Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Woher Stoff bekommen für Schlafanzug


Gast mia nika

Empfohlene Beiträge

:help:

Hallo ihr Lieben,

 

wie schon Anfangs der Woche mitgeteilt- in Annes Umfrage- ist mein Schlafanzug in den ewigen Ruhestand gegangen.

 

Jetzt friere ich mir seit ein paar Nächten sprichwörtlich den Hintern ab,so kann es nicht mehr weitergehen- Ersatz muss her !!

Schnittmuster habe ich 4 Stück.

Aber woher bekomme ich einen Stoff dafür ?

Meine Ansprüche sind folgende: weich und kuschelig und wenn möglich mit Muster - Karo´s wären schön;

Farbe: etwas in rot und für meinen Mann in dunkelblau ...:confused:

Ich bin gestern zu meinen Stoffdealern nach Köln, Bonn und Brühl, aber keiner hatte etwas für mich, vielleicht habt ihr einen Tip ??

Mein "Dealer" in Köln sagte, dass Flanell oder Bieber- ich dachte das wäre ein Tier- sich dafür eignen würden, aber seit Jahren schon out wären- er bat mir einen gemusterten Baumwollstoff an, aber nur Baumwolle war mir dann aber doch zu kalt -Frostbeuleauchnochbin...

Ich weiss ich bin anspruchsvoll, aber mein letzter Schlafanzug hat immerhin 7 Jahre und eine Schwangerschaft aus- gehalten und ich möchte den neuen ja gerne anziehen, zumal ich morgens auch zu 99% damit am Frühstückstisch sitzen werde.

DANKE vorab !!

Nika, die jetzt heiss duschen geht, damit die Nacht nicht allzu kalt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • nofi

    4

  • Dida

    3

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nika,

hier im Forum machen doch eine Menge Stoffhändler Werbung.

Sieh Dich doch da mal um. Bei Buttinette gibt es auch eine große Auswahl an Stoffen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika ,

 

wenn Du gar nichts anderes findest und es so was wie Biber sein soll, wie wäre es wenn Du Bettbezüge aus diesem Material nimmst? Gibt es aus reiner Baumwolle und sind schön kuschelig warm. Und es gibt sie oft preisgünstig bei einem großen Kaffeeröster (auf den Meter gerechnet fast unschlagbar:D)

 

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, dass man für Nachtwäsche Stoffe nehmen solten, die schön glatt und rutschig sind, damit man sich auch mal im Bett drehen kann ohne sich mit dem Schlafi zu strangulieren. Früher hatte ich so einen Schlafanzug aus innen angerauhtem Satin - der war aussen so glatt, dass die Träume alle dran abgerutscht sind.

Seit Jahrenden schlafe ich im Evaskostüm, weil ich mich immer irgendwie in dem Nachtzeug "eingewickelt" hatte. Da muss es schon teuflisch kalt sein, dass ich mal ein T-shirt in der Nacht anziehe.

Meine Mädels lieben aber Nachtzeug. Ch. trägt ausgemusterte Oberhemden ihres Mannes, D. liebt diese glatten Schlafanzüge und für sie würde ich gerne einen neuen nähen und für ihren LG auch. Im Partnerlook vielleicht, wie putzig :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Winter stand ich vor einem ähnlichen Problem!

 

Habe nach etwas suchen sogar Flannel gefunden, nur brauche ich für meinen Mann ca 4Meter Stoff, den habe ich zunächst nicht unter 12€ bekommen...

Für mehr als 50 Euro nähe ich keinen Schlafanzug selber...

Bin dann zu Ikea habe Bettwäsche zu 12€ gefauft, die ist 150x200, macht insgesammt also 4Meter Stoff ...+Kopfkissenbezug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem. Habe mir einen Schlafanzug aus Stretch-Sweatstoff genäht und für einen weiteren musste ein Frottee-Spannbettuch herhalten. :D

 

Ich habe jetzt wieder meine kuscheligen Hosen, habe aber die alten Hosen immer noch an. Auch wenn diese wie Lumpen aussehen!:eek:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch schon Nicky genommen, dann eben eng genäht, dass sich das Teil mit dreht. Sieht dafür morgens etwas... aus...

Außerdem hab ich auch schon den Fleece genommen, der außen wie Frottee aussieht. Der ist sehr warm, aber auch atmungsaktiv *kuschel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ja tolle Sachen, Nofi! Bist du ein "FB"?

