Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Viking Sarah näht schlecht


Sternchen 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe obige Maschine bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung.

Faden habe ich eingefädelt, so wie ich es dachte, sind so kleine Pfeile am Gehäuse. Aber die Unterfadenspule wird ohne Kapsel von oben eingelegt. Habe ich auch gemacht. Muß man da wohl noch etwas beachten :confused:

Nähen tut sie scheußlich! Oberfaden geht ja noch, aber der Unterfaden macht Schlingen und guckt oben viel zu weit aus dem Stoff heraus. Bei meiner Maschine (Pfaff) würde ich ja jetzt die Unterfadenspannung höher stellen, aber dieses Model hat ja nun keine Spulenkapsel, wo dreh ich denn da an der Spannung ???

Oder sonst irgendwelche Vorschläge?

Oder wo kann ich eine Bedienungsanleitung bekommen?

Google spuckt leider über dieses Model seeeeehr wenig aus. Ein Bild habe ich gefunden bei sewusa.com

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternchen 2003

    4

  • ive25

    2

  • corvuscorax

    2

  • Waleem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich kenne dein Modell nicht, habe aber eine Hus Viking Emerald - mit Anleitung. Zu dem Problem Unterafden (reißt) steht da, daß er entweder nciht korrekt in den Spulenkorb eingefädelt ist, oder daß sich im Korb Flusen gesammelt haben, oder daß die Spule beschädigt ist. Manchmal gibt das auch so ein Chaos, wenn die Nadel nicht richtig drin sitzt.

 

Ich kann mal versuchen, die Seite mit dem Einlegen der Spule zu scannen und hier zu posten, vielleichti haben die ein Universal-System und es funktioniert bei dir genauso. Sonst guck mal auf der Homepage von Husqvarna Viking, da haben sie die Anleitungen evtl. als pdf.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

danke für die schnelle Hilfe! Da muß ja doch was eingefädelt werden an der Spule, das habe ich nicht gemacht. Werde ich aber gleich morgen probieren!

Auf er HP gibt es leider keine Anleitungen, da habe ich schon geguckt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

bei der Spule ist ein H drauf, das muß oben sein, wenn du sie eingelegst. Du mußt die Spule dann auch ein bißchen festhalten und den Faden nach links leicht ziehen. Es gibt dann so ein kleines Knackgeräusch. Du merkst es, wenn der Faden richtig drin ist.

 

Auch würde ich mal alles in diesem Spulenbereich sauber machen. Man kann alles raus nehmen. Es sammelt sich schnell Staub und Flusen an.

 

Außerdem würde ich mal gucken, ob die Spule gut aufgespult ist. Wenn es zu locker ist, hat man auch Schwierigkeiten.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe probiert und es ging schon besser.

Spule war falsch herum drinnen und den Faden habe ich jetzt auch nach Waltrauds Anleitung eingelegt. Nun sieht es schon besser aus, aber eine gerade Naht hat sie sich noch nicht wirklich entlocken lassen :confused:

Vielleicht sind meine Ansprüche da zu hoch für die Sarah.

 

Vielen Dank euch beiden und liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich hatte letztens bei meiner Hus 1070 auch ein Unterfadenproblem.

Die Spule hatte ungleichmäßig aufgespult (keine Ahnung wie das passier ist) und nun "eierte" die Spule.

 

Dann wechsel doch auch mal die Nadel, falls du das noch nicht getan hast. Das kanns dann auch noch sein.

 

Viel Erfolg.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

hast du immer noch Schlingen von oben?

 

Man kann an diesen Spulenkapseln (ja auch diese Maschinen haben eine, auch wenn es nicht so aussieht) die Spannung nachstellen.

 

Würdest du bitte ein Foto von deinem Unterspulen-bereich eistellen.

 

l. G

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe noch mal ein bischen probiert und gedreht usw und bekomme jetzt eine gerade Naht hin :)

Unterfadenspannung sieht jetzt auch gut aus, Nadel habe ich vorsichtshalber gewechselt und auch neu aufgespult.

Zickzack kommt als nächstes dran.

http://www.sewusa.com/Machine_Pictures/Viking_Machine_Pictures/VikingSarah2.jpg

 

So sieht sie aus, oben links das Rad, ist das wohl zur Oberfadenspannung? Was hat dann das Rädchen schräg rechts über der Nadel zu tun?

Ich könnte ja ausprobieren, aber da fehlt mir im Moment die Geduld :rolleyes: und sie näht jetzt wenigstens geradeaus :p

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Sternchen 2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...