Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

einfacher Cordrock Gr. 80/86 und 116


tinchen74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier zwei sehr schöne Reste (!) bestickten Cordstoff, die ich für meine Mädels zu Weihnachtsröcken vernähen möchte.

 

In meinen älteren Ottobre habe ich einen schönen Faltenrock entdeckt, aber dafür reichen meine Nerven und der Stoff nicht. Für die Kleine (Gr. 80) dachte ich an ein Hängerkleidchen, aber da beide das gleiche bekommen sollen und der Stoff für ein Hängerchen in Gr. 116 nicht reicht, soll es nun doch ein schlichter Rock sein.

 

Habt ihr Ideen für mich? Es sollte auch möglichst einfach zu nähen sein, denn was Kleidung angeht, bin ich noch ziemlicher Anfänger.

 

Bei Farbenmix habe ich auch schon geschaut, aber das meiste ist mir zu "zipfelig", das ist überhaupt nicht der Stil meiner Mädels.

 

Danke und liebe Grüße,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    1

  • SuSa024

    1

  • sanchodavis

    1

  • BieneMaya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

so auf die Schnelle...

 

Ottobre 1/07

Modell 15 (Rock) in 80-116 oder Modell 19 Hänge/Trägerrock in 104-128

Ottobre 4/2004

Modell 11 (Rock) in 86 -176

 

Die Schnitte fallen doch meist seeeehr weit aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

in der aktuellen Bizzkids ist ein einfacher Rock als 1 Stunden Projekt abgebildet.

 

Anleitung könnte ich Dir bei Interesse per PN mailen.

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mal einen Faltenrock aus einer Ottobre genäht. Also mit vier Falten so im College-Stil würde ich sagen und so aufwendig fand ich das gar nicht. Ich müsste mal nachschauen in welcher Ottobre das war. Aber auf jeden Fall sah es total süß aus.

 

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen älteren Ottobre habe ich einen schönen Faltenrock entdeckt, aber dafür reichen meine Nerven und der Stoff nicht.

Nur kurz zu den Falten, ich hatte auch erst immer gedacht viel zu kompliziert, aber nachdem ich den ersten Rock mal genäht habe, durfte ich feststellen ist viiiiiel einfacher als erwartet!:)

Wenn der Stoff nicht reicht, vielleicht kannst du den mit einem anderen kombinieren oder die Falten so ändern, daß es doch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach doch Ballonröcke, die finde ich total süß.

Nimm doch die Anleitung von Anouk. Mach die Röcklänge nur etwas länger und nähe von innen einen farblich passenden Baumwollstoff rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.