Zum Inhalt springen

Partner

Dringende Fersen-Frage


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr,

 

ich hab grad den totalen Blackout!!!

Sitz hier an meinen Socken und will eine falsche Bumerang Ferse stricken. In der Anleitung steht, 10 Maschen je Nadel. Aber ich hab doch nur die Nadeln 1 und 4 bei der Ferse. Wenn aber in der Anleitung steht 10-10-10, wo ist das das 3. Zehnerpaar????

Versteht ihr meine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    3

  • Ännchen1551693314

    2

  • ma-san

    1

  • Knity

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, kein Druckfehler.

Du hast vermutlich 60 Maschen angeschlagen, pro Nadel 15 Maschen. Die Fersenmaschen, also jene 30 Maschen von Nadel 1 + 4 teilst du dir entweder vor deinem geistigen Auge in 10/10/10 auf, oder du nimmst eine weitere Nadel. Du brauchst 10 Maschen für die verkürzten Reihen auf der linken Seite, 10 Maschen für die auf der rechten Seite und die restlichen 10 sind für das Mittelstück.

Schau dir mal gekaufte Socken an - da treffen die verkürzten Reihen auch nicht in der Mitte aufeinander, sondern zwischen den verk. Reihen sind Maschen "normal" gestrickt. Sonst hättest du an der Ferse hinten eine Spitze abstehen - und vermutlich würde die Socke nicht wirklich passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr,

 

Aber ich hab doch nur die Nadeln 1 und 4 bei der Ferse. Wenn aber in der Anleitung steht 10-10-10, wo ist das das 3. Zehnerpaar????

Versteht ihr meine Frage?

 

Ein drittes Zehnerpaar gibt es nicht! Auf der vierten Nadel sind die übrigen 30 Maschen.

Dieses Bild mit den 3 Nadeln à 10 Maschen hat mich anfangs auch irritiert. Es ist aber nur eine Illustration. Du kannst ruhig über 2 Nadeln (1. und 4. à 15 Maschen) deine Ferse stricken. Das hat auch den Vorteil, dass du nicht 30 Maschen auf die übrige Nadel zerren mußt.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit 2 Nadeln weitermach und quasi zu Beginn auf Nadel 1 und 4 ja 15 Maschen hab, dann nehm ich solange ab bis nur noch 5 Maschen plus die Randperle auf jeder Nadel sind.

Bin ich da richtig??? Oder ist es leichter die Nadeln 4 und 1 auf eine Nadel zu packen bis da dann noch 10 Maschen da sind????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit 2 Nadeln weitermach und quasi zu Beginn auf Nadel 1 und 4 ja 15 Maschen hab, dann nehm ich solange ab bis nur noch 5 Maschen plus die Randperle auf jeder Nadel sind.

Bin ich da richtig??? Oder ist es leichter die Nadeln 4 und 1 auf eine Nadel zu packen bis da dann noch 10 Maschen da sind????

 

Würde ich mal so sagen. Ich kenne die "falsche" Bumerangferse nicht (sorry, hatte das Wort "falsche" vorhin komplett überlesen), aber bei der "richtigen" Bumerangferse hast du pro Nadel am Ende 10 Doppelmaschen (verkürzte Reihen) und 5 normalgestrickte Maschen für den Mittelteil der Ferse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...