Zum Inhalt springen

Partner

Diebe, Mäuse oder Alzheimer? Mal was zum Schmunzeln


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Am schnellsten findest du sie garantiert wieder, wenn du dir Neue gekauft hast :D:p

Der Trick hilft bei mir immer..

Es lebe der Vorrat :rolleyes:

 

Ich habe mal zwei Wochen lang verzeifelt die Spulenkapsel meiner Uralt-Pfaff 360 gesucht. Wollte Unterfaden wechseln, habe Garn rausgesucht und die Kapsel nicht wiedergefunden. Ich habe das komplette Zimmer auf den Kopf gestellt und irgendwann konnten alle Leute in meiner Umgebung das Wort Spulenkapsel nicht mehr hören. Mein 5jähriges Töchterchen hatte 2 Wochen lang diebische Freude daran, immer mal unverhofft aufzuspringen und zu rufen "Ich hab die Spulenkapsel gefunden!" Als ich dann nach verzweifelten Telefonaten mit Fachhändlern, die teils unglaubliche Preise für so ein Teilchen wollten einen günstigen Händler in der Schweiz gefunden habe und das Teilchen hier eintraf habe ich sie wiedergefunden:

 

Sie lag in meinem Kästchen für Spulen mit einer durchsichtigen Spule auf der leuchtend pinkes Garn aufgefädelt war und man sah beim Reinschauen von oben nur einen kleinen metallischen Rand und wie oft habe ich in den zwei nähfreien Wochen umsonst in dieses Kästchen geschaut.........

 

Jetzt habe ich eine Zweitspulenkapsel bei der die Unterfadenspannung auf Gummigarn eingestellt ist. Praktisch!

 

Viel Erfolg beim Suchen

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Heikejessi

    3

  • ViriDesign

    2

  • anagromydal

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Am schnellsten findest du sie garantiert wieder, wenn du dir Neue gekauft hast :D:p

Der Trick hilft bei mir immer..

Es lebe der Vorrat :rolleyes:

 

Geht mir auch immer so.

Der sicherste Weg etwas wiederzufinden. Wirkt irgendwie meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja das mit dem verschwinden ist so eine Sache eben noch da und dann weg, zaucht an ganz anderer Stele wieder auf. Da habe ich es aber bestimmt nicht hin.:confused:

Bin fest davon überzeugt, das bei uns ein Pumukel wohnt .

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pumuckel der bei uns wohnt ist 18 Jahre alt und heißt Pascal. Das lange Elend kann seine Finger von nix lassen. Der telefoniert mit seinem Kumpel, läuft dabei in der Wohnung rum. Nimmt meine Schneidergewichte in die Hand, spielt damit rum (*schepper,klirr,klonk*), läuft weiter.... legt die in der Küche auf die Anrichte, telefoniert weiter, nimmt dafür die Schere vom Küchentisch, läuft quatschend weiter ins Büro - legt da die Schere ab und nimmt dafür den Tesafilmabroller in die Hand und zupelt mit eingeklemmtem Hörer an der Tesarolle - die er dann weiterquatschend und laufend mit ins Wohnzimmer nimmt um sie genau auf meinem Sitzplatz auf der Couch abzustellen. Endlich legt er auf, das Handteil vom Telefon auf mein Bügelbrett und verkrümelt sich ins Kinderzimmer.

 

Das ist KEIN Scherz... ich habe vor zwei Tagen meinen Sohn dabei beobachtet wie er genau das getan hat. Darauf angesprochen konnte er sich an nix davon erinnern. Er behauptet er habe doch nur telefoniert und ich solle mich nicht so haben das er EINMAL vergessen hätte das Telefon aufzulegen..... Well.... ich wunder mich nicht wenn was nicht wo ist wo es sein soll... mein Sohn telefoniert viel und ich bin nicht immer dabei um zu beobachten was er wohin legt.

 

Grüße

 

Mo

 

PS: ach so die Moral von der Geschicht'? Manch einer macht unbewußt Sachen, das glaubt man garnicht ... auch Ehemänner und Crumbsnatcher wie mein Sohn sind davon nicht ausgenommen und auch ich selber gebe zu nicht immer ganz Herr meiner Sinne zu sein wenn ich grad über was nachgrübel (Wie oft ich mein Anstecknadelkissen suche, das ist abnormal und ich hab es sogar schon mal im Bad im Körbchen mit den Shampoos und Duschgels gefunden - wo ich da wohl in Gedanken war?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit einen Anfall bekommen, weil mein Fuß für das Automatikknopfloch nicht da war.

