Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche Euren Rat


Annerose007

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels (und Jungs :D), ich brauche mal Eure Hilfe.

 

Ich hatte mir vor drei Jahren eine Brother InnoVis 350SE gekauft. Eigentlich ein ganz nettes Maschinchen, die ich auch erst nach reiflicher Überlegung gekauft hatte - also kein "Spontankauf".

 

Nach einiger Zeit des "kennenlernens" lief es eigentlich auch ganz gut mit uns - obwohl sie im Dauereinsatz sich doch als etwas zickig herausgestellt hat.

 

Ich muss dazu sagen, ich war eine Husquarna Prisma 950 gewöhnt - robust, zuverlässig, unkaputtbar - und läuft bis heute ohne murren und knurren.

 

So viele Zicken, wie meine Brother in 3 Jahren gemacht hat, hat die Hus in 25 Jahren nicht gemacht.

 

Ausserdem ist meine anfängliche Begeisterung für die vielen Funktionen der Brother einer - sagen wir mal - Ernüchterung gewichen. Auf gut deutsch, ich brauche den ganzen Schnickschnack nicht.

 

Langer Rede, kurzer Sinn: Mein Nähmaschinenhändler würde die Brother beim Kauf einer neuen Maschine in Zahlung nehmen.

 

Und jetzt bräuchte ich einfach mal ein paar Tipps, was Ihr mir so empfehlen könnt in Richtung "Robust, zuverlässig, unkaputtbar". Also eine Maschine, die sowohl mit Jeans als auch mit Baumwollbatist klar kommt, die Walk und Fleece nähen kann und ggfls. auch mit Jersey keine Probleme hat (wobei ich hierfür eine Overlock und eine Cover habe).

 

Ich brauche keine 756 Zierstiche :D oder ähnliches, ich suche eine Maschine, die schöne gerade Nähte macht, mit nahezu allen Stoffarten klar kommt, und ein paar schöne Knopflöcher nähen kann.

 

Die Entscheidung wird natürlich beim Probenähen beim Händler fallen - ich brauche einfach nur mal ein bisschen Orientierung, welche Maschinen Ihr so habt und was Ihr mir raten könnt.

 

Danke für Eure Hilfe und allen einen schönen Tag !

 

LG Annerose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annerose007

    3

  • Quälgeist

    1

  • laquelle

    1

  • Wesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Maschinen führt denn Dein Händler?

 

Vermutlich wäre dann eine Berina 1008, konservativ mechanisch, oder eine Bernina 215, dann das was Deinen Anforderungen nahe kommt.

 

Aber auch die kleinen Elnas wie die Jeans 3210 finde ich da bauchbar.

 

Ist halt eine Frage, was Du ausgeben magst und wie Du mit der Maschine zurechtkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat Elna, Bernina, Pfaff, Husqvarna, brother, Singer und Juki.

 

Und genau die Vielfalt macht mich so kirre :silly:

 

Ich hatte mir mal die preisliche Grenze bei 1500,-- EUR gesetzt - wenn es günstiger geht, macht es auch nichts aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich würde mich dort beraten lassen, meine Wünsche und Erfahrungen einbringen und sehen, was er vorschlägt. Jukis sollen auch toll sein, ich glaube Amalthea hat eine. Vielleicht schreibt sie etwas dazu.

 

Meine Erfahrungen mit der Juki HZL-DX 5 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annerose007, dein Post könnte von mir sein! Habe genau diese Brother und das Gezicke geht mir nun schon seit fast 5 Jahren auf den Geist!

Ich habe mir die elektromechanische Gritzner 1035 dtf dazu gekauft und lasse Diva Brother zumeist links liegen! Zu einem Verkauf konnte ich mich bei dem teuren Teil einfach noch nicht entschließen ...

Eine Nähfreundin hat sich unlängst die Gritzner 4.2 zugelegt und diese Maschine gefällt mir sehr gut, da stimmt auch der Preis, sie kommt so „ehrlich“ daher und hält vor allem auch was sie verspricht!

Guck doch mal einfach was Gritzner so anbietet. Die Solidität der Maschinen überzeugt!

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Knopflöcher, ich habe eine Pfaff quilt Expression 3.0 die näht sehr schöne Knopflöcher ist nicht zickig(außer bei Billiggarn).

Zierstiche sind vorhanden aber nicht übertrieben und sie hat einen großen Durchlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich sehr interessant, was du schreibst, denn als meine damals neue elegante solche Zicken machte, hat mir die Verkäuferin (als ich die elegante wieder mal vom Händler/Mechaniker abholen musste und gründlich probierte) die 350 nahe gelegt, die wäre zuverlässig, könnte alles, was man braucht...

 

Seit meinen Erfahrungen mit der elegante und seit ich hier viel lese, würde ich vor dem Wort "unkaputtbar" schon zurück schrecken :cool:

Aber mein Händler/Mechaniker bekommt dann doch alles repariert.

 

Die Fa babylock hat die Jukimaschinen in ihr Sortiment aufgenommen, als sich die elegante nicht als so zuverlässig erwiesen hat, wie man gedacht hatte. Und von Jukis habe ich überwiegend Gutes gehört. Und von den Elnas.

Aber von Pfaff hört man auch immer noch mehr Gutes, ebenso natürlich von Bernina (die 7er Reihe nehme ich da mal aus).

 

Viel Erfolg :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist - Die Bernina 1008 habe ich mir jetzt mal im Internet angeschaut, die gefällt mir rein optisch schon mal sehr gut :D (is ja auch wichtig :p) - aber im Ernst, ich habe bei meinem Händler angerufen, er hätte die da - die werde ich auf alle Fälle mal Probenähen. Danke für den Tip !

 

@Wesch - Die Gritzner-Maschinen sprechen mich optisch auch an, machen einen robusten Eindruck. Die gibt es aber nur online, oder ???

 

@variahexe - Schöne Knopflöcher wären sehr fein - das konnte meine Hus nämlich auch, und die Brother kanns nicht (oder ich kanns einfach mit der Brother nicht, oder ich bin zu anspruchsvoll, oder zu ungeschickt, oder...:silly:)

 

@stoffmadame - Hach, dabei dachte ich, die elegante spielt in einer ganz anderen Liga als meine brother. Also ist man auch in dieser Preisklasse vor Zicken nicht sicher :rolleyes:

 

Auf jeden Fall schon mal Dankeschön für die bisherigen Tipps :hug:. Mein Händler hat nämlich nicht zu viele Maschinen da, würde aber die eine oder andere fürs probenähen organisieren. Und wenn er sich schon die Mühe macht, möchte ich zumindest mal eine Richtung vorgeben, in die es gehen soll. Und dabei habt Ihr mir schon mal geholfen

 

LG Annerose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...