Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschlussfüßchen wer kann weiterhelfen...


Mel&LIna

Empfohlene Beiträge

Ja, über die Suche habe ich es schon probiert, aber nicht das richtige gefunden :o

 

Ich habe ja "nur" eine einfache Victoria-Nähmaschine und möchte doch auch endlich mal schöne Hosen mit seitlichen Nahtverdeckten Reißverschluss für mich nähen :(

 

Ok, dazu brauche ich diesen Spezialfuß für nahtverdeckte Reißverschlüsse, also bei Victoria angerufen ob sowas nachbestellt werden kann :eek: sowas haben wir nicht es gibt nur das Standardzubehör :freak: so ein ....... :banghead:

 

...und nun? Extra eine neue Maschine kaufen - ne nicht wirklich ....... :confused: Vielleicht nächstes Jahr, aber ich bin ja noch Anfänger, möchte jetzt erst noch ein wenig rumprobieren, ob es beim Nähen bleiben wird und da ich im Moment eh sehr wenig Zeit zum Nähen habe wäre mir das jetzt noch zu "früh" für ne nächste Maschine

 

Habt ihr nen Tip? Gibt es noch andere Hersteller, dessen Füßchen passen könnten? :confused: Ich will doch unbedingt mal so ne Hose nähen, ohne großes Gefriemel wenn möglich :rolleyes: - mit dem normalen Reißverschlussfüßchen ist es doch auch möglich, aber sehr umständlich oder :confused:

 

Bitte bitte helft mir, ich bin so gefrustet :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel&LIna

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Chiara-Lynn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vermutlich passt der Fuß einer anderen Maschine, aber das musst Du ausprobieren. Ich kann jedenfalls zwischen meiner Dürkopp, meiner Elna, und der Brother und der Pfaff einer Freundin eifrig hin- und hertauschen.

 

Aber warum kaufst Du nicht einfach das Universalfüßchen von YKK oder PRym? Das ist zwar nicht so gut wie ein Metallfüßchen, aber es geht.