Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwerkraftproblem selbst bei Bügel-BH


Gast GitteGitte97

Empfohlene Beiträge

Gast GitteGitte97

Liebe Dessousfachfrauen

 

hier nun mein Malheur - es ist ein Linda in 80E

 

aber egal ob nun Linda oder Kauf bh irgendwie hängts bei mir immer

 

bleibt mir denn wirklich nur das Modell knochenhart im Altertümchenlook mit Spitztüten als Körbchen bin echt verzweifelt und bitte euch um Hilfe

 

habe das Bild in die Galerie gestellt - vielleicht ein Fehler aber von der Art und Weise finde ich ihn sehr schön und für meine Anatomie kann ich ja nu nix sorry:traenen:

 

lieben Gruss Gitte

488184051_Lindarosa.jpg.d9dbcd98b0a77ee01c1dd065fea82a03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajnoshb

    4

  • Topcat

    3

  • lea

    2

  • strickilona

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gitte hast du den festes Povernet als Unterfütterung genommen?

 

Bei deiner Größe muss es schon was festes sein, da hilft nu mal nichts. Aber die Atertümchen wie der Dorren die man kauft das muss nicht sein.

Aber Cups müssen versteift werden und auch die Seitenteile, damit nicht zuviel auf den Schultern lastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo Angel

 

Leider fange ich gerade erst mit der BH-Näherei an und hab von daher nicht gerade viel Ahnung.

 

Powernet sagt mir was habe ich aber noch nicht mit gearbeitet.

Entschuldige bitte daher meine dummen Fragen

 

muss ich die Körbchen größer zuschneiden wenn ich Powernet verwende?

 

oder wird einfach die passende Grösse gedoppelt?

 

Vielen Dank das ich hier Hilfe bekomme

 

lieben Gruss Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die passende Grösse doppeln. Powernet trägt nicht sehr auf.

Übrigens scheint mir Dein Stoff doch sehr elastisch zu sein. Stimmt das?

Vielleicht wirst Du - unabhängig vom Powernet - glücklicher mit einem weniger elastischen. Hast Du schon mal den Rebecca genäht? Da kann man die Cups sogar aus unelastischem Material machen.

 

Grüsse, Lea

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powernet ist ein sehr dünnes Material, das nicht aufträgt. Daher würde ich nix größer zuschneiden, sondern doppeln.

 

Ich weiß nicht, ob dieser Schnitt für Dich die optimale Form ist. Ich meine, ein dreigeteiltes Körbchen wie beim Rebecca wäre vielleicht günstiger? Und beim Rebecca ist auch sehr genau beschrieben, wie das Powernet zu vernähen ist.

 

Viel Erfolg weiterhin!

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Erstmal muß ich Sonja recht geben. Ich bin nicht überzeugt, daß der Linda für Deine Veranwortung geeignet ist. Wahrschienlich wäre vom Schnitt her der Rebecca (wegen dem Seitenteil, daß den Busen schön zur Mitte drückt) oder der Pin Up-Schnitt geeigneter.

 

Du solltest recht unelastischen Stoff und festes Powernet verarbeiten. Und breite Träger nehmen.

Schau Dir mal den Unterschied zwischen den 2 BH'S an (beide Rebeccas):klick und klick. (daß der apricotfarbene noch auseinanderschielt, gewöhn ich ihm jetzt beim Kampfnähen ab, übersieh das bitte :p)

 

Aber dafür, daß es Dein erster Versuch war, hast Du sehr sauber gearbeitet!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Liebe alle

 

schön wenn man so geholfen bekommt - war schon am verzweifeln.:hug:

 

Mit dem Rebecca hatte ich auch schon geliebäugelt aber mich nicht rangetraut weil ich noch den Brenda hier liegen habe und der bereitet mir sehr viel Kopfzerbrechen. Zweimal ist er schon in der Tonne gelandet.Jetzt gerade läuft Versuch Nummer drei.

Werde euch wenn ich darf zeigen was ich fabriziert habe vielleicht bekomme ich den dann hin ohne das ich wieder Ärger mit der Erdanziehung habe:o

 

ganz lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Dich endgültig in die Verzweiflung treiben zu wollen (ich kann den Brenda-Schnitt nicht), arbeite mit festem Powernet, zumindest im Untercup und im UBB. Sonst hast Du das gleiche Problem wieder.

 

In unserem Alter muß man halt leider den BH an den Busen anpassen und nicht umgekehrt :o.

 

Weil ich unlängst gefragt wurde: Beim Kampfnähen wird es der 15. Rebecca und die 13. Änderung.............

