Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012


Heublume

Empfohlene Beiträge

Das habe ich zum Muttertag bekommen :D :

 

Oh Insa das ist ja mal eine tolle Idee. Und wegen der 5 Wochen (die ja leider grad angefangen haben) fühl dich mal gaanz gaaaaaaaanz doll gedrückt :hug:

 

Musste mich heute schon wieder über meine Chefin ärgern. *grml*, aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern....

Sorry für´s Jammern, aber danke für´s Auskotzen.

 

Hey Silke dafür sind wir doch da ;) und ich hoffe das der Tag trotzdem schnell rum gegangen ist und du dich nicht zu sehr ärgern musstest.:hug:

 

So, das Mix-Töfftöff Shirt ist endlich fertig und die Armycap, lag auch schon ewig halb fertig hier herum.

 

Das Shirt und die Kappe sind sooo toll. Mach weiter so und dein Sohnemann hat sich bestimmt auch sehr gefreut.

 

Halli Hallo, ich habe schon manchmal bei euch mitgelesen und finde eure Kreationen richtig toll.....

Liebe Grüße Janine

 

Hallo Janine herzlich Willkommen :D

 

Ich habe die Gitta fertig, ging irgendwie echt schnell, was auch daran lag, dass ich kein Halsbündchen nähen musste :D:D

 

Die Gitte sieht sehr schön aus und danke das du die Inneseite deiner tollen Bluse von letzter Woche gezeigt hast wieder sehr perfekt.

Wünsche dir und deiner Family noch einen schönen Tag nach dem Nähkurs (ich muß mal Urlaub bei dir machen :cool:) zum nähen.

 

Ich habe noch eine Mayla zu zeigen, die mag ich besonders, weil Lorena ein ähnliches Kleidchen bekommen hat.

...eine Elsa, auch probegenäht. Ich finde das Kleid so süß, es fällt echt ganz toll und Lorena liebt es,

 

Deine Oberteil und das Kleid deiner Tochter sind der Hammer, wo hast du den die tolle Stickdatei her die habe ich ja noch gar nicht gesehen.

Und ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein.

 

Hallo melde mich auch mal wieder. Ich hoffe dass ich diese Woche mal wieder zum nähen komme.

 

Bei cinderellas zwergenmode gibt es einen neues Ebook (Franzi) einen Jumpsuit, der geht sogar bis Gr.164. Sagt mal, findet ihr das zu kindisch oder könnt ich mir so einen in Gr.164 für mich nähen?

 

Hallo Daniela, ich finde einen Jumpsuit nicht zu Kindisch gibt es ja auch bei Esprit und H&M zukaufen, also warum nicht selbst nähen.

Und deine Lina sieht serh schön aus.

 

 

Also, den Anfang machen zwei Antonias, Hanna ist so sehr gewachsen, daß ich schon in 134/140 nähen muss (Breite ist allerdings 122/128).

Dann habe ich mehrere Linas genäht,

Einen Insa-Rock habe ich noch fertig bekommen

 

Die Teile sehen so schön aus. Und 3 Größen in einem halben Jahr wie hast du das gemacht?

Schön das du wieder da bist. Und zeig ruhig mehr deiner tollen Teile.

 

@ all.....

ich bin jetzt von ingas geburtstag zurück und schlags kaputt. mein mann ist immer noch dort. mein tinitus macht mir grad sehr zu schaffen, einfach zu viel stress.

auf jeden fall habe ich trotz ständiger störungen das kleid für inga heute morgen noch fertig genäht.

 

Das Kleid ist einfach super du hast dich selbst übertroffen. auch wenn du trennen musstest und soweiter meistens werdfen die Teile am schönsten.

Ich hoffe dir geht es schnell besser,weil so ein Tinitus ist einfach nichts schönes.

 

@Bärbel schon das es in der Family alles so super läuft und hoffe das euch die Arbeit nicht auffriest. Wünsche dir viel Zeit mit deinen Kids :hug:

 

@kreativkücken herzlich willkommen, was du so schreibst ist genau das wie es uns allen ging also viel Spaß zeig was du nähst :D

 

@all So jetzt habe ich ein Haufen sachen vergessen. Aber ich habe ja heute einbißchen Zeit!!!

Kann mir einer von euch Alexs Emailadresse per PN schicken danke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    22

  • Elidaschatz

    16

  • dondilinchen

    14

  • smilelynn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah Leute, ich bin grad echt platt!!

