Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zu Sophia-Carry-All Tasche


rotemalu

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Taschennäherinnen!

 

Kann mir jemand sagen, ob der Boden der Tasche mit einem Plastikteil verstärkt wird? Oder wie übersetze ich: Template Plastic? In der deutschen Materialangabe bei Quiltzauberei stand nix von Plastik. Oder nehmen die dafür diese fast2fuse - Einlage????

Wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte. (Wahrscheinlich kommen dann noch mehr Fragen, wenn ich erstmal angefangen habe - aber eins nach dem anderen....)

Schöne Ostern für alle

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotemalu

    2

  • constanze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Malu,

 

"template plastic" ist so eine steife Plastikfolie, die beim Patchwork als Material für die Schablonen verwendet wird.

Man könnte sie zum Beispiel durch die Rückseite eines Schnellhefters ersetzen oder ein Plastik-Tischset zerschneiden. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit Waschen und vor allem Bügeln ist - vielleicht wäre eine aufbügelbare steife Einlage (Vlieseline H250 oder so) besser geeignet. Ich muss dazu sagen, dass ich das Taschenmodell nicht kenne.

 

viele Grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

 

Danke - deine Antwort hilft mir auf jeden Fall weiter. Es wird also tatsächlich eine Plastikfolie dazwischengeschoben. Ich habe in der Galerie noch eine Beschreibung gefunden, bei der eine wohl recht feste Einlage aufgebügelt wurde.

Merci vielmals - bis demnächst

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.