Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dänische Übersetzungshilfe bitte!


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Könnte mir jemand folgenden dänischen Satz (Onion Schnitt) übersetzen????

 

Drej den ene halvdel af fortykkets overdel op pa plads, sa der dannes en "drejet knude" midt for og skuldersommene ligger udfor hinanden.

 

Den Rest der Anleitung hab´ich mit der Übersetzungshilfe so einigermaßen hingekriegt, aber hier steh` ich auf dem Schlauch.

 

Schon mal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    3

  • smila

    3

  • copet

    2

  • Andrea 64

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

ich habe den Satz mal beim Googleübersetzer eingegeben. Und ich glaube, er will mir 'sagen', dass Du einen Teil des Oberteils drehen sollst, damit ein 'Twisted Knoten' ensteht und die Schulternähte mit dem Rückenteil verbinden.

 

Ich kann mich auch irren.

 

Was nähst Du? Das Knotenkleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Vorderteil ist ja gedoppelt. Du legst erstmal beide Vorderteile rechts auf rechts auf einander. Eine Schulter zeigt nach oben und einen nach unten, Ja? Dann nähst du den Ausschnitt von einer Schulterkante bis zur Mitte, wo du, wie in der Zeichnung auf dem Schnittmuster gezeigt, ein kleines Dreieck eingeschnitten hast. Dann nähst du von der anderen Schulterkante bis zur Mitte. Wendest das Teil und klappst eine Schulter nach oben, so dass beide Schultern oben liegen und jetzt kannst du den Knoten der eigentlich nur eine Drehung ist erkennen.

 

:kratzen:

 

Ist das irgendwie verständlich?

 

Eine Wortübersetzungsliste findest du auf der Onion Seite: http://www.onion.dk/

Liebe Grüße, Smila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich habe die dänische Frau meines Cousins gefragt und das hat sie mir geantwortet:

 

Dreh die eine Hälfte von das Vorderstüks Oberteil hoch , so dass eine "gedrehte Knote " entstehen in der Mitte und die Schulternahten neben-einander liegen.

 

 

Liebe Grüße!

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch meine Version:

 

"Dreh die eine Hälfte des oberen Vorderteil nach oben, sodaß sich in der Mitte ein gedrehter Knoten bildet und die Schulternähte sich gegenüberliegen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so super, vielen Dank! Mit Eurer Hilfe und einem wacheren Kopf war es ganz einfach und ja, es wird das Knotenkleid. Ich zeig`es Euch wenn es fertig ist.

@smila: Du bist ja wohl die Knotenkleidqueen, da ist ja Eines schöner als das Andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh neee, ich habe soooo viele schöne Kleider gesehen.... da gibt es wirklich andere. ;) Trotzdem danke. :)

Hier ist ein tolles Tutorial, ich finde es lässt keine Fragen offen, was die Drehung angeht.

 

Liebe Grüße, Smila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smila,

ich kann die Übersetzungsliste dort nicht finden.

Geht's nur mir so?

Gruß

Andrea

Ich hoffe ich verletze jetzt keine Bildrechte.... ???

Hier findet man die Übersetzungen:

Liebe Grüße, Smila

225756097_FireShotScreenCapture008-ONION-snitmnstreogsyvejledningeriflotdesign-www_onion.jpg.fbfeaef6a879259f238fb722b5462ab0.jpg

194194596_FireShotScreenCapture009-ONION-snitmnstreogsyvejledningeriflotdesign-www_onion.jpg.e8d38597b4a9bd188169bd8498971f72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smila, vielen Dank. Ich hatte meine Ansicht größer als 100% eingestellt. Dadurch habe ich diesen unteren Bereich gar nicht gesehen, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass was fehlt.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Helft mir doch bitte: Wie sich der "Knoten" bildet, habe ich verstanden. Aber wie verbinde ich das gedoppelte Vorderteil mit dem einfachen Rückenteil.

 

(Ich nähe das Ceduna-Knotenkleid von der Schnittquelle, aber stehe trotz Tutorial gerade völlig auf dem Schlauch.)

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.