 

Ich wollte doch so gern das Ebook Elsa haben und es ging nur bis Gr. 128. Also hab ich heute die Designerin angeschrieben und gefragt ob sie es irgendwann noch in größeren Größen anbieten wird.

 

Und sie hat sofort geantwortet, hat das Schnittmuster umgerechnet und nun geht es bis Gr. 146. (Ich war wohl nicht die einzige die nachgefragt hat)

 

DAS nenne ich mal Kundenservice!:ups::super:

Ich freu mich riesig darüber und hab es sofort gekauft! Vielleicht kann ich ja am Wochenende schon loslegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig gearbeitet :-))

 

@nähkücken: Herzlich willkommen!!

 

Wir sind hier auch ein ganz bunt gemischter Haufen und viele von uns haben auch genau so mit dem Nähen angefangen und sich hier integriert. Es ist also völlig egal, wie gut du nähen kannst. Die Hauptsache ist ja, dass dir deine Sachen gefallen. Und auch für Tipps und Tricks, wie man es besser machen kann, bist du hier gut aufgehoben. Aber Vorsicht: hier wird man süchtig! man braucht plötzlich ganz viele Dinge, von denen man vorher noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt :D

 

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

 

Unterschreib :D

 

@ Dani77: schöne Lina. tolle Stoffkombi!

 

Ich habe ja auch nur einen halben m vom Bugs Jersey, aber der wird jetzt auch bald angeschnitten, habe endlich entschieden, was ich daraus mache :)

 

 

me

Mein Mann ist weg und ich finde es jetzt schon dooooof :( *schnief*

:hug::hug::hug:

 

Toll, dass du zum Stoffmarkt gehen kannst! Solltest Du da was von dem roten Rauten Stenzo sehen, bringst Du mir´n Meter mit?:)

 

Und sie hat sofort geantwortet, hat das Schnittmuster umgerechnet und nun geht es bis Gr. 146. (Ich war wohl nicht die einzige die nachgefragt hat)

 

DAS nenne ich mal Kundenservice!:ups::super:

Das ist echt cool!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nina da hast du ja richtig glück gehabt! Ist das den so einfach das umzurechnen? Mann merkt ich stecke noch in den Kinderschuhen was das betrifft.

Und danke für Alex´s Email andrea und Insa haben sie mir schon geschickt!

 

Wünsche euch einen schönen Tag muß die kleine abholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Stoffmarkt habe ich den leide rnur in rot-grün gefunden. Also die Punkte hatten das grün von diesem Rosenstengel ungefähr. Wäre das eine Alternative?

Ich wäre ja sooo glücklich, würde ich den in jeansblau wieder finden.

 

Hartwigs Mutter kam vorhin hoch. Es war ein Brief in der Post, sie wusste nicht, für wen der ist. Es stand zwra ihr Name drauf, aber Absener konnte sie nicht lesen. Wir haben in dann zusammen geöffnet und ich hab ihn ihr vorgelesen. Sie war sehr dankbar- und höfflich.

 

Und alle 5 paar SChuhe/Steifel sind seid heute auch aus dem Flur verschwunden. Vielleicht hat sie gerade eine etwas "bessere" Phase *hoff*

 

LG Insa

 

Ansilla

Das Cap fand ich auch richtig klasse. :hug:

 

Nina

Wow, das ist echt toll, wenn noch so sehr auf Kundenwünsche/Anregungen eingegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das den so einfach das umzurechnen?
Wer Schnittmuster entwirft sollte das schon können :D, ich kanns nicht :-)).

 

Beim letzten Stoffmarkt habe ich den leide rnur in rot-grün gefunden. Also die Punkte hatten das grün von diesem Rosenstengel ungefähr. Wäre das eine Alternative?

Ja, denke schon :-)

Drücke die daumen, dass die gute Phase deiner SchwiMu etwas anhält!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute, ich bin grad echt platt!!

 

Und sie hat sofort geantwortet, hat das Schnittmuster umgerechnet und nun geht es bis Gr. 146. (Ich war wohl nicht die einzige die nachgefragt hat)

DAS nenne ich mal Kundenservice!:ups::super:

 

Na siehst Du, fragen lohnt sich eben.

Da der Schnitt erst raus gekommen ist, ist er ja auch noch erweiterungsfähig.

