Zum Inhalt springen

Partner

Janome 2160DC oder 2030DC ???


Candys

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bin noch Naeheinsteiger und nicht besonders erfahren in diesem Gebiet. Nach ausfuehrlichen Studieren der Kaufberatung von Marion (Vielen lieben Dank sei dir hier gesagt fuer diese) wuerde ich mich als Typ 2 bis 2a einstufen.

 

Gewisse Grundkenntnisse wie Flicken von Loechern und Hosen kuerzen / verlaengern habe ich schon, ein naehkurz vor urzeiten in der schule ist nur noch eine schwache erinnerung. Da mir die NaehMa von meinen Eltern nicht mehr zur verfuegung steht moechte ich mir gerne eine Neue selbst anschaffen.:D

 

Naehen moechte mit dieser dann aber auch eigene Kleidung und Entwuerfe (Kinder/Erwachsene) von daher sollte es mit ihr moeglich sein Jeans/Jersey/Flies/Baumwolle etc zu naehen ohne das ich dauernd die Einstellungen veraendern muss. Als Endprodukte sollen dann Hauskleidung, Sportkleidung und evtl das eine oder Andere Kostuem fuer den Arbeitsalltag (wenn ich denn mal die Erfahrung dafuer hab:o) rauskommen.

 

In meine engere Auswahl, nachdem ich das Forum hier studiert habe und die Kaufanregungen fuer andere Anfaenger, sind die Janome 2160DC oder 2030DC:confused:. Meine Frage ist nun ob nun wirklich nur dieses fehlen von 30 Stichen die 100 Euro Preisunterschied ausmachen. BZW ob jemand diese Maschienen hat und mir einen Kurzen abriss geben kann was mit ihnen gut / nicht so gut funktioniert. (Staerken / Schwaechen)

 

evtl auch andere Empfehlungen :D

 

Vielen Lieben Dank schon mal an alle die sich das durchlesen :)

 

Gruessle

Candy

 

sorry fuer die ganzen ae,oe,ue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • unkenrufe

    1

  • Candys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also anscheinend hat die 2030 keinen verstellbaren Nähfußdruck. Das wäre neben den Zierstichen, die mir persönlich auch wichtig wären, ein Grund, die andere zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Candys,

 

ich habe mich nach langem Überlegen und vielen Recherchen für die 2160 DC entschieden. Der verstellbare Nähfußdruck ist wirklich Gold wert.

 

Bisher habe ich vor allem verschiedene Accesoires genäht (Täschchen und große Taschen) und das Maschinchen macht wirklich klaglos alles mit. Mehrer Lagen feste Baumwolle + plus Vlies sind überhaupt kein Problem, aber auch kleine fusselige Ecken näht sie sehr akkurat.

 

Was mir sehr geholfen hat war eine Aufstellung aller verfügbarer Nähmaschinen in meiner Preisklasse und der Möglichkeit, sie untereinander nach bestimmten Kriterien zu vergleichen. Das geht relativ einfach, wenn man z.B. die Funktion "Produkt vergleichen" in den größeren Onlineshops verwendet und sich das Ergebnis dann ausdruckt. Du musst dann nur noch für dich entscheiden, welches Feature dir wie wichtig ist und dann entsprechend deine Punkte vergeben.

 

LG ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...