Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmu. für zierliches Mädchen Gr. 158


Kilame

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich die neue Burda easy-fashion gekauft, weil meine beiden Mädels die Schnitte so nett finden (ich übrigens auch). Meine Mädchen sind 12 und 14 Jahre alt - der Großen paßt die Gr. 34 wenn ich an den großen Ausschnitten ein bißchen mehr Stoff dazugebe. Aber bei der "Kleinen", die nur knapp 3 cm kürzer ist als die "Große" schladdert das genähte Shirt um sie herum wie ein Kartoffelsack. Kann ich die Schnitte einfach verkleinern, indem ich die Nahtzugabe weglasse. Das scheint ja nicht der Fall zu sein, denn die Armausschnitte verändern sich von Größe zu Größe - hm. Außerdem hat die Kleine breitere Hüften, da ist die Größe 34 dann fast schon zu knapp. Ich fürchte, ich bin auch mit diesen einfachen Schnitten überfordert - seufz.

 

Gibt es vielleicht irgendwo einfache Schnittmuster für Mädels um 158 cm?

Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Bei Burda hab ich einige schöne Schnitte für Schulkinder gesehen, die leider nur bis zur Größe 140 laufen:

http://www.burdamode.com/Schulkinder,1000003-1275114-1129000-1129009-1004733,deDE.html

http://www.burdamode.com/Schulkinder,1000003-1275114-1129000-1129009-1156639,deDE.html

 

Die größeren Schnitte gefallen uns nicht so gut - sind irgendwie dann sehr schlicht und damenhaft/ fraulich.

 

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kilame

    2

  • rosameyer

    1

  • Mydidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

die Schnittmuster von Jalie sind immer in sehr vielen Größen auf dem Schnittbogen - vom Baby bis zur ausgewachsenen Rubensfrau.

 

Meine Tochter braucht zur Zeit auch etwa Gr.158 :)

Da sie sehr schmal ist, nehme ich immer einen Schnitt, der in der Weite passt und verlängere diesen falls nötig. Jalie passt ihr aber meist ohne Änderungen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...