Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo kann ich Schuhe mit eigenem Stoff beziehen lassen?


Iris-Elisabeth

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine Firma die Schuhe mit meinem Stoff passend zu meinem Kostüm bezieht? Oder hat jemand einen Tipp wo ich Schuhe kaufen kann um sie selber zu beziehen? Freue mich sehr über eine Antwort..viele Grüsse aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    3

  • Iris-Elisabeth

    2

  • Mydidi

    1

  • Greta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

dies habe ich vor kurzem mal im netz gefunden.

mich würde interessieren, ob das schon mal jemand probiert hat.

schuhe selber machen - von grund auf: guckst du hier

 

charlotte, die seite ist ja heiss! die schuhe, die mary macht, sehen toll aus! ich muss aber gestehen, dass ich nicht so ganz kapiert habe, wie die herstellung vonstatten geht :o. hm, ob ich mir mal dieses buch bestelle :rolleyes:?

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die Technik, mit der diese Dame die Schuhe herstellt.

Bei uns in Tirol macht man FILZDOGGL (= Schuhe aus dicken Wollstoffen mit einer Filzsohle) genauso.

Allerdings glaube ich, daß es schwierig ist, die dafür unbedingt notwendigen Zutaten zu bekommen Als erstes den sog. "Leisten" - dieses Holzmodell, das man für jede Größe extra braucht und dann die Absätze (???) Auch das Zusammennähen dieser Stoffteile (Leder/Plastik) muß man ja per Hand machen, denn das geht sonst nur mit einer Schusternähmaschine. Und die Doggl macht man komplett von Hand.

 

Allerdings habe ich vor einigen Jahren mal in einer Burda einen Link gesehen, wo man Schuhe und Taschen mit Stoff überziehen lassen kann.

Aber die waren S C H W E I N E T E U E R !!!!!!!

Ich weiß leider den Namen nicht mehr, könnte aber bei Bedarf meine Burdahefte durchstöbern...

 

liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auf obengenannter hp ein paar beispielseiten aus dem buch. dort sieht man, wie die leisten gemacht werden. sie werden mit gips in einem paar schuhe gegossen, das sehr gut sitzt.

 

klicke links auf sample instructions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe mir mal Schuhe passend für mein Brautmutterkleid im Brautkleidergeschäft färben lassen, vielleicht können die sie auch irgendwo hinschicken, wo Dir Deine Schuhe bezogen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade schon gesucht, kann aber den Namen nicht finden. In Bendorf bei Koblenz soll es einen Schumacher geben der macht für die Fürstin Sayn-Wittgenstein die Schuhe und passenden Täschchen. In der Zeitung war mal ein großer Bericht, Schuhe und Taschen sahen schon sehr schön aus. Ich könnte mir denken dass man im Hause Sayn-Wittgenstein den Namen des Schumachers nennt. Die Telefonnummern habe ich mal aus meiner KlickTel rauskopiert.

 

Fürst Sayn-Wittgenstein, Koblenz-Olper-Str. 157, 56170 Bendorf, Rhein, 02622-2256

Fürst Sayn-Wittgenstein, Koblenz-Olper-Str. 157, 56170 Bendorf, Rhein, 02622-907737 (Fax)

Sayn-Wittgenstein`sche Verwaltung, Schloßstr. 100, 56170 Bendorf, Rhein, 02622-9024-0

Sayn-Wittgenstein`sche Verwaltung, Schloßstr. 100, 56170 Bendorf, Rhein, 02622-9024-25 (Fax)

 

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal in Brautzeitschriften gucken bzw. in Brautboutiquen nachfragen. Da gibt es eigentlich immer Werbung für "Wir beziehen die Schuhe passend zum Brautkleid".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten! Die Seite macht ja richtig Spass! Also ich habe einmal Abendschuhe selbst mit Seide bezogen, die sahen auch gut aus, haben aber nur für einen Abend gehalten! Werde mal den Tipp mit den Brautmodengeschäften bzw. Brautmodezeitungen ausprobieren und gebe Euch dann Bescheid. Die empfohlene Seite von Charlotte habe ich mir angeschaut, aber mir ist das zu aufwendig mit Zement etc.....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eine Adresse beisteuern, die Dir Schuhe aus Deinem Stoff herstellen:

 

Schuh Hiegl

 

Genial, aber leider nicht ganz billig! Und wahrscheinlich nur für Damen aus der Region München!

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.