Zum Inhalt springen

Partner

Maße Kinderrock 116


KleineKatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. :)

 

Ich trage sehr gerne Röcke in A-Form aus ungedehnter Baumwolle mit Innenbündchen und Kordel zum Binden. Diese nähe ich mir selber.

 

Jetzt möchte die 5 jährige Tochter meiner Freundin auch so einen Rock in ihrer Größe haben, da sie meine soooooooooo toll findet. :o Sie trägt Größe 116.

 

Nun möchte ich sie damit überraschen. Könnt Ihr mir ca. die Maße nennen, die ich nehmen müßte? Also vom Bund (ungebunden) und der Hüfte und die Saumweite?

 

Irgendwie klappt das hier noch nicht so wie es sein soll. :mad:

 

Gruß

 

nic

 

p.s. Ich hoffe, ich habe den Beitrag richtig eingestellt :confused: Ein Schnittmuster in A-Form habe ich ja bereits selber für mich erstellt. Ich bräuchte nur die Maße für den 116er Kinder Rock. Falls ich falsch gepostet habe, bitte verschieben. ;)

Bearbeitet von KleineKatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    3

  • KleineKatze

    3

  • curtella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das kann man nicht pauschal beantworten. Unsere Große ist gute 1,25m (also Kleidergröße 128) und Röcke brauche ich ihr nur in Gr. 110 nähen, weil sie einfach zu schmal ist. Da solltest du die Mama des Kindes mal lieber bitten das Kind zu vermessen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die Anwort.

 

Die Mutti möchte ich eigentlich nicht fragen, da ich auch sie damit überraschen wollte. :)

 

Liebe Akinomo, super Deine Maßtabelle. Hilft mir endlich weiter. Vielen, vielen Dank. :D War schon am verzweifeln hier.

 

Allerdings habe ich noch eine Frage.

 

Bei Taille steht 55 cm und bei Hüfte 64 cm.

 

Nähe ich dann das Bündchen mit 64 cm? Man kann es dann ja raffen mit der Kordel, falls es enger muß. Würde ich nur 55 cm nehmen, kommt die kleine Dame ja nicht mit der Hüfte durch.

 

Dann würde ich es von 64 cm etwas weiter werden lassen, damit es eine leichte A-Form bekommt.

 

Denke ich da richtig? :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja

Hüftmaß plus Zugaben, damit es auch bequem hochzuziehen ist.

 

Wie sehen denn die Differenzen bei deinem Schnitt für Dich aus ?

Also dein Hüftmaß im Verhältnis zum Rockbund bei deinem Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beim Bündchen 89 cm, bei Hüfte/Popo 102 und am Saum 129 cm. So ca. Je noch Saison und Gewicht. :D

 

Also dann noch mal. Vielen, vielen Dank. Werde ich mich morgen mal ans Werk machen.

 

Ein schönes Wochenende.

 

Nic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...