Zum Inhalt springen

Partner

Erbitte Hilfe mangels Bedienungsanleitung


WaLiLei

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenmitglieder,

 

ich hoffe, dass ich bei Euch an der richtigen Stelle bin. Habe ein kleines Problem.

Aus einem Dachbodenfund ist mir eine funktionsfähige Dürkopp Kl. 8 von 1924 geschenkt worden. Leider ohne Bedienungsanleitung. Mein Problem ist lediglich die Art wie der Oberfaden eingefädelt werden soll. Kennt sich jemand hier mit diesem Maschinentyp aus?

Falls ich nicht in der richtigen Rubrik geschrieben habe, bitte ich um Themenverschiebung.

 

Vielen Lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit.

 

Liebe Grüße

Wali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • josef

    1

  • WaLiLei

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Wali,

 

 

zunächst : herzlich willkommen hier.

 

Ein kleiner Tipp: eine Überschrift mit "Suche Hilfe bei Dürrkopp, da Anleitung fehlt" oder so ähnlilch verspricht mehr Hilfe als deine leider nichtssagende Überschrift. :D

 

Auch ein Bild der Nähmaschine könnte helfen, da viele ältere Nähmaschinen ähnlich eingefädelt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forenmitglieder,

 

ich hoffe, dass ich bei Euch an der richtigen Stelle bin. Habe ein kleines Problem.

Aus einem Dachbodenfund ist mir eine funktionsfähige Dürkopp Kl. 8 von 1924 geschenkt worden. Leider ohne Bedienungsanleitung. Mein Problem ist lediglich die Art wie der Oberfaden eingefädelt werden soll. Kennt sich jemand hier mit diesem Maschinentyp aus?

Falls ich nicht in der richtigen Rubrik geschrieben habe, bitte ich um Themenverschiebung.

 

Vielen Lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit.

 

Liebe Grüße

Wali

 

sd14.gif

bitte bild einstellen

da kann ich dir dann den einfädelweg reinmalen

wenn du zusätzlich die maschine noch von unten knipst, daß der greifer,schiffchen,spule zu sehen ist, kannst du auch noch weitere info kriegen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...