Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Amy Butler Tasche


Elgin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir aus der "Patchwork spezial Blumen" die Tasche von Amy Butler nähen.Den Schnitt habe ich mir heute kopiert und gleichzeitig verkleinert.Ich möchte sie mehr als Handtasche haben.So weit so gut.

Was mir nicht so ganz einleuchtet ist,das die Rüsche auf beiden Stoffteilen gleich lang angenäht wird.Ein grosser Teil verschwindet ja unter dem anderen Teil.Das ganze soll dann ja auch noch abgesteppt werden.Drückt sich die Rüsche dann nicht durch?

Hat jemand von euch diese Tasche schon genäht und kann mir weiterhelfen.

Jetzt habe ich 4 Tage frei und diese Tasche steht ganz oben auf meiner to do Liste.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anbruka

    10

  • clemens augustin

    9

  • Stickoma

    8

  • Hobbynäherin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, Elgin

leider habe ich das Heft nicht aber aus meiner Patchworkerfahrung weiß ich, dass manche Anleitungen entweder sehr kompliziert oder auch fehlerhaft beschrieben sind. Mir hats dabei oft geholfen, mich auf meinen Instinkt zu verlassen.

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der Anleitung ,dort steht das auf der Hompage eine genaue Anleitung zu sehen sein soll.

Auch bei mir ist diese Tasche fest eingeplant.

 

http://www.quilt-blog.de/serendipity/index.php?/categories/10-Gratis-Anleitungen

 

dieser Link steht bei Tips und Triks in rosa auf der Seite der Tasche,dort findest Du die Anleitung bebildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

vielen Dank für deine Hilfe.Als ich die Frage gestellt habe,lief der Blog noch nicht.Jetzt sind aber alle Fragen geklärt.Hoffe deine Tasche wird auch schön.Meine ist aus Ikea Stoffen und sieht richtig gut aus.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgin!

Wenn möglich, stell doch mal ein Photo ein,

die Tasche würd ich gerne nähen.

Stickoma,

vielen Dank für deine detallierte Beschreibung.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ich würde auch gern ein Foto sehen von Deiner Tasche oder wenn weitere entstehen.

Bin zur Zeit aber noch mit einer Tasche beschäftigt die aus 34 Einzel Quadraten bestickt besteht.

Euch viel Freude an der schönen Taschenidee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das ist schön das Du ein Photo eingestellt hast.

Wie unterschiedlich die Tasche doch durch die Stoffauswahl wirken kann.

Sehr Schön.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja der Hammer geworden,Gratulation.

Kommt als nächstes drann.

Ich habe inzwischen meine Grastasche fertig,aus Resten vom Blakonbelag,der Hingucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taschenfans,:p

habe meine erste Tasche(sie ist noch als Probestück gedacht)fertig.An ihr habe ich ausgemessen,wie weit ich sie übereinander lege und mir die Abstände der Griffe eingezeichnet.Den Schnitt habe ich ohne Nahtzugabe verwendet,damit sie nicht zugross wird.Nun werde ich meinen besten Bekannten(wenn sie es wollen)so eine Tasche als Geschenk nähen.Die Stoffe werden aber immer anders ausfallen.

Viel Spass bein Nähen,Anbruka.:schneider:

k-k-100_0265.JPG.1ab3ba1e57dd8f947cb8bd3eebabe3e5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vorerst mein letztes Modell,k-100_0270.JPG.c17ecf70687bee4b7ef39fcd4dbd5301.JPG

Könnte noch ein paar nähen,Stoff genug habe ich noch.(mal bei eBay ersteigert),aber habe keine Einlage mehr.

Anbruka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, eine Tasche schöner als die andere. Da mir die taschen so gut gefallen, habe ich gestern erst einmal das Heft bestellt. Jetzt heißt es, geduldig warten bis es kommt. Einlage habe ich gleich mitbestellt.

 

@ Anbruka, wie hast Du den Boden verstärkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

den Boden habe ich einmal mit H 640 und den Innenboden mit S 531 verstärkt.Ich habe meinen Schnitt aus der Patchwork Spezial 02/2007.Zudem habe ich feste Dekostoffe benutzt.Nur der Rosenstoff ist von meiner Jacke übrig geblieben.Hoffe,du musst nicht zulange warten,denn das Nähen macht spass.:schneider:

Anbruka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffauswahl gefällt mir besonders gut.

Da werde bestimmt noch weitere super Modelle folgen,na wer ist auch dabei und kreiert so eine weitere Tasche,bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

hab ich was übelesen?

Wo hast du die Anleitung bestellt?

Eure Taschen gefallen mir sehr gut, würd ich auch gern mal probieren.

 

Die Anleitung bzw. das Patchworkheft mit der Anleitung habe ich hier bestellt.

 

@ Anbruka: Danke für die schnelle Antwort. H 640 habe ich gleich mitbestellt. Jetzt muss nur die Lieferung noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch einen nähen.

Aber was ist wie bitte Pelmet?

Kann man die Tascge als Einkauftasche belasten?

