Zum Inhalt springen

Partner

Was mach ich beim Besticken von Frottee falsch?


Gast pippilotta2211

Empfohlene Beiträge

@benzinchen

Würdest du mir vielleicht ein Motiv zum Probesticken von dir zur Verfügung stellen?

 

Ich glaube irgendwie, ich mache bei der Erstellung des Motives bereits die ersten Fehler.

 

So gehe jetzt mal schnell ein Foto von der Rückseite machen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snoopy85

    8

  • benzinchen

    4

  • Omi

    4

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt habe ich für euch noch ein Foto von den Rückseiten. Also bei der Kitty sieht man den weißen Oberfaden auch hinten, ist auf dem Foto nicht so gut zu sehen.

CIMG1810.jpg.4fe6324241be3ec25276353e9b881af9.jpg

CIMG1811.jpg.44c54c9ab686adf35809f49000c73bb0.jpg

CIMG1812.jpg.6efd4d9b43ba35902fbae1411f960853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin immer noch der meinung, dass es am falsch eingefädelten unterfaden liegt und nicht an der fadenspannung. hast du den nochmal neu eingelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe mehrfach probiert. Das schlimme ist ja, dass ich ein Motiv aus der Maschine und ein Motiv vonm ir gestickt habe. mit der gleichen Unterfadenspule und das aus der Maschine wurde gut, das eigene nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snoopy, ich glaube du hast das mit dem probesticken falschverstanden.

ich sticke motive, die ich das erste mal sticke zur probe.

das sind meist keine selbst erststellte motive sondern kaufmotive od. auch mal freebies. meien selbsterstellten motive sind nicht das gelbe vom ei.

 

ich tue das damit ich sehe wie ein motiv gestickt aussieht bevor ich es auf einen wertvollen;) stoff sticke.

von daher sind meine motive nicht anders als deine.

in meiner neuen maschine sind auch motive eingebaut, die habe ich noch gar nicht probiert.

 

ich glaube auch, wie berino, dass es eher an dem falsch liegenden unterfaden hängt.

 

ich kenne zwar deine maschine nicht aber vielleicht kannst du trotzdem mal ein bild von der eingefädelten maschine machen auf dem man den sieht wie der unterfaden liegt und hochkommt.

vielleicht kennt sich ja jemand anderes mit der maschine aus.

 

gute nacht für heute

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das aus der Maschine wurde gut, das eigene nicht.

 

Dann solltest du dich vielleicht doch eher mit der Problematik des eigenen Digitalisierens befassen...

 

Digitalisierst du bspw. ausreichende Unterleger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich sticke auch Lätzchen auf Frottée und habe diverse Erfahrungen gemacht.

 

Wenn die Stickerei unregelmässig wird, dann kann es auch an einer gebrauchten Nadel liegen. Schliesslich muss diese je nach Motiv über 10'000 Mal durch die ganze Sache stechen. Auch zuviel Sprühkleber scheint mir manchmal ein Hindernis.

Es lohnt sich, die Nadeln häufig zu wechseln.

 

Einmal bestickte ich ein gebrauchtes Tuch. Der Stoff war ganz brettig. Die Stickerei wurde nicht regelmässig.

 

Ich verwende bei Lätzchen nur auswaschbare Einlagen. Ich spanne aber den Stoff nicht in den Rahmen ein, sondern fixiere ihn mit Sprühkleber auf dem Vlies und sichere das Ganze mit Stecknadeln. Jene mit den grossen farbigen Knöpfen. Mit den anderen habe ich beim Entfernen immer auch an den Schlingen mitgezogen.

 

Und dann kommt es auch sehr auf den Sickanbieter an. Es gibt sehr gut programmierte Muster und andere. Gerade habe ich kleine Motive gestickt. Zwischen den Farbflächen gibt es immer einen Graben, egal wie gut ich den Stoff fixiere.

Und bei einem Fussball hat es die schwarzen 5-Ecken über das Weiss gestickt und die weissen Fäden schimmern durch.

 

Wenn es die Umrandung stickt, dann stimmt die auch nicht perfekt. Dann stelle ich die Maschine langsamer, bleibe während dem Sticken an der Maschine und ziehe jeweils leicht am Stickrahmen. So dass es den Rand an richtiger Stelle stickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...