 

Hartwigs Mutter kam vorhin hoch. Es war ein Brief in der Post, sie wusste nicht, für wen der ist. Es stand zwra ihr Name drauf, aber Absener konnte sie nicht lesen. Wir haben in dann zusammen geöffnet und ich hab ihn ihr vorgelesen. Sie war sehr dankbar- und höfflich.

 

Und alle 5 paar SChuhe/Steifel sind seid heute auch aus dem Flur verschwunden. Vielleicht hat sie gerade eine etwas "bessere" Phase *hoff*

LG Insa

 

Weiß sie das ihr auszieht, auf jeden Fall ist das ja endlich mal positiv für Dich:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen neuen Roller, ein Kinderregenschirm, ein kleines Spielmotorrad und....eine Tigerente....

 

lg

 

Also ich bin ja ein absoluter Tigerentenfan... Wenn meine Kinder solche Wünsche äussern würden würde ich die vermutlich SOFORT in die Tat umsetzen. wir hatten auch nen Tigerentenroller von Puki und ein Leih Fahrrad das kleinste (das wollte ich nicht kaufen, weil meine Kinder mit knapp 3 beim Radfahrenlernen schon fast zu groß für das kleine Rad waren.)

Vielleicht gibt es ja nen Tigerentenschirm oder nen Tigerenten Roller, so schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe und sie hat länger was davon:hug:

 

jetzt kann ich euch noch das kleid zeigen, was ich für inga genäht habe.

Voll toll geworden!!!!

 

Bei cinderellas zwergenmode gibt es einen neues Ebook (Franzi) einen Jumpsuit, der geht sogar bis Gr.164. Sagt mal, findet ihr das zu kindisch oder könnt ich mir so einen in Gr.164 für mich nähen?

Ich suche schon länger so einen Schnitt, aber für Erwachsene hab ich noch keinen gefunden.

 

So sieht er aus:

 

Sehr schick! Ich weiss ja nicht, wie du so gebaut bist, aber kannst du nicht die größte Kindergröße nehmen? Deine Tochter sieht sehr schlank aus, wenn du genauso gebaut bist, könnte das glatt passen, wenn du die Nahtzugabe etwas größer nimmst. Meine Mama ist auch so ein Hering und kann ab und an mal von hübscher Kindermode profitieren:D Ganz im Gegensatz zu mir:rolleyes:

 

Ich habe noch eine Mayla zu zeigen, die mag ich besonders, weil Lorena ein ähnliches Kleidchen bekommen hat.

 

Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage, ich muss eben den Fund von Darian entsorgen....einen abgerissenen Vogelkopf....manchmal ist es mir hier echt zu viel Natur. Also Hunger hab ich jetzt auch nicht mehr......:rolleyes:

 

Sehr schick die beiden Teile! Wobei Gelb nciht meine Farbe wäre... Ich finde wir sind alle zu blass dafür, da sehen wir aus wie der Tod auf Latschen... Aber wer schön braun wird... Klasse!

 

Ich habe die Gitta fertig, ging irgendwie echt schnell, was auch daran lag, dass ich kein Halsbündchen nähen musste :D:D

 

Super! Da hast du ja mal wieder genau meinen farbgeschmack getroffen:D bei dir könnt ich shoppen kommen:rolleyes:

 

Halli Hallo, ich habe schon manchmal bei euch mitgelesen und finde eure Kreationen richtig toll. Da hab ich gedacht ich sag mal "hallo" und zeig auch mal was ich so nähe bzw. es versuche ;-)

Das ist eine Weste für meinen kleinen Schatz

 

Liebe Grüße Janine

 

Sieht kuschelig aus! Klasse! Und herzlich willkommen bei unserem Verrückten Haufen!

 

So, das Mix-Töfftöff Shirt ist endlich fertig und die Armycap, lag auch schon ewig halb fertig hier herum.

Finde ich klasse! Wo hast du das Webband her? Das brauch ich UNBEDINGT! Ich hatte mal welches, das ist nun alle und ich finde das nirgends mehr... Mir fällt auch weder Name noch Hersteller ein... :o

 

So ich habe es geschafft meine erste Lina ist fertig geworden, könnte sich zum Lieblingsschnitt entwickeln:

 

Die Kombi gefällt mir, aber Lina wird wohl nicht mein Schnitt. Ich finde das sieht immer aus als hätten die Kinder ein Lätzchen um... Naja, man muss ja nicht jeden Schnitt mögen...:p

 

me

Mein Mann ist weg und ich finde es jetzt schon dooooof :( *schnief*

Geht bestimmt schnell vorbei die zeit:hug:

 

Wär hätte gedacht, dass Stoff soooo glücklich macht *ggg* :D a055.gif

 

 

Nanana, wie zweideutig:D und der Smiley macht es nciht besser

a020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da war aber heute was los!!!

