Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Marge Simpson - Kleid - Schnittmuster


Akina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich gestern entschlossen, dass mein Freund und ich als Marge und Homer Simpson an Fasching gehen wollen. An sich dürfte mein Kleid nicht zu schwer sein, da es ja eher ein Schlauch ist, aber untern dennoch ein bissl ausgestellt.

 

Habt ihr vielleicht Schnittmuster-Ideen? Habe schonmal bei Burda und Co geschaut, aber noch nichts richtiges gefunden. Denn es muss oben rum auch halten, da keine Träger dran sind.

 

Das Shirt und die Hose für Homer muss ich mir auch noch überlegen. Denn ein weißes Shirt klar, aber die Hose? Denn ne normale Jeans ist irgendwie nicht das Richtige....

 

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee....

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akina

    4

  • mum

    2

  • Kerridis

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Google mal nach "costume marge simpson", da wirst du mit Bildern und tollen Ideen förmlich erschlagen.

Ich habe mir gerade ein paar Bilder von Marge angesehen, für mich schaut das Kleid nicht so aus als wäre es unten ausgestellt.

Da ist die simpelste und schnellste Lösung: Schlauch nähen, Tunnel absteppen, Gummi rein, anziehen, fertig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach "costume marge simpson", da wirst du mit Bildern und tollen Ideen förmlich erschlagen.

Ich habe mir gerade ein paar Bilder von Marge angesehen, für mich schaut das Kleid nicht so aus als wäre es unten ausgestellt.

Da ist die simpelste und schnellste Lösung: Schlauch nähen, Tunnel absteppen, Gummi rein, anziehen, fertig! :D

 

Nimm am besten einen Rippenstrick, den gibt's schon als Schlauch.

(Um die Frisur würde ich mir mehr Sorgen machen.......;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Um die Frisur würde ich mir mehr Sorgen machen.......;))

 

:):):):):):):):):):):)

 

Jaja, der Martin, ich habe so gelacht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung, dass Marge's Kleid nicht ausgestellt ist, sondern gerade geschnitten.

Die Haare :D würd ich aus blauen Moosgummistreifen machen / auftürmen. Dazu passend eine Kette aus fetten roten Moosgummikugeln und ach ja, wenn Marge eine Handtasche trägt, dann ist es eine braune aus Leder mit Schulterriemen.

 

Ich denke, bei Homer kann man auch am meisten Erkennungswert über die Haare erreichen - eine Glatzenperücke (oder wie nennt man das?) kaufen, die zwei Haare oben und den Kranz drumherum mit Moosgummistreifen draufkleben, einen genähten Donut mit rosa Glasur und Streuseln in die Hand drücken, den Bart malen, weisses Hemd, blaue Hose und gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten einen Rippenstrick, den gibt's schon als Schlauch.

(Um die Frisur würde ich mir mehr Sorgen machen.......;))

 

Fotokarton nehmen, für den Kopf passend zusammenrollen und dann kleben, mit Wattebäuschen bewerfen ähhh... bekleben :D, blau ansprühen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es so einen großen Stoffe-Versender, der hat im Faschingsprogramm sogar ne richtige Marge-Simpson-Perücke.

 

Ich persönlich würde wohl eine Kombi nähen: ein gelbes Rollkragen-TShirt, an dem das Kleid einfach angenäht ist.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

also so an sich ist das mit dem Schlauch ja gut, aber ich wollte es unten um die Beine nicht ganz so eng... Also auch nicht richtig ausgestellt, sondern ein nur wein wenig weiter, damit das nicht so eng unten ist.

 

Ne Perücke, Glatze und nen aufblasbaren Bauch *g*, mein Freund wird nicht so begeister sein aber egal :D hab ich schon gefunden, muss nur noch bestellt werden.

 

Ich schau gleich nochmal nach Schnittmustern und dann mal sehen, was sich draus machen lässt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Akina,

in der Diana No 35 ist ein Jerseykleid(27 R),das hab ich schon genäht. Das ginge bestimmt auch.

Kannst du dir ja am Samstag in Natura anschauen und überlegen,ob das auch ginge,mit leichter Abwandlung im oberen Bereich

 

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

danke mum habe ich schonmal eín schnittmuster. nun stellt sich nur noch die frage aus welchem stóff ich das kleid am besten mache? reine baumwolle oder doch was anderes? vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marge perücke hatte ich auch schon bei einem bekannten Stoff/ nähversand gesehn! Wäre nicht hollywoodthema bei uns wäre ich warscheinlich als Marge werg:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mel, ich schaue nachher direkt mal in den Katalog wenn ich wieder daheim bin. Eventuell rufe ich dich dann heute abend oder morgen nochmal an, um Genaueres zu erfragen.

 

Ja die Perücke ist schon cool, ich muss mal schaun, hoffe die sitzt auch gut. Aber wirklich richtig lustig finde ich den aufblasbaren Bauch.... hihi mein Freund wird sich freuen.... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.