Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

:D

 

Ich hab das fürs Erste so "gelöst", dass ich Karteikärtchen gemacht hab, pro UFO eines. Und jeden Sonntag zieh ich eins und das wird dann über die Woche befummelt.

Natürlich zusätzlich zum Quilten der Diamanten (die lass ich jetzt nicht mehr los bis ferdsch!).

Außerdem fang ich trotzdem ab und an ein Neuobjektli an. Zur Zeit bin ich voll verschossen in "The new hexagon - millefiore quiltalong" von Katja Marek.

 

Zur Zeit läuft also

Diamanten quilten

Hexagons lieseln

1 UFO (grade dies Woch sind die bunten Gemstones wieder mal Mode)

 

Mal sehen, ob das gudd gehn dudd :rolleyes:

TNHMillefiorimini.JPG.5840c019b1ee17e1128bb26e2816d704.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allysonn, mich würden soooooooooo viele UfO's nervös machen:p

 

Magst du nicht ein paar von deinen UFO's zeigen, bitte bitte auch "ganzliebguck blinzel blinzel"

 

Das Hexagon sieht super aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Magst du nicht ein paar von deinen UFO's zeigen, bitte bitte auch "ganzliebguck blinzel blinzel"

 

Alle 31 Stück??? DAS macht mich nervös! :D

 

Ich gugg mal.

1925867498_lasa001.jpg.43a94b9e5bcc46b6e923a7e3584b0c89.jpg

262659528_nxt.JPG.d1aa741582d804a5a1a2aee20f7f93d0.JPG

82894321_Woche02_15.JPG.f1e6e99054ff55170dd226b3640e8270.JPG

1590507687_Starsschnugigro.JPG.c5d708d9adfc3f86c3f0bd6a1d6d02ab.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 31 Stück??? DAS macht mich nervös!

 

JA SUPER

 

:klatschen::jump::freu::bussi::winke::stups::ja:

 

Was muss den an dem Sternen-Quilt noch gemacht werden (unten rechts)?

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss den an dem Sternen-Quilt noch gemacht werden (unten rechts)?

 

Das ist der Entwurf, wie er fertig aussehen soll. Ich habe zur Zeit nur die einzelnen Blöckchen mit den Lila-rosa-gelben Sternen drauf. Also: Zusammennähen, Rand dran, blaue Sterne draufapplizieren, sandwichen, quilten, bindingen wären die Schritte die "nur noch" fehlen... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson ich bin total begeistert, was du für super UFO's hast.:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

Zeig mal weiter, ich habe im Moment noch nichts Neues angefangen,

 

die Krabbeldecke kann noch warten...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: Ich fass´es nicht.

 

So wunderschöne Kunstwerke. 14 Stück habe ich gezählt. Sicher zeigst du uns auch noch den Rest?

 

Ganz besonders gefällt mit der blaue mit den Sternen und beim letzten Bild der Rechte. Auch das Haus ist sehr schön.

 

Die viele Arbeit - Wahnsinn.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja toll was los...ich bin beeindruckt...die Liste hatte ich ja schon gesehen...aber die Teile....ich glaub bei der Menge würde ich schlaflose Nächte haben....oder schon die Stoffe wild verbraten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast so wunderschöne, unterschiedliche Projekte. :super: Da fällt die Wahl, wo man weiter machen will, sicher schwer;) Ich gucke dir mal zu und gehe davon aus, dass umgehend das nächste Projekt beendet sein wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja tolle Stücke dabei!! Die gelieselte Rose gefällt mir auch total gut - aber noch traue ich mich an ein neues Lieselprojekt ran, auch wenn ich mit meiner Sternendecke nur noch applizieren muß.

Und der Sampler auf weiß mit verschobenen Hintergrundkaro ist auch sehr schön.

 

Was ist den mit der Gypsie-Frau? Auf den Quilt warte ich schon lange, Deine Ankündigung hat mich damals sehr neugierig gemacht...

