Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich baue mein Nähzimmer um...


Nell

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie ja schon im Frühjahrsputz-Thread angekündigt, habe ich vor mein Nähzimmer neu zu strukturieren und rigoros auszumisten. :rolleyes::o

 

Da dieses Vorhaben nicht an einem Tag zu schaffen ist und damit mich meine Motivation nicht verlässt, mache ich daraus ein WIP.

 

Ich denke einige von Euch haben sicherlich Spass daran mir über die Schulter zu schauen. ;)

 

Mein Hauptziel für heute: Möbel umstellen und danach schauen wie weit ich halt komme...:rolleyes:

 

Das einzige was bleibt, ist der Nähplatz an sich.

Vor dem Fenster ist der wegen der Lichtverhältnisse eigentlich ganz gut platziert und ich kann immer schön meinen Garten sehen, bzw. meine Kinder beobachten wenn sie draußen sind.

 

Damit ihr auch wißt wovon ich überhaupt rede, hier erstmal die Bilder vom ist Zustand: :freak:

 

attachment.php?attachmentid=59952&stc=1&d=1238231378

attachment.php?attachmentid=59953&stc=1&d=1238231388

attachment.php?attachmentid=59954&stc=1&d=1238231397

 

 

Also grob geplant, die Schränke von rechts werden mit denen von links getauscht, d.h. ich muss jetzt erstmal alles soweit leerräumen, das ich die Möbel rücken kann. :help:

 

Bis dahin.... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nell

    8

  • hexenzauber

    2

  • cheyenne1

    2

  • cucitrice

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nun ich schau Dir zu und bin gespannt, was sich verändert- gefreut hat mich, dass es also nicht nur bei mir sooooo aussieht, mein Nähzimmer ist Deinem vom Zustand her außerordentlich ähnlich;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super ich setzte mich auch dazu. Müsste meines auch dringen bearbeiten, aber ich kann mich noch nicht aufraffen.

 

Liebe Grüße und gutes Gelingen.

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch gespannt... ich räume ja auch von Zeit zu Zeit und nehme mir immer wieder vor... so wie vorher wird es niieeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder...

 

tja, was soll ich sagen... kreatives Chaos ist mein 2. Name ;):D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch mal zu. :)

 

Willst Du nur umräumen oder auch renovieren? - wenn ich mir schon soviel Arbeit machen würde, dann würde ich vielleicht auch über einen neuen Anstrich nachdenken. :o

Ich finde Deine Wandfarbe schön, aber für einen solch kleinen und vorallem vollen Raum zu dunkel.

 

*ich hoffe ich hab mich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt :o*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Bilder so sehe, dann juckts mir in den Fingern. Bin Ordnungsliebhaber und Aufräumfetischist, wenn ich irgendwo was entdecke, egal ob von mir oder jemanden anderes, dann will ich am liebsten loslegen :D

 

Ich denke mal, wenn du um/aufgeräumt hast, wird das Zimmer auch gleich viel heller und freundlicher :)

 

Nur Mut :)

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja so fühle ich mich auch gelegentlich in meinem Nähzimmer. Mein Blog beherbergt viele meiner Aufräumversuche :rolleyes:.

Was ich mich schon im Thread vom Frühjahrsputz gefragt habe:

Was soll denn das Umstellen der Schränke bewirken?

Wahrscheinlich werde ich das auf den Nachher-Bildern sehen, auf den jetzigen ist es für mich nicht offensichtlich. Neugierig bin ich ja nicht *pfeif*.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...

die kleinste Arbeit ist geschafft...das Möbelrücken :rolleyes:

das Schlimmste steht mir noch bevor...aussortieren :o

 

und da ich gerade wieder meinen Laptop seinen neuen Platz zugewiesen habe, nutze ich die Gelegenheit um einen kleinen Zwischenbericht zu liefern...:D

 

Willst Du nur umräumen oder auch renovieren? - wenn ich mir schon soviel Arbeit machen würde, dann würde ich vielleicht auch über einen neuen Anstrich nachdenken. :o

Ich finde Deine Wandfarbe schön, aber für einen solch kleinen und vorallem vollen Raum zu dunkel.

 

*ich hoffe ich hab mich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt :o*

 

Ich wollte nur umräumen, renovieren ist an sich nicht nötig. Die Wände sind tapeziert und das auch "erst" seit dreieinhalb Jahren wo wir das Haus gebaut haben und halt eingezogen sind.

Dunkel ist es eigentlich nicht, es scheint vielleicht so auf den Photos, da ich gegen das Licht gegknipst hab und es draussen ausserdem geregnet hat.

Da ich beim arbeiten auch direkt vorm Fenster sitze würde mich es wenn aber auch nicht stören...:rolleyes::p

 

Was soll denn das Umstellen der Schränke bewirken?

 

Im Zimmer sind Tür und Fenster nicht mittig angeordnet, d.h. wenn man ins Zimmer reinschaut ist rechts neben dem Fenster weniger Stelltiefe als links.

Da ich beim "Erstbezug" meine Tische zuerst an der linken Wand entlang hatte, fanden der Stoffschrank und meine Kommode rechts ihren Platz.

