Zum Inhalt springen

Partner

Material Hundehose


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich hab da mal ne Frage. Ich habe eine kleine Malteser-Hündin und auch das Gegenstück, also einen Rüden. Wenn jetzt meine Ronja läufig wird ziehe ich ihr immer so eine gekaufte Hose an. Alles toll nur ist diese Hose aus einen Baumwollstoff und da beißt sie sich durch bis sie am Teil ihrer Begierde ist. Ich sitze also täglich ein bis zweimal in dieser Zeit an der Nähma und nähe das ganze wieder und setze neuen Stoff drauf.Jetzt habe ich mir das Schnittmuster einigermaßen abgenommen und wollte selber was nähen, aber welches Material soll ich nehmen? Es sollte was sein das sie schlecht oder am besten gar nicht zerbeißen kann, aber es sollte trotzdem angenehm zu tragen sein. Gibt es vielleicht jemanden der das gleiche "Leiden" hat und schon eine Lösung gefunden hat, also ohne den Rüden zu kastrieren.

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacki

    5

  • quiltchaotin

    3

  • Nandel

    3

  • haming

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Zusammen,

 

ich hab da mal ne Frage. Ich habe eine kleine Malteser-Hündin und auch das Gegenstück, also einen Rüden. Wenn jetzt meine Ronja läufig wird ziehe ich ihr immer so eine gekaufte Hose an. Alles toll nur ist diese Hose aus einen Baumwollstoff und da beißt sie sich durch bis sie am Teil ihrer Begierde ist. Ich sitze also täglich ein bis zweimal in dieser Zeit an der Nähma und nähe das ganze wieder und setze neuen Stoff drauf.Jetzt habe ich mir das Schnittmuster einigermaßen abgenommen und wollte selber was nähen, aber welches Material soll ich nehmen? Es sollte was sein das sie schlecht oder am besten gar nicht zerbeißen kann, aber es sollte trotzdem angenehm zu tragen sein. Gibt es vielleicht jemanden der das gleiche "Leiden" hat und schon eine Lösung gefunden hat, also ohne den Rüden zu kastrieren.

 

Grüßle Jacki

 

 

Hallo Jacky es gibt ja mittlerweile Rüden & Hündinnen Windeln für die Vierbeiner ........ich würde mir 2 kaufen und als Schnittmustern nehmen. Das Material ist da schon schwieriger ....2 knabber Hunde da könnte dicker Sweat vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du nicht Stahl nimmst wird kein Material Hundezähnen ernsthaft wiederstehen. Du könntest höchstens die Zeitspanne erhöhen, die sie brauchen. Aber je belastbarer das Material, desto unbequemer wird es werden vom Tragekomfort.

Wie wäre es die Hunde in der Zeit sicher zu trennen?

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Hose mag unter ständiger Kontrolle von den beiden Hunden vielleicht etwas leichter machen, einen Deckakt zu verhindern (z.B. bei einem Spaziergang etc.) , aber m.E. kann das Material noch so dick und unzerbeissbar sein, wenn die Stehtage sind und Dein Rüde mit der Hündin ohne Aufsicht beisammen ist, finden die beiden IMMER einen Weg um zum Deckakt zu kommen.

 

Diese Biester ;) sind diesbezüglich richtig erfinderisch .. und ich spreche da auch aus eigener Erfahrung, wo der Rüde die Hose dann bei der Hündin einfach zur Seite geschoben hat und als Resultat dann 6 Welpen zur Welt gekommen sind.

Bearbeitet von Nandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß Petra diese Teile meine ich auch. Die habe ich da, aber die knabbert das nach einer gewissen Zeit durch. Ich habe jetzt schon so eine Art Wachstuch drüber genäht, aber da hat es halt zwei Tage länger gedauert bis sie es durch hatte.

 

Trennen ist natürlich die beste Lösung, aber dann zerkratzen die mir die Türen und ich weiß nicht was noch alles, auch blöde. Das ist echt ein sch... Ich habe jetzt schon überlegt dem Rüden einen Chip einsetzen zu lassen und der hält ihn wohl ein Jahr ca. von der Zeugung ab, aber der ist eben auch nicht gerade der billigste.

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Güte. Hundehaltung kostet nunmal Geld.

