Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe-Paspeltasche noch zu retten???


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befürchte, daß ich meinen schönen Mantel verschandelt habe...Der hat vorne zwei Paspeltaschen mit Klappe drüber. Die erste ist auch gut geworden. Jetzt habe ich bei der zweiten gemerkt, daß die Paspel fast einen halben Zentimeter unter der Klappe hervorguckt, natürlich auch noch auf der Seite, die nach vorne zeigt. Kann man da noch was retten? Den Stoff habe ich schon eingeschnitten. Ich habe jetzt auch schon überlegt, die Klappe vielleicht etwas größer zu machen, aber das würde im Vergleich zu der anderen Klappe wahrscheinlich auch auffallen. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte??? Der Mantel ist bis jetzt so schön geworden.

Gruß von einer verzweifelten angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    8

  • NeugierigesSchneiderweib

    1

  • Emaranda

    1

  • leco

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann müßte ich die gute, fertige Tasche ja wieder auftrennen. Das möchte ich eigentlich nicht, weil ich befürchte, daß ich die dann nicht wieder ordentlich hinkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ob das wirklich so auffällt, wenn die eine Klappe einen halben Zentimeter breiter ist? :confused:

Naja, wenn's einem selber auffällt, ist's schon einer zuviel, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

es ist der Mantel von Laurel (war letztes Jahr in der BuMo). Ich nähe ihn allerdings nicht aus Cord, sondern aus einem bordeauxfarbenem Wollmischstoff, der aber auch leicht ist. Wenn ich wüßte, wie man ein Foto einstellt, könnte ich mal ein bild davon machen.

Gruß, Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ieco,

das ist eine interessante Idee. Ich bin aber mehr der klassische Typ, da wäre mir das zu gewagt. Statt kleiner Lederdreiecke, wie Anne vorschlug, habe ich schon mal an Stoffdreiecke gedacht, die fallen vielleicht nicht so stark auf. Hat jemand vielleicht sowas schon mal gemacht???

Gruß, Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

normalerweise würde es, außer einem selbst, ja nicht auffallen, wenn die Klappe etwas breiter ist. Aber durch das aufgenähte Band, würde es schon etwas auffallen, wenn an einer Seite mehr übersteht. Irgendwas aufnähen, paßt irgendwie nicht zum schönen Mantel.

 

Ich würde in den sauren Apfel beißen und beide Klappen neu machen. Ist zwar mehr Arbeit, aber evtl. ärgerst Du Dich am Ende noch mehr.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in den sauren Apfel beißen und beide Klappen neu machen. Ist zwar mehr Arbeit, aber evtl. ärgerst Du Dich am Ende noch mehr.

 

 

 

Ja, man guckt immer wieder drauf. Selbst wenn es die anderen nicht sehen...

 

Viele Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angie,

 

vielleicht hast Du noch genug Stoff, um Taschenklappen zu nähen, die man draufsetzt. So kannst Du die unterschiedliche Paspellänge beider Seiten kaschieren. Ich würde sie Taschenklappen dann aber mit der Hand aufnähen (von der Tascheninnenseite aus), damit es gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hilda,

daran hatte ich auch schon gedacht. Ich danke Euch schon mal für die vielen tips und werde mich jetzt mal an´s Auftrennen begeben. Zum glück habe ich noch genug Stoff übrig.

Schönen Abend noch, Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.