Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

einfacher Cordrock Gr. 80/86 und 116


tinchen74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier zwei sehr schöne Reste (!) bestickten Cordstoff, die ich für meine Mädels zu Weihnachtsröcken vernähen möchte.

 

In meinen älteren Ottobre habe ich einen schönen Faltenrock entdeckt, aber dafür reichen meine Nerven und der Stoff nicht. Für die Kleine (Gr. 80) dachte ich an ein Hängerkleidchen, aber da beide das gleiche bekommen sollen und der Stoff für ein Hängerchen in Gr. 116 nicht reicht, soll es nun doch ein schlichter Rock sein.

 

Habt ihr Ideen für mich? Es sollte auch möglichst einfach zu nähen sein, denn was Kleidung angeht, bin ich noch ziemlicher Anfänger.

 

Bei Farbenmix habe ich auch schon geschaut, aber das meiste ist mir zu "zipfelig", das ist überhaupt nicht der Stil meiner Mädels.

 

Danke und liebe Grüße,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    1

  • SuSa024

    1

  • sanchodavis

    1

  • BieneMaya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

so auf die Schnelle...

 

Ottobre 1/07

Modell 15 (Rock) in 80-116 oder Modell 19 Hänge/Trägerrock in 104-128

Ottobre 4/2004

Modell 11 (Rock) in 86 -176

 

Die Schnitte fallen doch meist seeeehr weit aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

in der aktuellen Bizzkids ist ein einfacher Rock als 1 Stunden Projekt abgebildet.

 

Anleitung könnte ich Dir bei Interesse per PN mailen.

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,