Zum Inhalt springen

Partner

Farbwahl


uscheli

Empfohlene Beiträge

Hallo hab eine frage an euch .wo finde ich eine angabe über farben wenn ich zum beispiel ein oranges nuscheli habe kann ich ja nicht gut jede frabe benützen zum sticken.wo finde ich eine karte wo ich sehe welche farben zusammenpassen oder wie macht ihr das?

 

liebe grüsse uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • uscheli

    1

  • karin1506

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uschi,

es gibt Farbberatungen ( was paßt zu wem ) vielleicht haben diese Leute

auch Farbkarten. Sonst mußt Du Dich auf Deinen (hoffentlich ) guten

Geschmack verlassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Uschi,

 

ich verstehe deine Frage nicht so ganz. :confused: Welche Farben zusammenpassen, ist doch persönliches Empfinden und Geschmackssache. Es gibt Menschen, die niemals orange mit pink kombinieren würden. Ich finde es klasse! :D

 

Ich mache meinen Sortimentskoffer auf und schaue, welche Farbzusammenstellung mir am ehesten zusagt. Wenn ich ein Motiv mit vielen Farben sticken will, mache ich mir auch mal die Arbeit und tausche in Embird die Farben mit meinen ausgewählten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

das ist Farbenlehre hier findest du z.B. einige Informationen. Ansonsten google mal nach Farbenlehre / Farbkreis / Komplementärfarbe und du wirst einige Zeit mit Lesen beschäftigt sein :D

 

Und zu deinem orangen nuscheli :confused: :D passt am besten blau - da das die Komplementärfarbe zu orange ist. Weitgehend weiß man instinktiv was passt und was nicht, aber es ist auch eine Frage des persönlichen und des Zeitgeschmacks - noch vor einiger Zeit war z.B. pink auf orange undenkbar, aber es sieht doch klasse aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...