Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nähmaschine zum einnähen von etiketten


akrapf

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich suche eine günstige nähmaschine mit der ich in t-shirts und pullover in den nacken stoffetiketten einnähen kann. da ich leider noch nie mit nähmaschinen in kontakt gekommen bin, weiß ich gar nicht worauf ich da achten muss.

 

die nähmaschine braucht auch keine auswahl an stickprogrammen oder sonstigem schnick-schnack zu bieten. alles was ich damit machen möchte ist kleine etiketten in die innenseite des nackens am shirts, also den halsbund, zu festzunähen. dazu muss ich dass etikett (hat einen knick, also vorder und rückseite, sprich das etikett ist bereits 2-lagig) oben am taft umknicken (> 4lagen) und dann über den knick am halsbund festnähen. braucht man wohl eine nähmaschine die auch besonders viele lagen/dicken stoff nähen kann...nämlich die 4 lagen des gefalteten etiketts und den dickeren stoff des halsbunds am shirt...bzw den noch dickeren stoff eines pullovers.

 

es gibt ja diese kleinen handnähmaschinen für 10 euro oder die "nähfee" für 20euro usw. ich nehme an die taugen nichts, oder würden die mir schon ausreichen um etiketten einzunähen?

 

momentan liebäugle ich mit einer medion nähmaschine (ca 50 euro) von aldi.

 

 

 

wäre echt super, wenn mir jemand einen heissen tipp geben könnte!

als student kann ich mir leider kein profigerät leisten ;)

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akrapf

    4

  • Aficionada

    3

  • Engelmann Hedi

    1

  • banni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo akrapf,

herzlich willkommen hier!

Inzwischen hast du dich sicher schon ein bisschen durch dieses Unterforum gelesen und einige Tipps gelesen.

Vielleicht hast du auch schon gelesen, dass es bei den Aldi-&Co-Maschinen so ist, dass sie ganz toll nähen können, oder evt. eben auch nicht. Sie sind billig produziert und es kann sein, dass du eine erwischst, bei der alles passt, aber es kann auch sein, dass du eine erwischst, bei der gar nichts funktioniert, oder du kannst noch mehr Pech haben und erwischst eine, bei der es gerade so geht, aber keinen Spaß macht :(

Die Arbeit, die du vorhast, scheint mir einigermaßen knifflig zu sein, besonders wenn du die Etiketten in Shirts nähst, da brauchst du imho eine Näma, die präzise funktioniert. Probiere auch verschiedene Nadelstärken aus!

Nähfee findest du in der Suche einige, ich glaube, sie sind alle in der Tonne gelandet :rolleyes:

Ich würde dir zur innovis 10 raten, oder zur grünen Quelle-Maschine (auch brother), aber das ist alles subjektiv :cool:

Erzähl mal, was es dann geworden ist und deine Erfahrungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Also die Aldi Maschine ist bestimmt nicht so dolle. Sie hat aber den Vorteil, dass Du sie einfach zurückgeben kannst, wenn sie nicht tut was sie soll. Käme auf einen Versuch an. Manche laufen, andere mucken rum. Die werden einfach nicht so genau überprüft und eingestellt zu dem Preis vermute ich.

 

Wenn du allerdings vorhättest richtig ins Nähen einzusteigen, würde ich Dir empfehlen, besser mehr auszugeben. Evtl. für eine einfache gebrauchte oder für eine von Quelle, deren Ruf ist einfach besser.

 

:cool: Stoffmadame war schneller! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja diese kleinen handnähmaschinen für 10 euro oder die "nähfee" für 20euro usw. ich nehme an die taugen nichts, oder würden die mir schon ausreichen um etiketten einzunähen?

 

Von welchen Stückzahlen redest du denn hier?

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die antworten.

 

ja, ich habe schon ein bissl gelesen hier im forum. dass die discountermaschinen nicht so dolle sind hab ich auch gelesen. außer man hat glück. ich dachte halt, bei meinen ansprüchen tuts vielleicht aber trotzdem so eine. wenn da mal ein stich nicht 100% gerade ist, wäre nicht sooo schlimm, hauptsache das etikett geht nicht wieder ab ;)

 

 

naja also momentan habe ich 300 t-shirts, denen noch das etikett fehlt. vermutlich werden bald noch etliche shirts mehr dazukommen.

 

mit der hand hab ich bisher bei 5 shirts ein etikett eingenäht. jetzt nicht lachen, hab dafür 1 stunde gebraucht und gemerkt, da muss eine andere lösung her ;)

 

 

 

oder vielleicht bekomme ich ja auch eine gebrauchte näma die bissl besser ist für max 50euro?....studiere schon einschlägige websiten und kleinanzeigen...

 

aber privileg von quelle gibts ja eine für 69euro und eine für 79euro. beide reduziert. ihr meint ja damit kann man schon was anfangen. dann versuche ich mir vielleicht so eine gebraucht zu ersteigern oder so?

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich davon ausgehe, dass die 365 T-Shirts nicht zum Selbertragen sind (für jeden Tag des Jahres ein Frisches ;) ) sondern, für den Verkauf bestimmt sind, könntest du auch eine Änderungsschneiderei deines Vertrauens bitten, dir ein günstiges Pauschalangebot zu machen. Die Rechnung dafür wäre ja dann auch steuerlich geltend zu machen. Ggf. kommt das insgesamt günstiger als selberrumbosseln.

 

Nur mal so als Tipp.

 

Viel Erfolg

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die antwort!

 

den gedanken das von einem profesionellem näher/ naherin machen zu lassen ist mir auch schon gekommen. nur dachte ich das kommt mich insgesamt zu teuer. klar hätte ich dann den ärger nicht und würde enorm zeit sparen. aber wenn das ganze nicht wirklich günstig (!!) ist kommt das leider nicht in frage für mich.

 

eine anfrage kann ja aber nicht schaden ;)

 

kann mir vielleicht jemand eine sehr grobe schätzung geben. mit welchem preis man bei 300 t-shirts fürs etiketten annähen ca. rechnen könnte?

hab keine ahnung wieviel ein profi in der stunde schafft bzw was da so druchschnittliche stundenlöhne betragen.

 

tausend dank,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ganz so einfach ist es nicht das Einnähen der Ediketten, es ist nämlich eine Fusselarbeit ( es sollte ja in der MItte sitzten) und die Nähma muss schon gut nähen können ( trotze Jersy Nadel) sonst hast du das Problem dasss die Etiketten nicht gerade sitzen und dann :( . Der Tip sich ein AnNgebot einer Änderungsschneiderei ein zuholen ist schon sinnvoll wenn du die Dinger weiter verkaufst. Sei aber nicht überrascht wenn das nicht jeder machen will. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann mir vielleicht jemand eine sehr grobe schätzung geben. mit welchem preis man bei 300 t-shirts fürs etiketten annähen ca. rechnen könnte?

hab keine ahnung wieviel ein profi in der stunde schafft bzw was da so druchschnittliche stundenlöhne betragen.

 

Ich denke mal, da es da auch regional sehr große Unterschied gibt, was den Stundenlohn anbelangt, geht kein Weg dran vorbei, einige in deiner Umgebung abzuklappern und dir ein Angebot einzuholen. Es kommt ja auch auf eine Etiketten an, wie die zu handlen sind etc. Erst so kann der Arbeitsaufwand konkret abgeschätzt werden.

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.