Zum Inhalt springen

Partner

Bitte Hilfe-Maschine "zerpflückt" Blöcke ?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal alle miteinander, ich bin ganz neu hier.Lese aber schon eine weile mit und finde das Forum klasse :)

Ich habe leider ein Problem-bei der Singer futura 350 , die ich ganz neu bekommen habe, habe ich beim sticken schon im zweiten Versuch feststellen müssen, das sie Teile eines Farbblocks nicht dorthin stickt, wo er hingehört.

Sie stickt Teile des Musters einfach woanders hin,obwohl es mir auf dem Rechner richtig angezeigt wird.

Leider verstehe ich den Fehler nicht. Ich hab es mit und ohne vorheriges Zentrieren des Motivs versucht.Beim ersten Bild setzte sie bei der zweiten Farbe einfach ein Stück höher an und stickte den Block mit zwei Zentimetern Abstand über den ersten.:confused:Das war ein Speichermotiv der Maschine.

Bei einem Motiv aus dem Autopunch setzte sie zwar zentriert an, aber nach einem Stück begann sie einfach woanders das Motiv fortzusetzen wo es nicht hingehört.:rolleyes:

Ich bin recht ratlos- vielleicht kann mir jemand der Singer-Fraktion weiterhelfen?

 

Vielen Dank vorab,liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blumenbinderin

    4

  • sticki

    2

  • lanora

    1

  • gänseblümchen79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar weder eine Singer noch eine Stickmaschine :rolleyes:

aber es hört sich so an, als wenn die Maschine die Motive falsch berechnet.

Richtig angezeigt wird es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Bildern ist grad leider schwierig, ist doof ich weiß. Der Rahmen bewegt sich frei, das war mein erster Verdacht.Sitzt auch alles fest. Sie fing an da zu sticken wo sie soll, dann sumselsum wie eine Biene im Sturzflug ein Paar sinnlos-Stiche aufs Parkett gezaubert, und weiter ging es ganz sauber - nur nun fehlte das Stück von vorher natürlich, das schwebte dann losgelöst in der Ecke darüber..

Der Fehler sitzt vor der Maschine, ich weiß es genau..:mad:

Ich probier es grad nochmal mit dem Muster, das ganz zu Anfang als Probeempfehlung kommt, ohne was anzufassen..mal sehen.

Beim Autopunch kann ich mir denken, das ich es hätte anders bearbeiten müssen..aber es ist irgendwie trotzdem seltsam:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte deine ersten Stickversuche wirklich mit den Mustern aus der Maschine oder ein paar einfachen verschiedenen Freebies... um einen Maschinenfehler auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich machen, und noch mal ins Begleitheft sehen. Vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler.Wiederholt sich das nochmals,werd ich den Händler bemühen müssen :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Bis jetzt hab ich hier zu allem viel nützliches lesen können.Ich freue mich das es dieses Forum gibt.:hug:

 

lg

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Maschine gibt es einen Hebel, der den Stickrahmen sichert, vielleicht gibt es den auch bei dir und du hast den Stickrahmen nicht gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gänseblümchen, einen Hebel gibt es dort nicht.Nur Feststellschrauben.

Kleiner Nachtrag - habe nun zum letzten Mal eines der Speichermotive gestickt.Farbwechsel -Stopp nach Block 1, danach hat sie Block 2,3,4 in der gleichen Farbe weitergestickt, und dabei immer noch Block 2 angezeigt.

Das reicht mir..Maschine ist verpackt und wird morgen von mir zum Händler gebracht..es wird nun eine brother 750 e mit pe software und evtl embird werden..

der Fehler liegt vielleicht bei mir, aber ich habe auf so ein Kuddelmuddel von Anfang an keine Lust:rolleyes:

 

lg

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...