 

Aber trotzdem viel Erfolg und laß Dich nicht entmutigen :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Vielen Dank für eure Unterstützung - hab gerade den dritten Brenda in die Tonne gekloppt das Ding sitzt vorne und hinten nicht - entweder platt oder das Mittelteil hebt ab oder ach............ passt eben nicht

Bilder gibts deshalb auch keine :o

 

Da werde ich also wohl mal eurem guten Rat folgen und mir den Rebecca zulegen

 

Muss nur leider noch ein wenig warten wir haben die Endabrechnung Strom und Gas bekommen und damit fällt sowohl unser Besuch in Amsterdam ( Kantjeboord) ins Wasser und neue Schnitte - naja mein Busen läuft ja nicht weg ( oder doch?)

 

muss ja eh noch mein Korsett zuende nähen ( aber erst wenn die Nerven wieder mitmachen ) und ne Jeans bräuchte ich auch noch

 

ich drücke euch alle ganz lieb

 

Gitte

 

 

wie schön wars doch früher als Strom und Gas noch billig waren und die BH´s in 75 B passten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! ich hab auch gerade eine Paßform-rausfinde-Serie :D hinter mir. Alles aus weißem Lycra mit nix, ohne Spitze etc.

 

Erst kommt die Paßform, dann kommt die nette Optik ...

 

(bei mir: JETZT hab ich die Spitze zerschnitten - es geht voran)

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Versuche gerade durch probieren verschiedener Modelle eine andere Form als Linda zu finden.

 

Herausgekommen ist dieser Probe BH nach einem Schnitt von der Burdastyleseite

 

Dreiteilig in 80F ( irgendwie werden die Körbchen immer größer)

 

Bitte um eure ehrliche Meinung

 

lieben Gruss

 

Gitte

( Dank eines lieben Engels hab ich jetzt den Rebeccaschnitt )

2031146446_BurdastyleBH.jpg.e93d36fad4dd78370e9a68e4311b4148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall schon mal besser aus als der rosafarbene ;)

Sind die Unterkörbchenteile und die Seiten/Rückenteile verstärkt? Um Powernet wirst Du nicht drumrumkommen.

Deine Brust geht zur Seite - da wäre der Rebecca natürlich ideal durch die seitlichen Cupteile.

 

Ich denke, auch das Mittelteil müßte etwas kleiner, das ist unten sehr breit und drückt die Brust nach außen - mach es mal schmal, damit alles mehr zur Mitte kommt.

 

Ich probier hier auch immer neue Schnitte und muß dennoch immer wieder Änderungen vornehmen, auf Anhieb paßt es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Ohje da ist schon Powernet drin:o

 

Dann werde ich mich am besten mal mit dem Rebecca auseinandersetzen und so richtig was unelastisches nehmen

 

Wenigstens haben die beiden ein wenig ihre Richtung seitwärts und nicht ganz so abwärts geändert:)

 

Werde jetzt ausmessen und dann mal sehen was die Rebecca sagt melde mich dann wieder wenn ich darf

 

lieben Gruss Gitte

 

wieso gucke ich in der letzten Zeit eigentlich allen Frauen auf die Brüste und denke Cup zu klein Cup zu gross Umfang zu eng oder so:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje da ist schon Powernet drin:o

deshalb sieht er ja auch besser aus ;)

 

Dann werde ich mich am besten mal mit dem Rebecca auseinandersetzen und so richtig was unelastisches nehmen

Rebecca ist hier im Forum gerade für größere Größen sehr beliebt - selbst gemacht habe ich ihn aber auch noch nicht :o

 

Wenigstens haben die beiden ein wenig ihre Richtung seitwärts und nicht ganz so abwärts geändert:)

wenn das Mittelteil im unteren Bereich, wo das Unterbrustgummi ist - etwas schmaler wird, dann sollten die beiden auch wieder mehr in die Mitte rücken ;)

 

wieso gucke ich in der letzten Zeit eigentlich allen Frauen auf die Brüste und denke Cup zu klein Cup zu gross Umfang zu eng oder so:confused:

:D nicht nur Du :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wieso gucke ich in der letzten Zeit eigentlich allen Frauen auf die Brüste und denke Cup zu klein Cup zu gross Umfang zu eng oder so:confused:

 

Dann geht das ja nicht nur mir so :rolleyes:

 

Meine Erkenntnis: Die meisten sind viel zu klein (Brötchen...) und das UB zu weit, deshalb rutschen sie hoch und die Träger schneiden auf den Schultern ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gucke ich in der letzten Zeit eigentlich allen Frauen auf die Brüste und denke Cup zu klein Cup zu gross Umfang zu eng oder so:confused:

 

Du auch? ;)

Und erst die Prospekte und Kataloge... da passen den Modellen ja auch 80% der BHs nicht richtig...

