Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kommunion ! was soll ich anziehen ???


alessa13

Empfohlene Beiträge

hallöchen

habe ein problem :(

mein sohn hat am 5.5 kommunion und ich weiss nicht was ich anziehen soll.

ich muss dabei sagen ich bin sehr klein (ca. 152cm) und bin rundum mollig ich trage momentan gr. 54 da ich kaum taille habe und rund bin (po/bauch/busen) weiss ich absolut nicht was ich mir evtl. nähen soll :banghead:

 

ich dachte so an lagenlook aber welches modell und welcher stoff ?? das sind immer so riesige teile, mann muss bedenken ich habe die grösse nicht dafür .....ich liebe swinger als oberteil oder A-förmige schnitte und es sollte schon ein leicht fallender stoff sein ...so in etwa habe ich es mir vorgestellt.

 

kann mir jemand ein tipp geben ???

gruss alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alessa13

    3

  • heidi1956

    2

  • Ulrike1969

    2

Wenn Du so klein bist, könnte ich mir Lagenlook nicht so gut vorstellen. Das läßt, wenn es so weit evtl. auch noch lang ist, noch kleiner wirken. Meine Schwiegermutter in spe ist auch nur um die 1,50 und ziemlich mollig und ihr ist auch fast alles viel zu lang - ständig am kürzen.

 

Wie wäre es mit etwas nicht so langem, eher figurumspielenden aber nicht knallengen Outfit?

 

Falls Du schon eine klassische Hose oder Rock hast, könnte ich mir so eine Bluse vorstellen, die ist nicht so wahnsinnig lang - wenn Du die Bluse nicht kürzt wird sie sicherlich schon hüftumspielend. Und in der Kombination mit klassischer Hose oder Rock auch festlich genug um in der Kirche nicht aufzufallen ;)

 

B4469.jpg

 

Butterick 4469 WOMEN'S TOP (KK (26W-28W-30W-32W)) (RR (18W-20W-22W-24W))

 

Für ein mehr frühlingshafteres Outfit könnte ich mir statt dem klassischen Rock diesen Rock vorstellen, durch die unterschiedlichen Längen auch für kleine Frauen (insgesamt natürlich etwas kürzen damit es zu den Proportionen paßt): B3783.jpg Butterick 3783 Women's Skirt (16W-18W-20W) (22W-24W-26W) (28W-30W-32W)

 

Wenn Du es doch lieber ein wenig länger willst, wie wäre es damit:

 

B4243.jpg

 

Butterick 4243 WOMEN'S/WOMEN'S PETITE TOP, SKIRT AND PANTS

(16W-18W-20W) (22W-24W-26W) (28W-30W-32W)

 

Das Oberteil würde ich allerdings ein wenig kürzer schneiden, passend zu Deiner Körpergröße - Schnittlinien zum Kürzen sind auf diesen Schnitten immer vorgegeben.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

das Bild

Butterick 4243 WOMEN'S/WOMEN'S PETITE TOP, SKIRT AND PANTS

(16W-18W-20W) (22W-24W-26W) (28W-30W-32W)

finde ich schön, könntest Du mir bitte mal

die Schnittzeichnung per PN mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

ich habe den Schnitt nicht! Die Bilder sind von dieser Website, da kannst Du auch die Schnittzeichnungen anschauen:

 

http://www.butterick.com

 

und dann auf Butterick klicken, auf Shop, die Schnittnummer bei der Suchmaske eingeben.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.