Zum Inhalt springen

Partner

Material und Zubehör-Suche


ALine

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen !

 

Das Dessous-Nähfieber hat mich voll erwischt.

Jetzt bräuchte ich aber erst mal einen Material-Vorrat. Wo kauft Ihr denn so Euere Materialien, also Stoffe, Gummibänder, Bügel, Verschlüsse und alles was man sonst so braucht.

Gibt es außer Internet-Shops auch Verkaufsstellen in meiner Nähe, vielleicht sogar Fabrikverkäufe ? Ich wohne im Umkreis von Freiburg i. Breisgau.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

ALine. (Anja) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ALine

    2

  • seti

    1

  • sapka

    1

  • Tati-Stickbär

    1

Hallo Anja,

 

das mit dem VORRAT schlag Dir lieber gleich wieder aus dem Kopf :freak:

Da es sooo viele Farben und verschiedene Zutaten gibt, kauf Dir die Materialien lieber für ein bestimmtes Projekt und erst dann die nächsten Sachen. Sonst passt hinterher nix richtig zusammen :rolleyes:

Stoff hamstern ist eine Sache, bei Dessouszutaten sollte man das nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Marta heißt im Ebay bauxihome11

 

Ich habe gestern auch mal wieder bei Ihr eingekauft. Sie hat tolle Sachen und ist sehr nett.

 

LG

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich finde auch, am Anfang ist es besser du hast ein Komplettset, aus dem Du BH und passenden Slip nähen kannst. Du brauchst ja soviele Kleinteile und da ist eben alles passend drin.

Ich habe noch eine Adresse, wo du Sets bekommen kannst, die auch sehr schön sind: http://www.stoff-versand.de

Viele Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geantwortete haben. Nun werde ich mich also mal auf die Suche durch die angegebenen Internet-Adressen machen.

Fiebrige Grüsse. Anja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Ende des Monats auch endlich vom Dessous-Fieber angesteckt werde:)) , habe ich gestern bei Alfatex zugeschlagen und mir auf Verdacht Spitzengummi in 4 cm Breite gekauft (10m kosten 2,50).

Gleichzeitig habe ich Stretch-Futter in ganz hochwertiger Qualität von Colsmann bekommen (also kein Wirkfutter, sondern richtig Satin stretchig)

Hat jemand hier Ahnung ob das ein Fehlkauf war...*grübel* ?

Ausserdem suche ich noch die Nummer des Burda Heftes, in dem so ein kleines BH-Hemdchen zu finden ist. Ich meine, es in diesem jahr gekauft zu haben, finde aber nix.

Danke für die Hilfe!

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

der Satin hört sich aber gut an. Vielleicht kannst Du ihn sogar als Oberstoff und nicht als Futter zu einem BH verarbeiten!?

 

Das BH-Hemdchen war im Dezember 04 in der Burda, Modell 135. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...