Zum Inhalt springen

Partner

Armloch unten ausschneiden - wie Ärmel anpassen?


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich habe meinem Standardschnitt zur Umstandsbluse umfunktioniert. Vor dem Ärmeleinsetzen habe ich jetzt mal überprobiert und festgestellt, dass das Armloch etwas kneift. Ich würde es jetzt einfach unten ein oder zwei Zentimeter ausschneiden, dass müsste gut hinkommen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Ärmel dazu passend ändern muss? Stoff für einen neuen Zuschnitt habe ich übrig.

Vielen Dank.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    3

  • KiddiesMama

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Du solltest den Armausschnitt unterhalb der vorderen und hinteren Passzeichen erweitern, nicht darüber. Unterhalb der Passzeichen verläuft die Schnittlinie der Ärmel und der Armausschnitte identisch, d.h. Du kannst den Armausschnitt einfach ab Passzeichen auf den Ärmel übertragen.

Oberhalb der Passzeichen funktioniert das allerdings nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal Dankeschön für die Antwort.

Aber, ähm...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gebe ich unterhalb der Passzeichen am Ärmel die Länge zu, um die ich das Armloch nach unten ausgeschnitten habe. (Also links und rechts, weil ich ja am Vorder- und Rückenteil das Armloch nach unten ausgeschnitten habe)

Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf...

Sage mir doch bitte noch einmal jemand, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Lg Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte schon so sein. Du hast ja die Passzeichen auf beiden Seiten (?) und wenn Du da mehr zugibst, überträgst Du es ab den Zeichen 1:1 auf den Ärmel - so hab ich das auch verstanden und es macht Sinn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...