 

 

Den Neuen ein hezliches Willkommen.

 

Eine schne Lina habe ich gesehen...

 

Ich musste arbeiten und. Un habe ich freei bis nächsten Montag.

Morgen ist hier noch Emilia Kindergeburi mit ihren Kindergarten Freunden. Ich mag ja solche Partys nicht besonders.... Naja...

 

Muss jetzt noch backen und einiges vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, wusste gar nicht, das Du so´n "frisches" Baby zuhause hast :)

 

Allgemein ist es schon praktischer wenn du deine Bilder (auch) hier im Thread zeigst. Es macht doch mehr Arbeit, immer erst in die Galerie zu klicken und so verpasst man auch oft was...:)

 

@Esnah, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und alles Gute zum Nachwuchs!

 

Vielen dank ihr zwei...

 

Sobald mein Lappy wieder aufgebaut ist zeig ich das Bild hier nochmal... Hier hab ich kein Gerät dran um die Karte von der Kamera reinzustecken...

 

Und ich bin unheimlich kaputt... Sehr wenig geschlafen die Nacht und die Kleine heute recht oft motzig... da drückte was im Bauch... Nu hat sie die Windel endlich voll gehabt und pennt friedlich *nichtzulautbeschreinundschnellaufholzklopf*

 

Ich hoffe morgen oder Donnerstag endlich wieder zum Nähen zu kommen... Hab soviele Schnittmuster abgepaust... Das geht nämlich abends vor dem Fernseher...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Das sind die ColorwIngs von Huups.

 

@Hanna: Mein Farbe ist gelb auch überhaupt nicht. Ich habe den Stoff mal vom Stoffmarkt mitgenommen, weil er so extrem günstig war. Ist aber ein echt toll Stoff und Lorena und Jan sind die einzigen bei uns, die echt schnell braun werden. Darian und ich sind immer schneller rot als braun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz schnell ist ehute die hose für eine liebe freundin entstanden. Sonst komme ich wieder einmal zu nichts im Moment... :mad:

DSC07480.jpg.5212c056467ae40fad989c1d3a5f3676.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sehen so schön aus. Und 3 Größen in einem halben Jahr wie hast du das gemacht?

Schön das du wieder da bist. Und zeig ruhig mehr deiner tollen Teile.

 

Danke, tja, wie ich das gemacht hat... Mit einer kompletten Ernährungsumstellung und jeder Menge Sport und Disziplin (nicht gerade meine Stärke :o). Aber es war echt nötig und hat sich auch gelohnt. Hauptsache ich kanns jetzt auch halten :rolleyes:

 

Hey Nina da hast du ja richtig glück gehabt! Ist das den so einfach das umzurechnen? Mann merkt ich stecke noch in den Kinderschuhen was das betrifft.

 

Davon hab ich auch so garkeine Ahnung, aber sie war sehr schnell...:)

 

@Linda, die Hose sieht gut aus, ist die für einen ERwachsenen oder für ein Kind?

 

Ich habe heute noch zwei Kosmetiktäschchen nach Andreas Schnitt (etwas verkleinert) genaht. Der Schnitt ist toll und so super schnell genäht!!

Die beiden Taschen sind für zwei Freundinnen meiner Kurzen. Die eine bekommt ihre am Donnerstag zur Kommunion, die andere am Samstag zum Geburtstag. Ich hoffe sie gefallen ihnen...

Taschenkopie.jpg.128eab499d81efa725839db2cc42b0e5.jpg

 

Ääh, auf dem V und dem R sind keine Flecken sondern Glitzersteinchen - sieht so komisch aus auf dem Foto... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen. Ich lese immer noch fleißig mit, aber komme im Moment gar nicht dazu etwas zu nähen. Die ganze Umzugsphase dauert noch an. Ab Donnerstag sind wir dabei die neue Wohnung zu streichen. Darauf das Wochenende wird die Küche gemacht und nach Fronleichnam ziehen wir dann endlich um. In der Zwischenzeit packe ich immer mal wieder Kartons, gehe in den Baumarkt einige Angebote wahrnehmen und alles in die neue Wohnung schleppen. Nach dem Umzug ist dann das Aufräumen und Putzen der alten Wohnung dran...