Mittlerweile stehen die Tische ja vorm Fenster und es sind noch ein Regal und eine Apothekerkommode dazu gekommen. Die beiden Schränke sind aber nur 30 bzw 35cm tief (die anderen beiden 45cm). Mit dem Tausch wird also die Stellfläche besser ausgenutzt, es kommt mehr Licht in den Raum und ich kann meine Zimmertür weiter aufmachen. ;)

 

Photos reich ich nach, hab das Übertragungskabel irgendwie verkramt...:o

 

Ich muss jetzt aber erstmal das Zimmer meiner Tochter wieder freiräumen, hab das als Zwischenlager umfunktioniert, da es direkt nebenan liegt. :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin, wie schon im Frühjahrsputz-Thread angekündigt mit dabei.

 

Ich gebe die Hoffnung nicht auf mein eigenes Chaos irgendwann mal zu beherrschen ;)

 

Dir wünsche ich weiterhin so viel Schwung und Motivation und sage schon mal Danke dass ich zuschauen darf :klatsch1::jump::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nell, das thema nähzimmer steht auch bei mir an, ich hoffe das es in 2 wochen so weit ist, ziehe in ein etwas grösseres zimmer um und möchte alles besser organisieren. einerseits freue ich mich, andererseits graut es mir vor den ganzen sachen die umgeräumt werden müssen. aussortieren? unmöglich, brauch ich doch alles irgendwann wieder mal :D.

was ich jetzt in die tonne schmeisse geh ich morgen wieder suchen, lach.

na schaun wir mal, kommt zeit - kommt rat.

 

heute abend habe ich die april burda durchgeblättert. auf seite 10/11 wurde ein bauernschrank in einen "wunderbaren nähsalon" verwandelt.

mir würde der platz zwar nicht ausreichen, alleine schon wegen meinen stoffvorräten, doch die eine oder andere idee ist verwertbar.

 

ich wünsche dir viel erfolg und auch spass bei deiner umräumaktion Nell.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Ihr Lieben....:hug:

 

Nein mich hat noch nicht meine Motivation verlassen...aber gestern kam mir ein Tauschring-Paket dazwischen, das hatte Vorrang...:rolleyes::D

 

Immerhin habe ich es geschafft das Regal wie geplant anzubringen, aber momentan ist das Zimmer durch die rausgesuchten Stoffe für das Paket wieder unordentlicher als vorher :o:rolleyes:

 

Heute wird auch nicht so viel passieren, da meine Kids heute das letzte Training (Eiskunstlauf) vor der Sommerpause haben.

Ich werde mich aber bemühen wenigstens den Zustand von vor dem Paket herzustellen...:rolleyes:

 

Da ich Euch aber auch noch Bilder schuldig bin (etwas hatte sich ja schon getan nach den letzten Photos), gehe ich mal knipsen....bis gleich....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Photos...

 

Auf dem ersten Bild das Regal für Kleinkram (Knöpfe, Nähgarn, alles was sich so in kleinen Kistchen aufbewahren lässt) darunter der Platz meiner Ovi, daneben in der Ecke die Cover, aber die benutze ich recht selten, daher steht sie jetzt (erstmal) auch nur in der Ecke.

An der Wand ist eine alte Hakenleiste aus der Küche mit kleinem Regal für das Overlockgarn und Haken für Scheren.

 

Das zweite Bild zeigt meine Näh- und Stickgarnhalter, sowie meine Apothekerkomode mit Laptop und Stickmaschine.

Dort hängt ebenfalls eine Hakenleiste mit den wichtigen Scheren. In der Ecke hinter der Nähmaschine steht auch noch ein alter Küchenhängeschrank, der war vorher auf dem Boden unter der Overlock.

 

Das dritte Bild zeigt mein Regal in dem meine Zeitschriften und Näh- /Bastelbücher sind, sowie Stoffballen und noch Kleinkram den ich da aber noch aussortieren werde. Da drauf sind 9 Kisten bis fast zur Decke hochgestapelt...:freak:

 

Das letzte Bild zeigt mein Stoffregal und die davor liegenden Kartons und Tüten usw. was ich halt so noch weggräumen und aussortieren muss.

Links neben dem Stoffregal steht noch eine Kommode, in der hauptsächlich mein Tüddelkram und meine ganzen Bastelsachen aufbewahrt sind. Dadrauf sind dann auch nochmal etliche kleine Kartons mit verschiedenen Bastelsachen und Nähzubehör.

 

Den Schränken werde ich mich noch genauer annehmen, das ist meine mir noch bevorstehende Hauptarbeit, die ich jetzt nach und nach erledigen will.

 

Vorrangig ist aber jetzt erstmal der Boden.... :o

CIMG0230.jpg.14c4211952bb394b8b40120446649aba.jpg

CIMG0231.jpg.296db0300f1d808c67659ad6936a116c.jpg

CIMG0232.jpg.323ae3c080b1253a16b930678b0c9205.jpg

CIMG0233.jpg.af012e6f29b7d63cf389f18f2d7a0290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, da hast Du aber schon eine Menge geschafft. Klasse....