Oder hängt sie dann zu sehr durch?

viele Grüße

clemns augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taschenfans,:p

habe meine erste Tasche(sie ist noch als Probestück gedacht)fertig.An ihr habe ich ausgemessen,wie weit ich sie übereinander lege und mir die Abstände der Griffe eingezeichnet.Den Schnitt habe ich ohne Nahtzugabe verwendet,damit sie nicht zugross wird.Nun werde ich meinen besten Bekannten(wenn sie es wollen)so eine Tasche als Geschenk nähen.Die Stoffe werden aber immer anders ausfallen.

Viel Spass bein Nähen,Anbruka.:schneider:

[ATTACH]26472[/ATTACH]

Hallo,

deine Tasche ist super toll geworden. Werde mich heute auch dransetzen, mal sehen was draus wird.

Weiter so, liebe Grüße

knubbelskatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die sind alle wunderwunderschön, absolut. Irgendwann mach ich mir auch so eine. Die Zeitschrift habe ich erst letzte Woche gekauft, da ist auch so ein schöner Quilt drin ( Iris, mit den Schmetterlingen) möcht ich auch noch machen. Eigentlich bin ich kein so`n Taschenfan, aber ihr beiden habt mir mit den Foto`s richtig Lust gemacht.

LG Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier schreibt Ina, Andrea hat es mit erlaubt mit ihrem Account zu posten, da ich hier nicht selbst angemeldet bin.

 

Ich dachte ich hätte deine Antwort bzgl. der Hat Box Purse beantwortet. Sehr viele haben wg. dem Schnitt dazu über meine Website http://www.Quilt-Blog.de wo auch der Photokurs zu meiner Belle Ruffles Tasche erschienen ist, angefragt.* Ich hab schon eine vorgefertige Mail dazu :D

 

Das Schnittmuster soll im Herst erscheinen aufgrund der großen Nachfrage. Es war ursprünglich nur eine Spielerei von Amy. Die Konstruktion ist dabei wie das Weekender Travel Bag, allerdings mit runder statt Trapezform und einem flachen Boden.

 

Amy wird dieses Jahr auch noch ein Buch rausbringen, sowie 2 weitere tolle Schnittmuster die in den nächsten Tagen bei uns eintreffen müssten. Dabei handelt es sich um einen Quilt und passende Kissen, sowie ein seperates Schnittmuster für Ottomanen-Kissen - riesige Kuschel- & Sitzkissen. Irgendwann im Laufe des Juni kommt dann Nigella - ihre neue Stoffserie - und weitere Schnittmuster auf den Markt.

 

Das Interview habe ich doch tatsächlich selbst mit Amy geführt. *lach* :rolleyes: Ich schreibe oft mit ihr und ihrem Ehemann, der auch das neue Quiltzauberei.de Logo was demnächst Publik geht entworfen hat.

Die Photos im Artikel sind allerdings alle "retorte" bzw. "Stock Images". Das heisst Amy's Ehemann hat diese für sämtliche Publicity geschossen und somit sichert sich das Art of the Midwest Studio, dass ihre Produkte immer in dem für sie besten Licht stehen.

 

Das Interview war so ein Erfolg, dass mittlerweile 2 Verlage an mich herangetreten sind bzgl. weiterer Interviews. Ich habe bereits Termine für dieses Jahr mit Heather Bailey, Anna Maria Horner & Kaffe Fassett gebucht, sowie einem weiteren brandneuen, noch geheimen Designer der in die selbe Richtung geht ;) Wer Fragen hat, die unter den Nägeln brennen, kann mir eine Email schicken unter ina [Ät] quilt-blog.de Betreff: Interview (Designer Name) und ich werde versuchen so viele wie möglich zu berücksichtigen.

 

Liebe Grüße,

 

Ina Magedanz

 

*PS: Wenn jemand Photos von seiner Belle Ruffles Tasche hat und diese mit mir teilen würde, würde ich mich wahnsinnig freuen und nehme diese gern noch in die Galerie auf die nächsten Monat erscheint, diese wird dann auch als CD-ROM Zusammenstellung direkt an Amy gehen, die sich immer darüber freut Sachen aus Ihren Stoffen oder nach Ihren Schnittmustern zu sehen.

 

Ich fühl mich sehr geehrt, dass das Belle Ruffles Design so vielen gefallen hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe es getan. Ab in den Zeitungsladen die Tasche dann und DIN A 4

verkleinert und losgelegt. Die Anleitung habe ich dann heute Morgen beim Frühstück gelesen und habe dabei natürlich festgestellt, daß sie völlig anders

genäht wird. Egal es hat geklappt und beim nächsten Mal geht es nach der Anleitung. Die Henkel habe ich mit Füllwatte ausgestopft und den Boden mit Windradfolie verstärkt.

HPIM3625.JPG.633c50d970724aa34d2b6da8b166ed14.JPG

HPIM3628.JPG.79436a9e5f07028a314f4d908f25b7fb.JPG

HPIM3629.JPG.aa8f691b2970dec788c0e8b290d1da2b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.