 

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Viel Spaß hier.

 

@ Elke: Das Kleid sieht doch gut aus. Gut zu wissen, dass die dreifachen Rüschen zu schwer sind. Dann werde ich die wohl auch weg lassen.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr...ich finde meine Steckschlösser nicht:mad: Habe mir Sonntag zum Muttertag ein Portemonaie genäht und kann es einfach nicht fertig stellen. Hatte sie letztens noch in der Hand...

 

@alle Neue: Herzlich Willkommen und wir freuen uns immer über Fotos:D

 

Meine ganzen Markierungen sind auch futsch und hab mir nicht wirklich gemerkt, was alles so los war, außer...

 

@Insa: Oh, wie süß die Idee mit dem Rasenherz:) Wünsche Dir viel Kraft für die nächsten 5 Wochen:hug: Hoffe sehr, dass es Deinem Mann danach besser geht. Und ansonsten, hast ja meine Nummer :hug: Und danke noch einmal fürs Mitnehmen zu Hanna :)

 

@Bärbel: Schön, dass Du noch liebst, dass ist doch das Wichtigste:D

 

@Silke: Ohne sie zu kennen, Deine Chefin, hat sie zu Hause nichts zu sagen oder ist sie ein gefrusteter Single? Scheint es ja irgendwie im Job an Euch auslassen zu müssen, echt Mist:hug:

 

 

An mehr kann ich mich nicht erinnern:o Geh jetzt wieder in meinen Keller, die Schlösser suchen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Ich bin mich gerade total am ärgern weil ich ein T-Shirt genäht habe das mit viel zu klein ist :schnief:

Ich habe mich echt total bemüht und gaaanz schöne Einfassstreifen gemacht und und und... aber es ist mir echt mindestens 2 Grössen zu klein. Echt übel!! Naja... Muss ich wohl jemanden suchen der es trägt ;)

DSC07485.jpg.686fd47f5400e0e8940cd96900fca2d4.jpg

DSC07486.jpg.988b7f2af35de0deda3bcf8f3f7b8c5d.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

Ganz ganz schnell ist ehute die hose für eine liebe freundin entstanden. Sonst komme ich wieder einmal zu nichts im Moment... :mad:

Süss geworden!! Und schöne Idee mit den Rüschen!

 

 

Ich habe heute noch zwei Kosmetiktäschchen nach Andreas Schnitt (etwas verkleinert) genaht. Der Schnitt ist toll und so super schnell genäht!!

Toll geworden!! Und schön, dass dir der Schnitt gefällt :-)

 

An mehr kann ich mich nicht erinnern:o Geh jetzt wieder in meinen Keller, die Schlösser suchen:rolleyes:

Und gefunden? :)

 

Guten Abend zusammen

Ich bin mich gerade total am ärgern weil ich ein T-Shirt genäht habe das mit viel zu klein ist :schnief:

Ich habe mich echt total bemüht und gaaanz schöne Einfassstreifen gemacht und und und... aber es ist mir echt mindestens 2 Grössen zu klein. Echt übel!! Naja... Muss ich wohl jemanden suchen der es trägt ;)

 

Sieht wirklich klasse aus! Schade, dass es zu klein ist..hast Du es denn nicht mal anprobiert, bevor du dir die viele Arbeit mit den Einfassstreifen gemacht hast?:)

 

@me: habe heute noch 2 Shirts und eine Sweatjacke zugeschnitten..mal schauen, wann ich zum nähen komme..morgen ist wieder Schwimmkurs und dann das lange WE...da wollen wir auch irgendwas unternehmen..wissen nur noch nicht genau was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Einfasstreifen vorne müssen doch gemacht werden bevor man das Teil verknotet :) aber egal, ich kann jetzt einfach 6 kg abspecken oder es meiner Freundin schenken, die ist nicht so vollbusig wie ich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie schön, Linda. Welcher Schnitt ist das denn?

 

Schöne Sachen hab ich gesehen.

 

@Alle Neuen: Herzlich Willkommen. Wer sich hier regelmäßig einbringt und einfach die Regeln eines Miteinanders beachtet ist immer gerne gesehen.

 

@Insa: :hug::hug::hug:Ich schicke dir ganz viel Kraft!

 

Rat schon wieder vergessen.