 

Eine Frage, was ist das für ein Regal, wo Deine Garne befestigt sind? Ich such schon seit einiger Zeit sinnvolle Möglichkeiten, dem Fadengewurstel Herr zu werden und evtl. könnte das etwas für mich sein. Viellleicht kann ich so etwas ja in eine Schranktür integrieren... Träum...plan..

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, da hast Du aber schon eine Menge geschafft. Klasse....

 

Eine Frage, was ist das für ein Regal, wo Deine Garne befestigt sind? Ich such schon seit einiger Zeit sinnvolle Möglichkeiten, dem Fadengewurstel Herr zu werden und evtl. könnte das etwas für mich sein. Viellleicht kann ich so etwas ja in eine Schranktür integrieren... Träum...plan..

 

LG

B.

 

Meinst Du die an der Wand?

Das sind einfache Holzbretter aus der Restekiste vom Baumarkt mit schräg eingeschlagenen Nägel... :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon richtig toll aus, hast ja schon tüchtig geschafft. Das sind ja auch Mengen an Material. Da ist das bei mir als Anfänger immer noch sehr übersichtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten find ich dein Reich wirklich ansprechend ... mach mal bitte nochmal n Foto vom Eingang aus ... so n komplettes weisch.. ich liebe Nähzimmerfotos :D :D :D

 

Das gibt es aber erst wenn es fertig ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

fleißig fleißig warst du

 

und Dankeschön- durch deine Umräumaktion, plage ich mich gerade mit Regale ab und aufbauen

Schränke ausräumen , naja das volle Programm.

 

Du warts so motiviert, das es mich glatt angesteckt hat auch umzuräumen:D

 

So noch ein bißchen ausruhen und dann geht es weiter:p- Hoffe du sortierts auch fleißig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hoffe du sortierts auch fleißig:D

 

 

.....öhm.....:rolleyes::engel:

 

heute werde ich frühestens heute Abend noch was Ordnung schaffen (da ich mich gleich in eine kalte Eishalle begeben werde) und ich denke auch den Rest der Woche werde ich mich glaube ich in Anbetracht des angekündigten Wetters auch erstmal mehr meinen anderen Baustellen zuwenden. :cool:

 

Im Garten ist ebenfalls noch einiges zu tun und da ich in den Ferien das alte Buffet meiner Großeltern bekomme, werde ich die Sonne nutzen und die Türen und Schubladen die ich schon hier habe weiter aufbereiten (abschleifen, wachsen und lasieren).

 

Ich werde aber versuchen jeden Tag etwas zu schaffen, spätestens bis Ende der Ferien habe ich mir vorgenommen fertig zu sein...jawoll...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das du sooo fleißig bist. War dann mal so frei mir in aus deinem Nähzimmer Anregungen für meines zu holen :) In 14 Tagen habe ich eine Woche Urlaub und werde da mein Nähzimmer einrichten. Nur gut das ich noch lange nicht so viel Material habe wie du. Meines wird fürs erste seeeehr übersichtlich sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caro, sei bloss froh, wenn es übersichtlich ist, das bleibt nicht lange so.

 

 

Es wird mir immer ein Mysterium bleiben, wie in einem Raum voller Plastiktüten und "creativem Chaos" schöne Dinge entstehen können. Aber ich bin ja auch oft mal überrascht, was in der einen oder anderen Küche so entsteht.

 

Nun habe ich ja auch ein eigenes Nähzimmer, aber das ist (Gottseidank ?? Leider ??) so klein, dass sich Lagerhaltung irgendwie von selbst verbietet.

 

Also Nell, das ist ja echt eine Herkulesarbeit. Bravo !!

 

Sind die Klarsichtboxen von Aldi ? Solche habe ich nämlich auch.

 

Ich bin dazu übergegangen, meine Stoffe farblich zu sortieren, auch wenn die Qualitäten nicht zusammenpassen, weil es einfach hübscher aussieht. Aber das ist bei mir ja auch schnell erledigt - schwarz und weiss und blau, grau und rot (und einmal quietschgrün) - fertig.

 

Wenn die Stoffe schon nicht richtig zusammenpassen, tut es die Garderobe hinterher nämlich auch nicht.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell,

 

da hast Du Dir ja schön was vorgenommen :-). Aber bis jetzt hast Du schon viel geschafft in der kurzen Zeit. Ich habe auch erst vor 2 Monaten mein Nähzimmer umgebaut und renoviert, damit ich wieder treten kann und endlich die Sucherei aufhört. Für meine Garnrollen habe ich mir eine Sockenschublade von Ikea aus dem Kleiderschrankprogramm besorgt und unter der Nähplatte befestigt. Jetzt habe ich alle Garne übersichtlich sortiert und sofort greifbar. Das war die einzige Alternative, da ich keinen mm Wandplatz hatte, um einen Garnrollenhalter anzubringen.

 

Weiterhin viel Elan für die restlichen Arbeiten. Freue mich schon auf die Fotos.

 

Gruß

Isabela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.