Wie wärs denn mit einer "Sammelbestellung" - oder schlägt dann der Zoll zu? Hab mir nämlich schon das ein und andere ausgeguckt, was in Frage käme :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ja tolle Sachen, Nofi! Bist du ein "FB"?

 

ähhhm was isn ein FB?????

 

der zoll hat mich bis jetzt nur einmal erwischt, da musste ich dann 8 euro zahlen, war aber dann immer noch günstiger samt transportkosten als bei uns. wobei da bei mir das günstige nicht ausschlag gebend ist bei den flanells sondern die vielfalt der muster :)

bei uns gibts leider nur karierte oder eben babymotivflanells

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "meinem" Stofflädchen gabs auch nur Kinderflanells. Bis auf einen hübschen hellgrünen mit gelben Karos und der wird demnächst verarbeitet! Im Netz hab ich auch nicht wirklich was gefunden. Aber ich werd demnächst wohl auch mal nach schöner Bettwäsche ausschau halten, danke für den Tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FB ist wohl ein frequent buyer, ein Oft-Käufer, ein Stammkunde.

Mir gehts auch gar nicht um den Preis sondern um die Auswahl (schade, dass der CocaColaStoff nicht mehr da ist). Und mit ner Sammelbestellung könnte man ja auch Porto sparen ;) - wenn dann nicht der Zoll wäre, oder? Kenne mich da nicht aus, ab welcher Menge der dann die Hand aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal aus betwäsche pyjamas genäht. einmal satin und einmal flanell. das ging in die hose. die waren anscheinend zu locker gewebt. da rissen die nähte auf. also das gewebte gab nach :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhm was isn ein FB?????

 

 

Nofi, ein FB ist ein frequent buyer. (einer, der öfter da kauft = Stammkunde)

 

Ich hab bei wazoodle auch zugeschlagen vor 2 Wochen, nun warte ich seeehnsüüüchtig. Und bin sehr auf die Qualität gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Zoll schlägt ab einem Warenwertvon 22 Euro zu oder bei Geschenken über einem Warewert von 45 Euro.

Bei Geschenken wird das Porto nicht mit in die Steuer einbezogen,bei geschäftlichen Transaktionen wird das Porto mit versteuert.

Also wenn ich geschäftlich Stoffe bei US Herstellern oder Großhändlern einkaufe muss ich den Gesamtbetrag plus Porto und Handling hier versteuern;

das sind 19 %Mwst. plus Einfuhrzoll und EU Abgabe sind insgesamt ca 25 %.

Da Patchwork oder Flanellstoffe in den USA qualitativ besser und günstiger sind lohnt sich das immer noch.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose::rose::rose::rose::rose::super::super::rose::super::super:

 

DANKE AN ALLE DIE MIR GEANTWORTET HABEN !!

 

Ich werde demnächst bei " wadzoodle " bestellen, alle die mitbestellen wollen, bitte melden !!

Ich wohne zwischen Köln und Bonn - Nähe Hersel, persönliche Abholung wäre kein Problem !!

Die Lieferzeit nehme ich gerne in Kauf, denn die Musterauswahl ist superklasseaffengeilmegastarkeinfachderhammer.

Ich werde direkt für 3-4 Schlafanzüge für mich bestellen und meine Freundin braucht auch noch einen und mein Mann und meine Tochter, und und und.

Alle meine Bekannten bekommen dieses Jahr selbstgenähte Schlafanzüge zum Geburtstag und einen Gutschein zum Brunch- und bei den schönen Stoffen, können die sogar im selbstgenähten Schlafnzug zum Brunchen ins Kaffee gehen ;) !

Ich werde direkt noch mal stöbern gehen !

 

Schönen Sonntag an alle

eure Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

genug geschaut, jetzt mache ich ernst: ich bestelle am kommenden Dienstag, den 02. Januar 2008

Wer mit bestellen möchte, bitte ein Nachricht an mich oder mein Postfach.

Liebe Grüße

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an nofi für den Link zu wazoodle! Habe ich mir gleich unter die Favoriten gelegt. Habe nur gerade vor einer Viertelstunde eine Stöffchenbestellung bei Butinette aufgegeben. Die muß erstmal verarbeitet werden, ansonsten kriege ich wohl die Scheidungspapiere vorgelegt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.