Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Waisenjacke


Antje J.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da hier ein paar nette Diskussionen über Stil und Mode stattfinden, möchte ich jetzt auch mal meine Modefrage an euch stellen.

Diese Jacke hier habe ich mir vor etwa einem Jahr mit ziemlich viel Aufwand genäht, sie passt auch gut, ist nur jetzt verknautscht vom Kleiderschrank.

Waisenjacke.jpg.b4041732d90a063fd7e87038fed165d7.jpg

Aber ich ziehe sie nie an, weil ich nichts passendes dazu habe. Was passt eurer Meinung nach dazu? Ich würde mir ja gerne was passendes dazu nähen, weil sie zu passend und bequem ist um weg zu tun.

Ursprünglich war sie geplant um im Freien (Freizeit) auf Spaziergängen oder so ähnlich zu tragen (im inneren Auge hatte ich irgendwie Bilder vom schottischem Landadel!), nur ich habe den Fehler gemacht sie in dunkelblau zu nähen und dadurch passt sie nur zu Jeans wenn diese den gleichen Farbton haben. Ich komme auch immer mehr ab von Jeans in letzter Zeit.

Wäre dankbar für eure Anregungen, bzw. Form und Farbe der Kleidungsstücke die dazu passen. (Bin nicht der Marinetyp, deswegen sind die Knöpfe auch aus Horn und nicht aus Metall). Zu Hosen mit ausgestelltem Bein passt sie nicht so gut (wirkt zu kastig)

Meine Figur: "rectangle" laut Vogue, groß, Bauch dafür schmale Hüfte, flacher Po, lange Beine, kurzer Oberkörper, wenig Taille, geringfügiges Übergewicht

Bin ganz gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje J.

    7

  • Mausespeck32

    5

  • Kasi

    3

  • zuckerpuppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde, dkl.blau passt auch gut zu beige....

wenn du eine beigefarbene Jeans oder Chino-Hose zu der Jacke tragen würdest, sähe es bestimmt gut aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dkl.blau passt auch gut zu beige....

wenn du eine beigefarbene Jeans oder Chino-Hose zu der Jacke tragen würdest, sähe es bestimmt gut aus ...

 

 

wollt ich auch gerade schreiben und auch sehr gut zu rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- mittelhellbraune Hosen/ Rock, camelhaarfarben oder mittlerer Sandton und weiße lässige Hemdbluse

- dunkelbraun für Hose/ Rock und Top

- ein kühles, nicht zu dunkles flaschengrün für Hose/ Rock, das Oberteil sollte die Farben von beiden aufgreifen, aufgehellt mit weiß

- ein kühles steingrau, mit weißem Top/ Bluse

 

an mir sehen die diversen Jeansfarben am besten aus, wenn sie mit Farben aus der Natur kombiniert werden: Erde, Steine, Sand, Nadelbaumgrüntöne.

Probiere aus, was Dir am ehesten zusagt.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist bitte eine Waisenjacke??

 

LG

 

Eine Jacke ohne Klamottenfamilie = eine, zu der man keine passenden Stücke zum Kombinieren hat. :)

 

Liebe Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn Du schon schottischen Landadel vor Augen hast, dann würde ich kilted Skirt in einem dunkelblau-grünen Tartan (Mckay oder Black Watch) vorschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Jacke! :super:

Viel zu schade um im Schrank hängen zu lassen.

Dazu passt doch recht viel: helle Hosen und Röcke: cremefarben, hellblau, alle hellen Töne von braun passen gut zu blau, aber auch ein dunkles braun und schwarz, olifgrün, beige wurde schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen. Tartan dazu ging mir auch schon durch den Kopf, aber hier in der pfälzischem Provinz? So ein blau/grüner Tartan sähe sicher gut dazu aus. Ein Kilt glaube ich aber würde mich zu alt machen.

@zuckerpuppe: da gefallen mir ein paar Ideen. Vielleicht ziehe ich die Jacke mal an und gehe "Shopping" machen, bzw. probiere in den Läden verschieden Sachen dazu aus, was mir gefällt näh ich mir dann nach.

Beige Hosen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, sind halt eben hell. Oben dunkel unten hell finde ich muss schon sehr, sehr geschickt kombiniert sein damit's passt.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußt ja nicht die in meinen Augen alt machende Mitte Wade Länge nehmen,

bis zum Knie wäre auch toll - meine Meinung.

Man kann ja auch nen anderen Faltenrock oder Rockschnitt nehmen. Und warum kein Tartan in der pfälzischen Provinz. Tartan ist doch in gewissen Kreisen immer angesagt, und die Jacke hat in meinen Augen den passenden Stil. Trau Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot passt schon schön, aber die Kombi marine/rot/weiss steht mir einfach nicht. Bin ich nicht.

Kurzer Tartanrock (knapp über dem Knie) mit Jacke und Stiefeln mit hohem Schaft bis fast zum Knie und ca. 5cm Absatz? Helle Bluse drunter. Wie fändet ihr das?

Mir fällt gerade ein, der Rock muss ja keine Falten haben. Leicht ausgestellt ohne Falten könnte auch funktionieren.

Oder eben in braun oder steingrau Rock und Hose drunter, nur mit welcher Farbe dann auffrischen? Weil braun und dunkelblau/grau ist ja beides recht gedeckt.