Das sollte man vielleicht vorher bedenken, das die gemeinsame Haltung von einer intakten Hündin mit einem fertilen Rüden Probleme bringen könnte.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da nur mal so eine Idee:

Wenn weibliche und männliche Kälber zusammen auf der Weide sind, und der Jungbulle wird "lustig", so bekommt er eine "Schürze" umgeschnallt. Ich meine, die ist aus Leder, aber jedenfalls ein sehr fester und dichter Stoff.

Ob das bei einem Hund (Rüden) auch funktioniert, weiß ich nicht. Sehr wahrscheinlich aber beim "Gassigehen", denn da sind beide unter Aufsicht.

Daheim wäre sicher eine räumliche Trennung angebrachter.

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Gassi gehen ist das ganze kein Problem da bin ich ja dabei und da Beide recht gut hören, reicht ein Pfiff das sie voneinander lassen. Das Problem ist eher wenn ich vormittags beim Arbeiten bin. Wenn die nächste Läufigkeit in Sicht ist werde ich das mit diesem Chip wohl machen. Aber das hilft mir eben jetzt grad nichts. Werde wohl erst mal weiter jeden Tag die Windel nähen:D

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Du weisst aber schon, dass der Chip schon ein paar Wochen gesetzt sein muss, bevor die Zeugungsunfähigkeit des Rüden überhaupt eingeleitet wird ??

 

Und.. weder mit dem Windelkram, noch mit der Chip-Setzerei ist das Problem sinnvoll, sicher und dauerhaft zu lösen, darüber solltest Du Dir schon im Klaren sein !

 

Hast Du Dir eigentlich mal darüber Gedanken gemacht, welchem unglaublichen und wochenlangen Stress Du diese beiden Tiere überhaupt aussetzt ?

Eine Läufigkeit dauert 3 Wochen, wo der Rüde andauernd den Duft von der Hündin in der Nase hat und immerzu schnüffelt, wann endlich die Stehtage sind.

Anrammeln wird er Rüde die Hündin dann natürlich auch täglich von morgens bis abends, meinst Du, dass das lustig ist für die Hündin ?

 

Und wenn Du Dir schon Gedanken machst, was ein Chip kostet, dann solltest Du Dir gleich mal überlegen, welche hohen Unkosten ein ganzer Wurf Welpen veruracht, denn mit Deiner Höschen-Theorie ist ein Wurf vorprogrammiert.

Bei so kleinen Rassen müssen die Welpen oftmals per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden, für welchen mal so schlappe 300 Euronen hinzublättern sind.

 

Dass sich Deine Hunde auf Pfiff trennen mag vielleicht in den ersten Tagen der Läufigkeit noch funktionieren, aber wenn die Stehtage sind, dann kannst Du pfeiffen bis zum St.-Nimmerleinstag, dann gehts zur Sache und bis Du dann überhaupt reagieren kannst, hängen die Hunde zusammen - und dann ist es zu spät.

 

Sorry, dass ich das hier so unverblümt niederschreibe, aber ich war vor vielen Jahren auch so naiv und habe geglaubt, dass das der Schutz mit dem Höschen ausreichend ist, die Werbung verspricht ja vieles, aber genau wegen dieser kommen auch soviele Upps-das-habe-ich-nicht gewusst-Welpen zur Welt, welche dann wie saures Bier im www angeboten werden.

 

Wie alt sind denn die beiden Hunde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nandel,

 

Ronja ist 4 und Flocke ist Ende dieses Jahr 8. Das was du geschrieben hast weiß ich eigentlich alles. Wir haben schon 2 Würfe von den Beiden groß gezogen, ohne Komplikationen. Anbieten muss man die kleine Rasse bei uns auch nicht wie Sauerbier, die stehen vielleicht 2-3 Tage in den Tieranzeigen und haben neue Dosis gefunden.

 

Ich weiß das der Chip ne weile drin sein muss bevor er wirkt ist mir klar, deshalb bringt es bei dieser Läufigkeit nichts mehr.

 

Mich nervt es einfach nur das ich die Hose zweimal am Tag nähen muss, deshalb auch meine Frage oben.

 

Ich wollte jetzt wirklich keine Diskussion darüber führen ob der Hund hört wenn ich pfeife oder nicht (meine hören mal) oder was ich vorher hätte anders machen können. Ist mir alles klar, ich wollte eigentlich nur ein Material von euch wissen.

 

Ok danke trotzdem für Eure Hilfe!!!!

