihr versteht, was ich meine. Ansonsten ist es meist wohltemperiert drinnen.

 

Wegen dem Schnitt wäre recht enge Hose mit weiten Beinen mit Elastik-Anteil gut. Eng, damit die Beweglichkeit nicht eingeschränkt wird durch einen zu tiefen Schritt. Plus ein Oberteil, das eben "ganz normal" T-Shirt-mäßig fallen soll.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.. Spagat im Standardtanzen? Echt?? Ist Spagat nicht total blöd um Schwung zu entwickeln? Und ich frag mich grad ganz intensiv.. wenn du im Spagat stehst - was macht denn dann die Dame?

Na gut, wenn du es sagst..

 

 

Es gibt für Tanzsportstoffe einige Hersteller. Du willst ja wohl vermutlich was für dich selber haben? Oder gehts um die Dame?

Ich kenne vom Namen mehrere, aber das Nennen der Herstelller ist ja hier nicht erlaubt.

Wirf mal Google an und fütter es mit dance fabrics oder ballroom fabrics. Da solltest du was finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute beinahe, die Linkliste hier im Forum enthält auch einige Anbieter für Tanzsportstoffe.

 

Wenn nicht, kannst du auch hier im Bereich "Markt" ein Gesuch aufgeben. Gesuche gelten nämlich auch für "Wer kann mir sagen, wo ich es kaufen kann?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.