Und das Strickwerk wird auch ein Quilt:confused:??

 

Ich drücke die Daumen für die Fortsetzung, die Idee mit den Losen finde ich prima!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werd Euch jetzt mal nicht weiter "bombardieren", sondern brav der Reihe nach posten.

 

Am Samstag Abend oder Sonntag Früh zeige ich Euch, was aus diesem hier geworden ist:

 

attachment.php?attachmentid=195828&stc=1&d=1421094527

 

 

Und ich erzähl Euch, was auf dem nächsten Kärtchen draufstund. Nur für die übersichtliche Übersichtlichkeit. :)

 

Ich hoffe, das ist okay für Euch.

 

@ Junipau:

Das Gestrick wird kein Quilt, sondern ein Tuch. Das sind die in der Liste geführten "Falkenfedern im Schnee". Und die GypsyFrau ist dran, wenn ich ihr Kärtchen ziehe, sorry. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Allyson,

 

das wird echt spannend, das mit den Kärtchen find ich eine prima Idee:super:

 

Sag mal Allyson, fehlt in deiner UFO-Sammlung nicht noch ein Bargello:D oder hast du den nur nicht geknipseldingst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Allyson,

das wird echt spannend, das mit den Kärtchen find ich eine prima Idee:super:

Ja, das mit den Kärtchen finde ich auch spannend.

 

 

Ich glaube, ich brauch jetzt dann auch mal Motivation, um an dem Häuserquilt weiterzumachen. Dreizehn Häuser fehlen noch.

 

192985661_Huser.JPG.6a6dfd425d3fbcb8bcf15de1118d9324.JPG

Das sind die Häuser, die ich schon habe. Auf dem Photo war ich noch am Überlegen, ob die Blöcke quer oder hochkant platziert werden.

Ich hab mich für quer entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloomsbury 13 Häuser und wieviel schwarze Katzen???

 

:durstig::frieden::klatsch1::roller::winke::stups:

 

Fang an !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Sieht gut aus, Decke oder für die Wand?

 

:D

Es wird eine Decke und so groß, dass zwei drunter passen. Katze habe ich nur eine drauf... ich wollte eigentlich viel mehr verzieren, aber nun bin ich froh, wenn ich endlich fertig werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Häusermuster! Dann schiebe ich mal Kekse rüber - 13 Häuser sind doch fast keine mehr:p

Verzieren geht ja auch später immer noch - als alte Gartenfreundin würde ich am Schluß noch ein paar Rankpflanzen draufsticken;) Zur Not auf die fertige Decke...

 

Schön, wie Ihr alle Eure Ufos bekämpft! Ich habe auch gute Vorsätze und bastle am Rand für die rot-blaue-Sternendecke für meine Tochter. Inzwischen habe ich den Trick mit der Seminole-Technik raus; wenn es Euch interessiert, kann ich gerne ein paar Fotos machen. Ein Randstreifen fehlt noch... War ein bißchen Tüfteln nötig, um die Maße an die Decke anzupassen - aber das ist ja eigentlich das Interessante am Nähen und Patchen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau wat für ne Frage :kratzen:

 

Bitte ich warte:hug:

 

Ich werte euch motivieren, antreiben, loben usw,

mit Begeisterung eure UFO's begutachten:p:p:p

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn es Euch interessiert, kann ich gerne ein paar Fotos machen. Ein Randstreifen fehlt noch... War ein bißchen Tüfteln nötig, um die Maße an die Decke anzupassen - aber das ist ja eigentlich das Interessante am Nähen und Patchen!

 

LG Junipau

 

Klar interessiert mich das! Ich habe immer wieder große Schwierigkeiten, meine Patchworkarbeiten auf das richtige Maß zu bekommen, genau deswegen ist auch das ein oder andere Projekt in der UFO-Kiste gelandet....:cool:

 

Viele, viele Bilder zu der Seminoletechnik wären wirklich toll!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...