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Hihi, ich kuck auch immer ...

 

nun aber zurück zur Passformfrage: ich meine, dass das Auge des Betrachters der unteren Kante des Oberkörbchens folgt. Und diese untere Kante sollte etwas höher verlaufen und nicht so rund gebogen nach unten/außen zeigen, denn das verstärkt den optischen Eindruck noch.

 

Huch, war das wirr, nochmal: ich glaube, dass die Grenze zwischen Ober- und Unterkörbchen bei dem blauen BH nicht über den Brustpunkt, sondern zu tief verläuft, daher würde ich diese Grenze weiter nach oben verlegen, also mehr Unterkörbchen und weniger Oberkörbchen zuschneiden.

 

Insgesamt ist es aber schon toll, wie dieser BH hebt: ich sehe das Unterbrustband!:super:

 

Zum Mittelteil weiß ich nicht, wie weit man da der natürlichen Form folgen muss, denn wenn die Beiden an der Stelle beginnen, kann man sie ja nicht zwingen, weiter in der Mitte angewachsen zu sein? :D

Ich muss mein Mittelteil zumindest so zuschneiden, wie die Natur es vorgibt.:o

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wieso gucke ich in der letzten Zeit eigentlich allen Frauen auf die Brüste und denke Cup zu klein Cup zu gross Umfang zu eng oder so:confused:

 

Ich hab geglaubt, ich bin eine Exot, bin ich froh, daß es Euch auch so geht. Besonders die Frauen, die durch das falsch verteilte Gewicht Richtung Erdmittelpunkt gezogen werden, tun mir jetzt leid :).

 

Jetzt zu Dir Gitte:

 

Der sieht schon wesentlich besser aus. Bevor Du das nächste Mal fotografierst, sortier bitte besser ein ;), dann siehsts nicht so ungleichmäßig aus :hug:.

 

Das *Nachaußenschielen* wirst Du nur wegbekommen, wenn Du den Schnitt änderst, das hat mit dem Mittelstück nichts zu tun. Schau mal hier und hier. Gleiche Größe, vergleichbares Material, aber eben der Untercupschnitt geändert ;). (Ist übrigens der Rebecca).

 

Was mir noch aufgefallen ist: Die Bügel scheinen Dir nicht zu passen. Wenn Du den Bügel nimmst, ihn auf die nackte Haut unter den Busen klemmst und er sich schön in die Falte legt ohne irgendwo zu pieksen, paßt er.

 

Aber Alles in Allem ein gewaltiger Unterschied zum Ersten :super:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gucke ich in der letzten Zeit eigentlich allen Frauen auf die Brüste und denke Cup zu klein Cup zu gross Umfang zu eng oder so:confused:

 

Ich glaube, das geht uns doch allen so. Dank meiner Kommentare, hat sich mein Freund inzwischen auch zu einem BH Passformspezialist entwickelt. :D

 

Gitte, ich finde der BH sieht schon richtig gut aus. Und toll gearbeitet. Welcher Schnitt ist das denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Schnitt gefunden und auch schon ausgedruckt.

 

Wie sitzt den bei dir das Rückenteil. Das ist bei diesem Schnitt gerade. Ich finde ein Rückenteil mit gebogenem Trägerausstich konfortabler. Aber das läßt sich ja leicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

einen wunderschönen guten morgen euch allen

 

erstmal Kaffee für alle

habe bis nachts um halb drei am Rebecca gearbeitet - inzwischen sind die Cups fertig gleich erstmal HH und zur Post und dann gehts weiter ( mein Mann sagt du bist wie ein Terrier wenn du was willst dann beisst du dich solange fest bis du´s hast) na hoffen wir mal das die Zähne halten:o

 

liebe Kristina den Schnitt von dem blauen findest du auf der Seite von Burdastyle unter Lingerie und da ist es der 80/36/14 F/DDD

Dachte so als Vorübung zum Rebecca war der ganz gut geeignet habe ja noch nie dreiteilig genäht und von der Passform denke ich wird er nach ein paar Änderungen durchaus zu meinen Lieblingen gehören.

 

Linda gibts dann nur noch für Tochter ( die stibitzt mir die eh immer:D)

 

liebe Grüße

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Pegasus, was meinst Du denn mit leichtem Bogen? So, wie es beim Rebecca im Schnitt vorgegeben ist? (den Schnitt hab ich, dann weiß ich was Du meinst) oder was ganz anderes?

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen