Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiden - Sprungstich beim dst-Format?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

ich bräuchte mal 'ne Info von denen die sich mit Industriestickmaschinen und den dazugehörigen Dateien, speziell dst, auskennen.

 

Ich arbeite mit Embird und hab jetzt die Schneidbefehle in mein Stickmuster (einfarbig) integriert. Wie ist das mit den Sprungstichen, kann ich die einfach löschen? Oder muss ich sogar, weil sonst die Maschine trotzdem an dem Punkt, wo der Faden eigentlich schon geschnitten wurde, nochmal einsticht und dann erst zur nächsten Position springt? Also mir dann tatsächlich noch einen Sprungstich fabriziert?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • UTEnsilien

    1

  • Schiff1212

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich arbeite mit dst in Verbindung mit Embird... nein, ich lösche keine Sprungstiche. Der Schneidebefehl sitzt vor dem Sprungstich und den Sprung muss die Maschine ja trotzdem nach dem schneiden machen.

 

Ich gebe die Schneidebefehle zumeist allerdings von Hand einzeln ein... oft sind es ja ganz kleine Sprünge und es lohnt sich da nicht einen Schneidebefehl zu setzen, da es im fertigen Stick eh nicht auffällt. Ein Schneidebefehl kostet ziemlich viel Zeit beim sticken.

 

Hm, aber geht das denn mit Deiner Maschine? Ich dachte, du hast eine Haushaltsmaschien und das geht nur bei Industriemaschinen mit dem Schneidebefehl :confused:

 

Viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, hab ich auch nur, aber es benötigt jemand eine Datei im dst-Format, und ich will es korrekt konvertieren. Wenn ich 'ne Industriestickmaschine hätte, bräucht ich ja net fragen :D.

 

Bei meiner Haushaltsmaschine gibt es ja immer Sprungfäden, müssen eh von Hand abgeschnippelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, gibt ja auch Haushaltsmaschinen mit Fadenabschneider (die Innovis kann das glaub ich auch)... aber meine kleine PE hat das nicht, leider :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.