Zum Inhalt springen

Partner

Zwischen D und E. Was nun?


Lara K.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Meine Körbchengröße liegt zwischen D und E. Das D Körbchen wird mir langsam etwas zu klein und das E Körbchen (Kauf BH) hat zu viel tiefe, da versinke ich leicht und es steht an der Oberkante ab.

Was soll ich machen?

 

Genäht habe ich den Bernadette von Marinique in 80 D. Dieser wird langsam etwas knapp.

Dann den Danglez DB4D auch in 80 D. Bei ndiesem warte ich noch auf die passenden Bügel, vermute atber, dass das Körbchen zu schmal ist.

 

Größe habe ich nach Löfs Methode ermittelt.

 

Liebe Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • deo

    2

  • Lara K.

    2

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lara wenn du so ohne änderung der Schnitte bisher klar gekommen bist, wird dir nichts anderes überig bleiben und einen BH mit E Cup als Probe BH zu nähen und dann schauen wo zuviel ist das man das ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lara, im BH Buch habe ich gefunden, dass man für eine geringe Änderung auch ringsum an der Nahtzugabe der Bügelbandnaht etwas gleichmäßig zugeben könnte, wenn der Rest optimal passt, eben nur ganz leicht zu klein ist...

vielleicht hilft dir das ja...

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe habe ich nach Löfs Methode ermittelt.

 

Wie ist die, bitte? (Also die Methode).

 

Wenn du weißt, wo es zu klein ist, würde ich da auf die größere Größe gehen, ansonsten eben eine Zwischengröße nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deo: das probiere ich gerade aus. Danke. Dann war das also nicht pomplett falsch.

 

@sikibo: Also würdest du, wenn die Körbchen zu schmal sind an den Seitern der Körbchen etwas zugeben? Praktisch diese zu den Seiten hin verlängern?

 

Wie nähe ich eine Zwischengröße?:confused:

Ich kann mir vorstellen, dass man das folgendermaßen machen könnte: Körbchen E nehmen und an Tiefe rausnehmen, oder Körbchen D nehmen und ,so wie Deo das geschrieben hat, entlang der Naht des Bügelbandes was zugeben.

 

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lara: Tiefe rausnehmen bedeutet oft an der Krümmung der Cups was zu ändern, sehr diffizil, könntest auch E nähen und am Bügelband etwas großzügiger NZ wegnehmen...;), wichtig ist, dass du mit der eigentlichen Form zufrieden bist bis dahin...

Grüße, D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo: Also würdest du, wenn die Körbchen zu schmal sind an den Seitern der Körbchen etwas zugeben? Praktisch diese zu den Seiten hin verlängern?

 

 

So will ich es mal probieren. Meine Körbchen sind nämlich auch in der Höhe passend und an den Seiten fehlt etwas.

Evtl. brauchst du dann einen größeren/breiteren Bügel.

 

Wie nähe ich eine Zwischengröße?

Indem du den Schnitt zwischen den beiden Größen ausschneidest.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...