Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Raglanshirt-Schnitt gesucht!


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

ich suche einen Raglanshirt-Schnitt in Gr. 98/104. Ich möchte gerne ein Nachthemd für meine Tochter nähen und auch ein Shirt, finde diese Schnittart klasse.

 

Liebe Grüssle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    2

  • textil

    1

  • Natalie

    1

  • MarenW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Es gibt einen obergenialen Schnitt für ein wunderschönes Nachthemd mit Raglan-Ärmeln in der Ottobre 4/2003. Hab' ich für meine Tochter (mittlerweile 7) 3 mal ein Nachthemd genäht und einen Schlafanzug mit einem Oberteil nach eben diesem Schnitt. So was von einfach und schön!!!!!!!!!!! Guck mal unter http://www.ottobredesign.com. Da kannst Du die einzelnen Hefte auch durchblättern und bestellen...

Liebe Grüße, Natalie

.. da hab' ich noch was vergessen: Die Säume hab' ich entweder mit Rollsaum oder bei Jersey mit diesem Rollsaum gemacht, den man dann ganz doll dehnt, so dass sich Rüschen bilden. Sieht klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Lieblingsschnitt für Pullis ist auch ein Raglanschnitt aus einer älteren Ottobre, wenn du Interesse hast suche ich gerne die Heftnummer heraus!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gerne:

 

das ist das Heft 1/2003 Frühjahr

 

der Schnitt ist in Gr. 92 - 170 - und den habe ich schon sooooo oft in verschiedenen Größen, aus Shirtstoff oder Fleece genäht, einfach genial!

Gebe nur in der Länge immer noch etwas dazu, da mir die kurzen Pullis nicht so gefallen!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Burda Kinder ist auch ein Raglan-Nachthemd aus Jersey in der passenden Größe, sieht wirklich süß und sehr einfach zu nähen aus. Steht auf meiner Liste...

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.