Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zahlenvorlage zum Applizieren


Anne-Shirley

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis dato appliziere ich fleißig Buchstaben auf Krabbel- oder Einschlagdecken, die ich aus einem Bastelbuch aus dem Topp-Verlag habe.

 

Schaut mal hier:

 

Lustiges Kinder-Alphabet

 

 

Nun möchte ich im Zuge der Adventskalender für meine Töchter Zahlen applizieren. Ich habe jeweils 24 Samtsäckchen von IKEA gekauft (24x grün und 24x rot) die sehen super aus und haben mich durch Zufall nur 1.99 das Stück gekostet.

 

Und dann habe ich auch schon Westpfalen-Stoff. Grün mit hellgrünen Punkten für die roten Säcke und dann rot mit hellroten Punkten für die grünen Säcke.

 

Weiß jemand von Euch wo ich schöne Zahlen herbekomme? Klare Formen und eine passable Größe.

 

Schöne Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne-Shirley

    2

  • rosameyer

    1

  • Marion25

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst jede Schrift, die auf Deinem PC installiert ist, verwenden.

Such Dir eine hübsche aus, setz die Schriftgröße rauf auf Wunschgröße, druck sie aus und verwende den Ausdruck als Schablone - für Ziffern wie für Lettern. Beim arbeiten musst Du beachten, daß Du sie nicht eventuell spiegelverkehrt aufbringst.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache das auch am PC:

gewünschte Schrift und die Größe wählen, ausdrucken und fertig.

Das ist dann meine Schablone, die ich auf das Haftvlies übertrage. Klappt prima! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank für Eure Vorschläge.

 

Bei den Schriftalternativen an meinem Rechner konnte ich nicht so richtig das Optimum ausmachen, doch Nicoletta´s Vorschlag war super. Auf das Wort "Malvorlagen" bin ich beim Google noch nicht gekommen.

 

Und schwupps, das erste Google-Angebot hat mich in den Bann gezogen und wenige Tage später haben meine Mädels super tolle Säckchen mit Zahlen.

 

Schöne Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.