Zum Inhalt springen

Partner

Schabrackenvlies - schnelles Säckchen


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Huhu ich brauche da auch noch einmal Euren Tipp

 

Ich wollte auch für die Kinderzimmer / Windeln etc. mich jetzt einmal daran setzten - habe das Buch ja schon sooooo lange und es haperte immer an der Schabrackeneinlage von Freudenberg??

 

Also hier im Stoffladen, nüscht

Ebay auch nicht

 

die Frage ist wenn ich jetzt bestelle , da ich auch noch auswaschbares Stickflies brauche welche brauch man da eher ???

 

Ich werde auch noch die Armymützen zum Sommer nähen und andere Assescoires

 

welche Vliese sind da am Besten ?

 

S 320 oder doch das andere

 

Hiiiilfe will ja auch nix verkehrtes kaufen, denn das Angebot ist MAu - hatte auch schon mal eine kommerzielle Anfrage gemacht

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

"Am besten" gibt es nicht und "am geeignetsten" kommt immer drauf an. :o

 

Leider nicht nur auf den Verwendungszweck, sondern auch auf die persönlichen Vorlieben.

 

Ich habe von Freudenberg (Vlieseline) eine Mappe, die enthält Musterstücke aller erhältlichen Vliese mitsamt Anwendungs- und Aufbügelhinweisen. Ich finde das für mich sehr hilfreich, weil ich beim befühlen doch besser abschätzen kann, was ich haben möchte. Waren excellent investierte 5 EUR. (Oder so?)

 

Wenn du im Stickforum hier liest, dann wirst du auch viel Wissenswertes über die verschiedenen Stickvliese erfahren. Ich (keine Stickmaschine "nur" freies Sticken) bevorzuge Soluvlies gegenüber dem folienartigen Avalon. Soluweb ist mir für meine Anwendungen in der Regel zu dünn.

 

Aber Geschmackssache....

 

Bei Bestellungen im Zweifelsfall einen Meter von jedem. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähm, ja die Mappe habe ich da- ich kann mich aber doch nicht entscheiden und nur einen Meter gibt es ja nicht :eek:

 

ich tendiere eher zur dünneren, aber och Menno

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon, daß du die andere Diskussion zu "schnelles Säckchen" gelesen hast (läuft auch aktuell, im gleichen Unterforum) gehe ich jetzt mal aus. :o

 

(Ich habe die Anleitung nicht, daher keine Ahnung, was gemeint ist, nehme aber an, daß es um die gleichen Säckchen geht...? )

 

Aber wenn du keine Bezugsquelle für "Handelübliche Mengen" (also auch unter einem Meter) hast, würde ich mich mal durch die Linkliste lesen, da waren früher jede Menge Händler, die sinnvolle Abgabemengen hatten. Ich hoffe nicht, daß die alle gelöscht sind und die Liste leer. :rolleyes:

 

Entscheiden wirst du allerdings selber müssen, das ist der Lauf der Welt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa ich weiß - werde mich heute noch mal mit der Vliesfiebel beschäftigen und dann wohl die Tage entscheiden ...

 

Na klaro lese ich den anderen Thread :)

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...