 

Wegen meiner Chefin: Ist nicht einfach, zu sehr will ich das hier aber nicht ausbreiten. Vllt. mal auf dem Nähtreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @all,

 

ich habe gestern Abend 352 Stoffstreifen für einen Mysteriequilt aus einem Patchworkforum sortiert und wollte danach unedingt noch ein Höschen (mein allererstes Kleidungsstück :D ) für Sarah nähen. So ein Höschen, das man über die Windel zieht...zB im Sommer unter ein Kleidchen oder so.

 

Jedenfalls kann ich nur für mich sagen: Versuche nie wieder etwas zu nähen wenn es schon spät am Abend ist...was ist passiert?? Ich habe alles nach Anleitung gemacht...dann stand da irgendwann: die innere Beinnaht steppen...was macht Silva? Näht die Beinöffnungen zu...heute morgen wundere ich mich, was an dem Höschen so seltsam aussieht und irgendwie nicht stimm...auf rechts gewendet und tara: nahttrenner in die Hand...frühstücken und später auf ein neues :D

 

ich wünsche allen einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Andrea, die Einfasstreifen vorne müssen doch gemacht werden bevor man das Teil verknotet :)

:klatsch: Natürlich!! :D Da sieht man mal, dass ich noch ne so´n Knotenteil genäht hab :)

 

Näht die Beinöffnungen zu...heute morgen wundere ich mich, was an dem Höschen so seltsam aussieht

:D:D du weisst doch, so einen Fehler machst du dann nicht noch einmal :)

 

@me: E. hat heute Sporttag mit der Schule, die Kinder sind den ganzen Vormittag auf dem Sportplatz, bei seeehhr wechselhaften und windigen 11,5 grad!! Ich bin ja mal gespannt, wie durchgefroren und/oder nass ich sie nachher wieder abhole :)

D.h. aber auch, dass ich unsere Mittwochs-Pfannkuchen schon vorbacken muss, da wir dann auch wieder ganz schnell losmüssen zum Schwimmkurs...natürlich mit dem Rad...und ich glaube nicht, dass sich das Wetter noch groß bessert heute nachmittag....

 

Vielleicht komme ich dann heute abend mal zum nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute morgen wundere ich mich, was an dem Höschen so seltsam aussieht und irgendwie nicht stimm...auf rechts gewendet und tara: nahttrenner in die Hand...frühstücken und später auf ein neues :D

 

Och, frag mal hier im Treff, wer sich schon alles den goldenen Nahttrenner verdient hat :D

 

 

:D:D du weisst doch, so einen Fehler machst du dann nicht noch einmal :)

 

 

Da bin ich mir bei mir manchmal nicht so sicher :D

 

Ella hat heute auch wieder Schwimmkurs. Und sie hat gesagt, dass sie heute sofort mit zum Duschen geht. Ich bin also guter Dinge.

 

Gestern wollte ich euch eigentlich noch Fotos dalassen, aber irgendwie hab ich vergessen, den Beitrag abzuschicken. Dann also jetzt nochmal:

 

Sommerhut für Emil (damit er nicht mehr pink tragen muss :) )

 

810047853_EmilHut.jpg.17dbb133bb8be03b48f710e08716dfa4.jpg

 

IMG_1562.jpg.d584140b9e1e27d3b5b0a4fa1687fd3e.jpg

 

Und endlich die Bankauflagen fertig gestellt. Da fehlten die ganze Zeit die Aufhänger bzw. Bändchen:

 

IMG_1565.jpg.6471ab7064d2fd67a11df6fe8aa4d83d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das gefällt mir beiden echt gut.

 

Sage mal die Bankauflagen, wo hast du da den Schaumgummi her?!? Also was hast du da überhaupt genommen?!? Ich muss sowas noch für unsere Bänke im Garten machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, der goldene Nahttrenner :D:D:D ich war anfangs ganz schön sauer aufmich selbst, weil ich einfach nicht nachgedacht habe und natürlich die Naht auh schon schön versäubert hatte...naja, danach konnte ich darüber lachen. Ist ja sowieso erst mal nur ein "probeexemplar"

 

Der Sommerhut ist ja genial..sowas in der Art brauch ich für meine beiden Mäuse auch noch (falls wir dieses Jahr Sommer bekommen)

 

Die Bankauflagen haben ja traumhaft frühlingsfrische Farben..sehr schön. Das da nur noch die Bändchen fehlten...so etwas kenne ich auch. meistens sind es nur noch Kleinigkeiten die fehlen, um das Stück fertigzustellen...aber diese dauern am längsten weil es immer wieder aufgeschoben wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...