Zum Inhalt springen

Partner

Schweizerin braucht Hilfe beim Kauf von Neopren


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte für den Laptop meines Mannes gerne eine Hülle aus Neopren nähen. In der Schweiz habe ich nur einen Händler gefunden, der Neopren verkauft. Der hat leider nur schwarzes Neopren. Das möchte ich nicht, weil es sich in der Sonne stark aufheizt und weil es mir nicht gefällt.

 

Ich möchte gerne das olivfarbene von funfabric. Und deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Funfabric liefert in die Schweiz erst ab einem Warenwert von 250€!!! So eine grosse bestellung möchte ich nicht machen. Ganz zu schweigen von den danach entstehenden Steuern und Zollgebüren.

 

Wer wäre bereit für mich einen Meter zu bestellen und mir den dann in die Schweiz zu schicken? Selbstverständlich würde ich für alle entstehenden Porto- und Verpackungskosten aufkommen.

 

Am allerliebsten wäre mir jemand mit Paypal-Account, weil die Banküberweisungsgebüren in der Schweiz immer noch horrend sind.

 

Falls ich mit dieser Anfrage gegen irgendein Steuer- oder Zollgesetzt oder moralische Grundsätze verstosse, werde ich die Anfrage sofort zurückziehen.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe und ganz liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadentigger

    4

  • rosameyer

    2

  • Caroline

    2

  • Muschka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls ich mit dieser Anfrage gegen irgendein Steuer- oder Zollgesetzt oder moralische Grundsätze verstosse, werde ich die Anfrage sofort zurückziehen.

Nee, von Privat zu Privat ist's ja ein 'Geschenk', das ist OK !

 

Das können wir leider nicht machen, dann gibts Ärger mit allerlei Ämtern...und so richtig offiziell verursacht so eine Bestellung aus dem Nicht_EU_Nachbarland enorm viel Schreibkram :eek:

 

Wenn ich den täglich erledigen müsste, wäre ich echt überfordert (und hätte gar keine Zeit mehr zum Nähen :o ) Daher habe ich dieses Limit von 250EUR festgelegt , und bitte das nicht persönlich zu nehmen. :beleidigt

 

Viele Eidgenossen haben aber Bekannte und Verwandte im Euroland, die die Bestellungen weiterreichen ;)

 

Da reden alle von Globalisierung und der Handel mit direkten Nachbarn ist derart kompliziert. Ich hoffe, dass sich das irgendwann einmal ändert...

 

schöne Grüße, Rosa (FunFabric)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

Rechnungen bis ca. 800,-€ , ich will mich nun nicht genau festlegen, kannst Du einfach ohne Mwst. ausstellen und musst halt einen extra Auslandspaketaufkleber ausfüllen und aufkleben.

Dort kannst Du für den Zoll, den Paketinhalt und den Wert eintragen.

Weiteren Papierkram gibt es erst bei höheren Beträgen.

 

Diesen Mehraufwand kannst Du ja in den Versandkosten unterbringen. Da müsste jeder Verständnis haben, wenn da ein paar Euro mehr drauf stehen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

du kannst bis 1000 Euro die Waren ohne Ausfuhranmeldung verschicken, auf dem Paketschein muß nur draufstehen was drin ist, wie viel es kostet und wenn es geht die Warennummer aufschreiben.

 

Unter 6000 Euro muß auch kein Ursprungszeugnis mit bei, es reicht der Spruch auf der Rechnung. Wenn es in Deutschland produziert wurde.

 

Wir verschicken im Geschäft regelmäßig in die Schweiz (Instrumente), unter 1000 Euro verschicken wir es wie jedes andere Paket auch.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

und danke für die Tipps :)

 

Allerdings ist das Problem nicht der Versand, sondern die Steuererklärung :rolleyes:

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

bei dem Problem weiß ich auch nicht weiter. Ich mach zwar die Buchhaltung, habe aber dem Beruf nie gelernt.

 

Ich kontiere die Rechnungen mit MWSt, ohne MWSt EU und nicht EU. Der Rest macht der Steuerberater. :o

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fadentigger!

 

ich kenne das mit dem "wenn man in der schweiz wohnt kommt man sich manchmal vor als würde man auf dem mond leben wenn es um bestellungen im ausland geht"!!!

 

ich wohne in davos, meine eltern in ravensburg am bodensee. ich besuche sie recht oft und immer wenn ich was in deutschland kaufen möchte lass ich es zu ihnen schicken und beim nächsten besuche bringen sie es mir oder ich hole es bei ihnen.

 

was ich dir anbieten kann: du kannst meine eltern als lieferadresse angeben, müsstest halt die zahlung usw. selbst erledigen und ich bring es dir in die schweiz und schicke es dir. du kannst dich auch gerne mit mir in verbindung setzten per pn - falls du interesse hast mache ich das gerne:)

 

grüessli

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

und danke für die Tipps :)

 

Allerdings ist das Problem nicht der Versand, sondern die Steuererklärung :rolleyes:

 

schöne Grüße, Rosa

 

Rosa,

auf der Umsatzsteuererklärung werden solche Rechnungen als extra Posten aufgeführt "weitere steuerfreie Umsätze mit Vorsteuerabzug".

Es wird also nur die Summe angegeben. Umsatzsteuer fällt ja nicht an.

 

Das ist alles sehr verwirrend und wenn man seine tägliche Arbeit macht mit Versand und Webshop und den vielen E-mails und Telefonaten, dann hat man oft gar nicht die Zeit, sich mit solchen steuerlichen Dingen auch noch auseinanderzusetzen.

 

Aber Du hast recht, es ist alles ein Extraaufwand und der summiert sich.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid einfach grossartig!!!!

 

Ich habe so viele Antworten bekommen, dass ich richtig gerührt bin! Ich konnte ja regelrecht aussuchen!

 

Also ich habe jemanden gefunden, die mir weiterhelfen kann und möchte mich bei allen Hilfsbereiten recht herzlich bedanken!

 

Ganz herzliche Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid grossartig!

 

Ich habe so viele Antworten bekommen, dass ich ja regelrecht aussuchen konnte! Vielen herzlichen Dank an alle.

 

Herzliche Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal hätte eigentlich auch gereicht.

 

Ich habe nicht mitbekommen, dass das Thema in die Händlerbesprechung verschoben worden ist, und somit unter der Leitung eines Moderatoren steht. Und war heute morgen ganz erstaunt, als meine Bedankung nicht erschien. Deshalb habe ich es nochmals geschrieben und jetzt haben wir es doppelt!

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch einen Meter olivgrünen Neopren von funfabrick hier liegen, den kann ich dir schicken, falls du Interesse hast.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...