Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rechter oder linker Ärmel


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! Woran kann ich an meinemschnittteil erkennen ob es der Rechte oder der linke Ärmel IST? Außerdem würde mich interessieren wie das mit dem Ärmelschlitz ist, wo kommt dieser Besatz hin? Oder ist das egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    2

  • Hollypw

    2

  • Capricorna

    1

  • metamorphose81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die meisten ärmelschnitte haben ein passzeichen (bei burda ein strich, bei vogue ein dreieck), das zum entsprechenden passzeichen am armausschnitt des vorderteils gehört.

 

ausserdem erkennt man es an der form: die kurve ist an der vorderseite steiler, am rücken flacher.

 

ärmelschlitze kann man auf unterschiedliche art machen. fotos von deiner arbeit oder ein link zur anleitung würden helfen, dir konkrete tipps zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich ein Foto von meinem Ärmel. Den Besatz habe ich einfach mal auf diese Seite gesteckt stimmt das? Oder hätte er auf die andere Seite gemusst?

image.jpg.88cd345e3a6564d055590154f00de6d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die breitere seite (dh großer abstand zur seitennaht) stimmt schon. ob es innen/aussen richtig ist, kann man bei dem stoff schlecht erkennen. und der andere ärmel sollte dann gegengleich sein.

 

schau dir eventuell eine gekaufte hemdbluse oder ein herrenhemd an, das mache ich auch immer, wenn ich längere zeit keinen manschettenärmel genäht habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linke Seite ist vordere armkugel. Dämmern von der Anatomie gesehen muS da schon eine größere Rundung angezeichnet sein.

Ich nehme an es ist ein kapellenschlitz. Google dieses Wort und du wirst sicher Blogs mit Anleitungen finden. Hier musst du exakt arbeiten damit es auch hübsch aussieht. Viel erfolg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du einen Ärmel längs komplett faltest, ist die Seite, wo mehr Stoff an der Armkugel ist, die hintere.

 

Bei deinem Ärmel kann ich da schwer was erkennen; möglicherweise sind die Seiten auch identisch? Bei ganz weiten, flach eingesetzten Ärmeln macht man sie auch gerne symmetrisch; das sitzt dann halt sehr locker und bequem.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.