Im Originalschnitt (ich glaube Burda 01-2009) trägt das Modell eine helle enge Röhrenhose dazu, bis zum Knöchel. Allerdings ist da die Jacke auch Orange. Aber ich habe jetzt nicht nachgeguckt, kann sein, dass ich mich täusche, nur so erinnere ich mich dran.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Tartanrock (knapp über dem Knie) mit Jacke und Stiefeln mit hohem Schaft bis fast zum Knie und ca. 5cm Absatz? Helle Bluse drunter. Wie fändet ihr das?

 

sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Figurbeschreibung nach solltest Du bei Schottenkaro Röcken an Schrägschnitt denken. Ein gerade genommenes Karo betont die rechteckige Figur. Schräg genommen lenkt's ab. Und leichte A-Linie, keinesfalls Falten.

 

Zur hellen Hose: auf beige würde ich verzichten. Auch auf gebrochenes Weiß.

Der Kontrast scheint mir zu stark. Wenn Dir mittlere Sandfarben stehen bzw. camelhaarfarben, geh eher in die Richtung.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände eine Glencheck-Hose mit mehreren trüben Farben schön dazu (Creme / Blau / Schwarz / Ocker z.B.)

 

Röcke kann ich mir immer schlecht vorstellen, weil ich niemals welche trage.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trübe Glencheck-Hose kann ich mir auch gut vorstellen. Muss nur der Schnitt wirklich passen, da die Jacke zwar leicht tailliert ist, aber doch die Hüften bedeckt.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie zu dunkelbraunen geraden Stoffhosen kombinieren, etwas fester Wollstoff. Das Modell braucht einen festen "Untergrund", der im Idealfall dunkler und schwerer ist als die Jacke selbst. Schwarz geht nicht, niemals gut zu mittleren Pastelltönen. Jeans wäre mir zu langweilig, wenn, dann nur sehr dunkle Jeans, dunkelbraune Schuhe oder Stiefel, helle Bluse oder Schal.

 

Mit welchem "Farbtyp" haben wir es denn hier zu tun ?

 

Ich bin gegen jede Art von Kombination mit Rock. Ausnahme: Ein echter Flatterrock mit dicker Strumpfhose und dunkelbraunen Stiefeln.

 

Die Jacke ist allerdings so ausdrucksvoll, ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen Mustern. Und auf keine Fall mit Stoffen kombinieren, die eindeutig in den Sommer gehören.

 

Das ist ein Teil für den September/Oktober.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wie wäre es mit Laura Ashley Style.

Kleine zarte Blümchenstoffe, fließend und Vollants.

An´s Rever eine Stoffblume.

Dazu passende Ballerinas.

 

Die Gartenkollektion von H&M fände ich auch toll dazu und schöne zarte Stoffturnschuhe.

Einen Schal von Plomo y Plata?

 

Ach und dann müßte das Winterwetter aufhören.

 

Liebe Grüße

 

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine beigefarbene bzw. camelfarbene gerade geschnittene Hose (evtl. mit dezentem Karo oder Tweed) würde ich persönlich am schönsten finden - dann noch unbedingt ein schönes Tuch dazu :) Wenn Du Mützen trägst könnte im Herbst noch eine Ballonmütze dazu passen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

schon spannend, wie die Jacke verwurstet wird.

 

Ich würde mal gerne Fotos von der Userin, auch ohne Kopf oder mit Maske, in den Outfits sehen.

 

Festhalten läßt sich wohl, dass die Jacke keine echte Waisenjacke ist und man zu ihr alles!!!!!!!!!anziehen kann.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jacke ist definitiv für den Herbst. Sie hat teilweise auch Volumenvlieseinlage, ist deshalb auch recht warm. Im Moment fühlt es sich aber hier recht herbstlich an.

Irgendwie finde ich auch, die Jacke brauch eine dunklere Basis. Laura Ashley ist leider nicht mein Stil (bin mitte 40, irgendwie schon zu erwachsen dafür). Trage auch graue Haare. Deshalb sollte der Rock auch nicht zu lang sein - will nicht wie Matrone rüberkommen, und Beine sind auch noch vorzeigbar.

Farbtyp? Ich nehme mal an ein nicht eindeutiger Herbst. Pink/Magenta/blaustichiges rot steht mir gar nicht, dafür steht mir warmes grün, grünstichiges gelb (dunkle Merkmale im Gesicht wie Augen/Augenbrauen), dunkelbraun, petrol. Zu pastellig ist auch nichts. Weiß nur im Sommer wenn ich braungebrannt bin. Paprikarot ja, orange kommt auf den Farbton an (nur wenige Töne) und in Camel sehe ich krank aus. Ich hatte allerdings im letztem Winter im Kaufhaus ein fuchsia-farbenen Mantel anprobiert, und obwohl magenta stand mir diese Farbe. Es war ein "dreckiges" fuchsia.

Und nein, ich will keine Farbtypberatung machen, denn ich erkenne schon welche Farben zu mir passen, ich kann nur den Typ nicht kategorisieren.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. ja, Mütze, ich liebe Mützen und Ballonmützen stehen mir auch noch gut.

Die Jacke ist eine Waisenjacke insofern dass sie in meinme Kleiderschrank keine Verwandten hat. Aber genau das soll ja geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

eigentlich wollte ich Carrie aus Dir machen, keine Matrone.

Außerdem dachte ich, wir machen Dir ein Outfit "just for one day", kein neues Lebensmotto.

Hätte Dir meine Vorschläge wohl lieber mal im Laden angezogen, wollte keine Pilcher Frau aus Dir machen. Sorry!!!!!!!!!!!!!

Hast Du die Gartenkollektion mal gesehen?

 

Was heißt hier denn dauernd "noch"?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.