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier

 

öhm, ich glaube die TE sucht unzerbeißbares Material und nicht unbedingt ein Schnittmuster.

Unter robustes Material fällt bei mir Leder.

Ob das bequem ist, oder gesund für den Hund beim Zerbeissen, wegen der Gerbstoffe, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softshell vielleicht .....hatte eine Pflegehund Dalmatiner die hat auch alles zerfleddert....das Softshell blieb jedenfalls heile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einige Fragen: Warum muss die Hündig eine Hose tragen, unser kleiner Yorcki ist aufgrund seines Alters "undicht" und ich bin da online unter der Eingabe "Rüdenwindel" fündig geworden. Sehr gutes Material, ist gesteppt gefüttert und schmutzabweisend von außen. In der Hinsicht wird es doch wohl auch was für Mädels geben. Und man könnte sich an diesem Material eine Anregung holen, bzw. diese Windel ein wenig "umfunktionieren".

 

Zur Grundsatzfrage, Rüde und Hündin in einer Wohnung wollte ich mich zunächst nicht äußern, tu es jetzt aber doch und schließe mich dem Kommentar von Nandel an, dass es für die Tiere (insbesondere für den Rüden) irrsinnig anstrengend ist, in so einer Gemeinschaft zu leben und nicht zu dürfen. Warum kann nicht eines von den beiden Tieren kastriert, bzw. die Hündig sterilisiert werden? Was spricht dagegen? Die Kosten? Chip, ständige Hosennäherei ect. kosten auch Geld. 2 x Welpen sind doch da gewesen, da kann man doch Ruhe walten lassen- meine Meinung.

Gruß Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht das man mit einer Windel das Problem lösen kann, wenn die wollen dann schaffen die das und da kannst Du rein gar nichts gegen tun, es sei denn die SICHERE räumliche Trennung wie hier ja schon oft geschrieben wurde.

Und das mit dem Chip solltest Du Dir auch nochmal überlegen, weil es ein ständiges auf und ab der Hormone und somit sehr viel Streß für den Hund bedeutet!

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen, ich hab noch nicht so viel Ahnung von Stoffen ( aber von Hundezähnen :D ) ich glaub auch nicht das es da was gibt was sie nicht kaputt bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen durchbeissicheren Stoff gibt es wirklich nicht, der muss erst noch erfunden werden

(ausserdem „bearbeiten“ ja in diesem Fall dann noch dazu gleich 2 Hunde diese kleine Hose).

 

Leder, Kunstleder, Wachsdecken etc.pp scheuern nicht nur, sondern sie sind auch nicht mal atmungsaktiv. Dass sich dann beim Hund ein unerträglicher Hitzestau entwickelt kann sicherlich jeder nachvollziehen. Und diese unnatürliche Wärme bietet zudem eine wunderbare Brutstätte für Bakterien und Pilze, welche dann über die Scheide in die (zur Läufigkeitszeit sehr anfällige) Gebärmutter hochwandern können.

 

Und wenn man aufgrund des Hundeverhaltens erkennt, dass sich die Hündin während der langen Läufigkeitsdauer von 3 Wochen in diesen Schutzhosen derart unwohl fühlt, dann sollte man m.E. als verantwortungsvoller Hundehalter die beiden Tiere in dieser Zeit dringend eine räumliche Trennung gönnen.

 

Dass sich diese Hündin sichtlich unwohl fühlt sieht man ja daran, dass sie diese Hosen tagtäglich sogar 2 x am Tag durchbeisst.

 

Viele Züchter helfen sich in den Läufigkeitszeiten sehr gerne auch gegenseitig indem sie einfach einen Hund von einem anderen Züchter für die Zeit der Läufigkeit bei sich aufnehmen.

 

Frage doch einfach mal bei Deinem Zuchtverband nach, da lässt sich doch bestimmt eine Lösung finden, dass die Hündin ihre Läufigkeit in aller Ruhe und relativ stressfrei durchmachen kann.

Die Forumlierung „relativ stressfrei“ habe ich deshalb gewählt, weil eine Hündin schon allein mit der Läufigkeit genügend zu kämpfen hat, was wir Menschen leider aber oftmals gar nicht wahrnehmen.

 

Vielleicht hast Du auch Freunde/Bekannte, welche einen von den beiden Hunden bei sich aufnehmen würden ? Wegen dem Blutverlust der Hündin sind meist die Rüden leichter unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...