 

Ich hatte vorher mein gesamtes Nähsortiment sortiert und in Kisten und Regal gepackt ... ich bin sicher ihn da noch gehabt zu haben.

 

Als ich dann die Reithose für meine Tochter mit einem besonders hübschen Knopfloch versehen wollte war er nicht mehr da.

Ich hab alles auf den Kopf gestellt. War dann sogar im Nähgeschäft um nach einem Ersatz zu fragen.

 

1 Woche später stand auf einmal mein Kleiner bei mir im Zimmer und sagt mit einem Grinsen "Mama - das gehört mir gar nicht .... das lag auf einmal auf meinem Schreibtisch" .... Ja - was hatte er da wohl in der Hand.

 

Ich war so perplex, ich wußte gar nicht was ich sagen sollte.

 

Ich bin im großen und ganzen aber auch eine von denen, die dann einfach neu kauft ... ;) ... neue Gartenhandschuhe und natürlich auch die passende Schere, Feuerzeuge für meinen Mann sowieso und am meisten kaufe ich Socken ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,...

 

...meine drei Monate alte(neue) Brille ist auch irgendwo in der

"Zwischenwelt"...:banghead:

 

Habe meine neue/neue Freitag abgeholt, da kann es

nicht mehr lang dauern bis die alte/neue wieder auftaucht...:rolleyes:

Ob ich dann doppelt so gut suchen kann?:D

 

...mit den ganzen Feuerzeugen, Scheren und Schlüsseln könnte

ich Wäschewannen füllen..., so sie denn irgendwann wieder auftauchen:D

 

...ja, ich kaufe auch meistens den Kram noch einmal...

 

...aber erst nachdem ich übelst meinen Mann verdächtigt habe die

Sachen verlegt zu haben...:p

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt gar nicht,wie mich das gelesene seelisch wieder aufrichtet.Ich dachte schon nur bei mir würde es so sein.:rolleyes:

Es hat nicht zufällig jemand das Messer von meiner Küchenmaschine gesehen ?!:D

 

LG,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh in der Liga spiele ich mit:

mein Nähtrio und ich werden so schnell keine nahtverdecken schwarzen 20cm RVs mehr kaufen müssen. Ich hatte uns bei ebay mal 50 bestellt weil ich für diverse Taschenprojekte 12 Stück brauchte. Davon habe ich zwei verwendet - und vor 14 Tagen neue 50 bestellt... jap, genau, wir haben 98 davon. :rolleyes:

 

Die "Zange" zum Teebeutel aus der Kanne fischen habe ich gestern auf meinem Nachttisch wieder gefunden - nachdem ich die halbe Küche umgegraben und Schatzi lautstark verdächtigt habe

 

Meinen Firmenausweis habe ich schon in der Hängekulturtasche im Bad wiedergefunden (das erklärt sich noch halbwegs, den hab ich abgemacht als ich nach Hause kam und die Hose in die Wäsche befördert habe - Kaffeeunfall sei Dank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir alles sehr bekannt vor, besonders die Schachen mit dem Telefon...die Jungs haben eigene, mit eigener Rufnummer (ich möchte ja erreichbr bleiben), aber die scheinen immer aus den Ladesttionen zu springen, denn sie sind immer leer, also muss ein anderes her....meins.

Ich habe es schon mal zwei Tage nicht gefunden...konnte ich auch nicht, war im Schulrucksack, in böser Absicht alleine dort reingesprungen.

Nett ist es auch, wenn man spät am Abend telefonieren muss und , oh Wunder das eigene Telefon da ist, aber kein Netz? Des Rätsels Lösung, das andere Homehandy ist mit Sohn ins Bett gegangen (war wohl müde das arme Ding) und war dann, nach langem Gespräch zu müde um auf zu legen. Es hat aber nicht geschnarcht, das war der Kumpel vom Sohn am anderen Ende der Leitung!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH Nanne du sprichst mir so aus meiner armen geschundenen Mutterseele.... Der neueste Gag vom Sohn... fröhliches Paketesuchen (es wird ja bald Ostern)... ich hab was bestellt und warte sehnsüchtig drauf das es ankommt, es kommt aber nix und ich schreib schon dem Händler ob er mal Tracking machen und gucken kann wo mein Paket ist. Ende vom Lied, der Sohn hat es angenommen und dann in seinem Zimmer verkramt (hic!) und mir nicht bescheid gesagt. Manchmal könnte man den Kerl ungespitzt in den Boden rammen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...