Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit der urmelalten Privileg Supernutzstich


HildeJunker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin gerüttelt verzweifelt, weil meine Maschine Probleme hat, wenn ich in irgendeiner Form den linken Stich benutze.

Egal ob ZickZack oder Overlockstich, oder auch den linken Geradeausstich. Bei dem normalen Geradeausstich habe ich keine Probleme, nur kann ich nichts mehr unproblematisch versäubern.

Die Maschine läuft zunächst ganz normal, die Unterfadenspannung passt, auf mal hängt sie sich fest. Ich muss dann kurz unterbrechen, den Stoff frei zuppeln und kann dann weiter nähen, bis zum nächsten Stopp. Dabei bilden sich so kleine Schlaufen auf der Unterseite. Ich hatbe schon gedacht, ob an der Platte irgendetwas rauh ist, kann aber nichts feststellen. Grundsätzlich geht es ja noch, aber wenn ich jetzt Jersey nähen wollte, sieht dass dann nicht mehr so gut aus. Die Probleme bestehen bei jedem Stoff, egal ob Wolle, Jersey oder Jeans!

 

Kann mir da jemand helfen, oder ist da eine größere OP notwendig >> Reparatur ??

 

LG

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HildeJunker

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anouk!

 

Ja, das war das erste was ich gemacht habe. Zumal ich die letzten Wochen viele dicke Wollstoffe verarbeitet habe...

Der Unterfaden sitz wie immer in der Spule und nichts klappert oder schabt...

 

Hast Du noch eine Idee?

 

Grübelnde Grüße

 

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal:

 

  1. Die Spulenkapsel rausgenommen die Verriegelung gelöst und die ganze Halterung für die Spulenkapsel herausgenommen und gereinigt?
     
    Ja
     
  2. Kontrolliert ob du die spulenkapsel auch richtig reingedrückt hast?
     
    Ja
     
  3. Eine andere Spulenkapsel ausprobiert? (vom vielen gezuppel kann die kleine Feder verbogen und somit die unterfadenspannung verstellt sein...und noch diverses anderes)?
     
    Ist noch eine Möglichkeit
     
  4. Die Nadel ausgetauscht?(sie könnte stumpf sein )
     
    Ja, andauernd
     
  5. Wenn bei mittlerer Position alles funktioniert kannst du doch auch versäubern du mußt nur den Stoff etwas anders ansetzen*grübel*

 

Ja und Eben! grins :confused:

 

Wenn du die nadel auf "mitte" stehen hast und geradeaus nähen willst ,ist sie dann auch wirklich in der Mitte?

 

Ja

Wenn das Maschinchen wirklich knebelalt ist, würde ihm auf jedenfall mal eine Wartung durch den Fachmann gut tun.

 

Liebe Grüße

Anouk

 

 

Naja, so knebelalt ist sie noch nicht, da habe ich noch ein älteres Schätzchen, aber sicherlich hast Du recht! NUR: ich mag mich nicht trennen, denn: dann kann ich nicht nähen....:rolleyes:

 

Nachdenkliche Grüße

 

Hilde

Bearbeitet von HildeJunker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal:

 

 

 

[*]Eine andere Spulenkapsel ausprobiert? (vom vielen gezuppel kann die kleine Feder verbogen und somit die unterfadenspannung verstellt sein...und noch diverses anderes)?

 

Hallo Anouk,

 

das war es!!!

Ich habe eine andere Spule genommen, da zickte sie allerdings noch etwas herum. Dann habe ich etwas an der Unterfadenspannung herumgespielt.

UND: alles ist gut!

 

Herzlichen Dank!!!!!!

 

Glückliche Grüße von

Hilde :klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.